• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Hypoallergene Katzen

mario4410

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen!
Vielleicht habt ihr schon etwas davon gehört: Hypoallergene Katzen.
Und noch auf Deutsch: Katzen für Allergiker (mit Fell!)

Hypoallergene Katzen bleiben wohl vorerst Illusion

FRANKFURT/MAIN (pei). Tierfreunde, die wegen einer Allergie bisher auf die Gesellschaft von Katzen verzichtet haben, werden das wahrscheinlich noch länger tun müssen. Nach einem Bericht im "New Scientist" (21, 2007, 32) spricht wenig dafür, dass das US-Unternehmen Allerca tatsächlich, wie im vergangenen Juni angekündigt, bald hypoallergene Katzen liefern wird.
Firmengründer Simon Brodie hatte 2005 angekündigt, hypoallergene Katzen mit Stammtieren zu züchten, die von Natur aus eine modifizierte Variante des Proteins Fel 1 d haben, das die Allergie auslöst. Nach Angaben von "New Scientist" gibt es bisher keinerlei Belege für die hypoallergenen Eigenschaften der Allerca-Katzen. Allerca bietet die Katzen nach wie vor auf seiner Website zum Preis von 3950 US-Dollar pro Tier an.
Quelle: Ärztezeitung.de

Was sagt ihr denn dazu?

Werbung:
AW: Hypoallergene Katzen

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

Es ist schade, dass Menschen mit Allergie vielleicht auf Tiere verzichten müssen, aber ob ich es gut finde, dass Tiere deshalb extra gezüchtet werden, weiß ich noch nicht. Muss ich erst einmal darüber nachdenken.

Also mir tun die Menschen auch sehr Leid die gerne Katzen haben möchten aber auf Grund von Allg nicht halten können.

In dem Bericht find ich den Satz schon Doof

"hypoallergene Katzen LIEFERN wird"

Ne ich glaube nicht das die das wg den Menschen machen sondern das GELD was sie daran verdienen könnten.
Möchte nicht wissen wie das alles zustande kommt und wieviel Katzen Kids Sterben müssen oder einfach missgebildet sind.

Find sowas nicht gut.

Lg anja

ich kann mir das nicht vorstellen, dass es so was geben soll.... :eek:

Habe auch nochmals darüber nachgedacht.
Denke schon das alles versucht wird, solche Katzen zu züchten. Denke aber das es Tierquälerei ist und außerdem eine reine Geldsache. Man will sich damit bereichern.

Es gibt bereits eine Katzenart, die oftmals Allergiker halten können, es ist die Maine Coon.
Meine Tochter ist hochallergisch, lebt aber mit 2 Tieren von uns zusammen und hat keine Probleme.
Extra ein Tier dafür züchten, finde ich persönlich schlimm.

Noch eine gute Eigenschaft der Coonys...:blume2::blume2::blume2:
Aber diese hypoallergenen Katzen werden nun mal mit Gentechnik hergestellt, und das schädigt die Katzen auch in einigen Bereichen...
Also, wenn Allergiker mit Coonys keine Probleme haben, dann lieber eine Maine Coon (ist ja ohnehin eine tolle Katze) als Gentechnik!
Und diese Allerca-Katzen sind ja sauteuer! 4000 US-Dollar!

Kenne auch ein paar Leute die auf Katzen allergisch reagieren, aber komischerweise nicht bei jeder Katze und/oder Rasse.

soweit ich informiert bin, kann man sich bei allergien spritzen lassen. finde es furchtbar, dass sie jetzt schon für die geldmasche katzen erfinden

Würde ich auch machen lassen (spritzen) wenn ich irgendwann allergisch reagieren würde. Aber trennen würde ich mich von meinen haarigen Tigern niemals.

Werbung:
Zurück
Oben