• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hündin oder Rüde

christa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Februar 2009
Beiträge
804
Ort
Wien
Also was ich so im Bekanntenkreis mitbekomme, geht es nicht nur mir so. Entweder man hat eine Vorliebe für Rüden oder für Hündinnen.
Bei mir sind es die Hündinnen. Ich finde sie einfach anschmiegsamer.
Setzte mich immer für arme Tiere ein und es war noch nie ein Tier vom Züchter, unterstütze keine Geschäftemacherei mit Tieren. Aber selbst bei meiner letzten wollte es das Schicksal so, obwohl ein Findelkind aus Spanien, das es wieder eine Hündin war.
Zu was dentiert Ihr???:reden:
 
Werbung:
AW: Hündin oder Rüde

mir ist es eigentlich egal ob hündin oder rüde, wir hatten immer ein paar, also hündin und rüde und jetzt 2 rüden. ich kann eigentlich nicht sagen das die hündinnen anschmiegsamer sind, bei uns waren meistens die rüden die schmuser
 
AW: Hündin oder Rüde

Dieser kleine Racker musste es damals sein und der ist halt ein Rüde. Es war uns egal. Ob Hündinnen anschmiegsamer sind kann ich, wegen fehlender Erfahrung, nicht beurteilen. Arthos ist jedenfalls am liebsten ein Daumenlutscher.
 
AW: Hündin oder Rüde

Mir ist es auch egal, da ich beide habe und auch hatte, kann ich von Anschmiegsamere Hündin nicht sprechen, meine Rüden waren auch alle oder sind sehr anschmiegsam. Ich denke, das ist eine Charakterfrage.
 
AW: Hündin oder Rüde

Ich hatte und habe nur Rüden, jeder einzelne von ihnen sehr anschmiegsam und liebevoll. Die Hundemädels in meinem Bekanntenkreis sind zum Teil auch sehr anschmiegsam, zum Teil aber etwas zurückhaltender. Ich glaube, es kommt ganz einfach auf die Chemie zwischen Mensch und Hund an - das Geschlecht ist eher zweitrangig.
ElliB:blume1:
 
AW: Hündin oder Rüde

:blume2:

Wo die Liebe hinfällt, sag ich immer.

Aber auch wir hatten früher immer nur Hündinnen, das war eben so.
Rüden waren verpönt. Mit Bein hochheben usw. angeblich nicht treu ....

Aber seit 1992 hatte ich meinen ersten Rüden per Zufall. Die Leute mit
dem Wurf Huskys (keine Züchter) hatten noch einen Rüden und sie sagte damals kommen sie doch mal vorbei, der ist so nett.
Wir sind dann auch hingefahren.

Da kam Mutter, Vater und Söhnchen auf mich zu. Ich saß auf dem Boden
zwischen den Hunden und es war um mich geschehen. Liebe auf den ersten
Blick.

wir haben ihn sofort mitgenommen und ich hatte das ganze Glück der Welt
auf meinem Schoß.
Übrigend haben wir zu diesen Menschen immer noch Kontakt und ich war der Frau immer dankbar, das sie mich überredet hat.

Ach jetzt hab ich wieder einen Roman geschrieben.

Also was ich sagen will, bei meiner ganzen Erfahrung, die Rüden sind
fast einen Touch anhänglicher und schmusiger als Hündinnen.
 
AW: Hündin oder Rüde

Ich glaube, wenn man sich bewußt einen Hund anschafft, sich über die Rasse oder TH Hund im klaren ist, dann ist es nur noch eine Entscheidung des Augenblickes! Welches von den Fellkugeln dann tatsächlich mit nach Hause kommt, wird meist von den Emotionen entschieden. Außer man will züchten, dann ist es eh klar. Als ich meinen Hund das erste Mal sah, fragte ich gar nicht, ob Rüde oder Weibchen, ich sah nur, daß ist jetzt mein Hund. Mir war auch völlig egal, daß "mein Hund" auch kein Hochwohlgeborener ist. Ich habe die Entscheidung noch nie bereut und würde auch wieder so handeln.
 
AW: Hündin oder Rüde

Ja, Ihr habt schon recht. Auch mir ist es im Prinzip egal ob Hündin oder Rüde. Es hat sich bei mir halt immer nur so ergeben, das es eine Hündin geworden ist und jetzt bin ich halt schon geschädigt. Wenn ich einen armen Rüden sehe kommt der Rüde genauso zu mir nach Hause. Ich meinte nur wenn ich mir einen Hund bewußt aussuchen würde, wäre es auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen wahrscheinlich wieder eine Hündin.

Christa
 
AW: Hündin oder Rüde

Ich mag keinen Rüden haben, nur aus dem Grund mit dem Beinheben. Mag nicht dass mein Hund überall alles anpinkelt - manche sagen man kann es ihnen abgewöhnen, ich bezweifel das aber.

Außerdem ist eine Hündin praktisch, wenn man nicht viel Zeit zum Gassigehen hat, die macht alles auf einmal, beim Rüden muss man schon weiter gehen, damit er fertig ist :)

Ich hatte auch mal einen Rüden, darum weiß ich wovon ich spreche.

Das einzige problematischere bei der Hündin ist die Kastration, schwieriger als beim Rüden und auch mit mehr Nebenwirkungen, wenn man Pech hat. Darum bin ich zur Zeit so am überlegen, ja oder nein - aber das ist eine andere Geschichte :)
 
AW: Hündin oder Rüde

also das argument, dass eine hündin praktischer ist, wenn man keine zeit zum gassi gehen hat find ich irgendwie schlimm - sorry ...
 
AW: Hündin oder Rüde

Hallo zusammen! :kuss1:

Ich hab auch "unpraktische " Hündinnen...lach
Die sich net auf einmal lösen, sondern tatsächlich gassi gehen wollen...ganz viel schmunzel

zum eigentlichen Thema:
Ich denke, es kommt da auch auf die rasse an, denn ein ausgewachsener Rüde einer großen Rasse bringt locker bis zu 20 kg mehr auf die Waage und ist meist größer...kann da jetzt nur von meinen Landis sprechen...grins

Ansonsten spielt die " Liebe auf den ersten Blick " denke ich, eine sehr große rolle.

Ich selber ahbe zwei Hündinnen.... die kommen bestens miteinander aus....
Aber ich liebe genauso die großen Rüden...lächel
:umarm:
 
AW: Hündin oder Rüde

Hallo allesamt!

Für mich war es auch noch nie eine Frage ob Rüde oder Weibchen.
Ich hab sie alle lieb aber es ist wohl auch wahr, das man es mit Weibchen einfacher hat, da muß ich simbi schon Recht geben. Rüden sollte man nie für Acht Stunden einsperren, das könnte fadale Folgen mit der Blase oder der Prostata haben. Zumal wenn es sich um grosse Hunde handelt und man sie, wenn man Arbeiten geht, in der Wohnung hält. Bei kleinen Hunden kann man sich mit einem Hundeklo behilflich sein...wenn es schon nicht anders geht.

LG Suedwind
 
Werbung:
AW: Hündin oder Rüde

also das argument, dass eine hündin praktischer ist, wenn man keine zeit zum gassi gehen hat find ich irgendwie schlimm - sorry ...

Was ist schlimm daran, wenn etwas praktisch ist?!!? Verstehe ich nicht.

Ich gehöre eben nicht zu den superperfekten Hundemamas, die jeden Tag stundenlang Zeit für ihren Hund haben, ja, es kommt sogar vor, dass ich mal weggehe am Abend ohne Hund oder wir Gäste haben.

Und es kommt dann auch ab und an mal vor, dass der Hund "nur" rauskommt zum pinkeln um zwölf in der Nacht .... ich sehe mich deswegen nicht als schlechten Hundehalter, noch finde ich Mimi sonderlich arm deswegen.
 
Zurück
Oben