• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

hyperaktive Katze

dreamdancer1982

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Katze. Sie heißt Lina, ist jetzt fast 2 Jahre als und ein Siam-Burma-Mix.

Das Problem ist, das meine Katze dermassen hyperaktiv ist, das sie mir jede Nacht den Schlaf raubt. Auch tagsüber kann ich mich nicht mal 5 Minuten hinlegen ohne das sie lautstark ihre Anwesenheit bekundet und im wahrsten Sinne des Wortes die Wände hoch geht.

Vieleicht kan mir ja jemand einen Ratschlag geben, denn lange halte ich das nicht mehr durch.

LG Nancy

Werbung:
AW: hyperaktive Katze

Spielst du viel mit ihr?

Ich denke, deine Katze ist definitiv nicht ausgelastet. Gerade Siamkatzen brauchen unbedingt Gesellschaft.

Dein Problem ist nur auf zwei Arten zu lösen: entweder du beschäftigst dich mehr mit ihr oder du besorgst ihr einen Spielgefährten. :blume2:

Schließe mich auch hier Wuschi an, denke aber, ein Spielgefährte wäre sogar sehr gut, denn so können die Beiden dann auch einmal miteinander toben und sich beschäftigen.

Katzenfan08

Werbung:

Die Frage die ich mir auch stellte war wie alt ist denn Deine Katze? Als mein Tobias noch ein Baby war, konnte ich auch kaum ein Auge zu tun, so hyperaktiv war er, aber ab seinem 6. Monat war er dann richtig "ruhig". Oft sind die Katzen im Babyalter so extrem hyperaktiv und werden dann automatisch etwas ruhiger. Obwohl, noch heute hat der Tobias seine Minuten wo er ziemlich durch die Wohnung jagt.

Ich finde die anderen Vorschläge sehr gut, entweder ein zweites Kätzchen zum Toben oder ansonsten einfach viel spielen, viel Spielzeug geben.

LG Ninja

Zurück
Oben