• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Ich brauche euren Rat

SmileyGirl

Sehr aktives Mitglied
unsere ehemaligen nachbarn hatten jetzt innerhalb von einem jahr 4 hunde.die erste ist weggelaufen,nichtmal ein halbes jahr später haben sie sich einen schäferhund geholt.ich habe ihnen immer gesagt das sie den hund die treppe hoch und runter tragen sollen weil sonst später hd kriegen kann.das haben sie nicht gemacht.der hund fing dann schon nach ein paar wochen an zu humpeln und ist mit seinem hinterteil immer umgefallen.hab dann gesagt das sie zum tierarzt gehen sollen.sie haben behauptet das der sagte es ist nichts und er bekommt jetzt pulver für die knochen.war gelogen,ich war beim tierheim und die sagten mir das sie diesen hund bei sich hatten und mussten ihn jetzt operieren lassen.die rechnung bekommen die zugeschickt.danach hatten sie sich noch 2 andere hunde geholt,einer ist jetzt auch weggelaufen und im tierheim.war heut da und es war der süße.hätte heulen können.den anderen haben sie immer noch.man sieht die leute nie mit dem hund draußen,er macht fast nur in wohnung.der tierheimleiter hat gesagt das er jetzt anzeige erstatten will.so,und jetzt meine frage.sollte ich vielleicht auch eine anzeige machen?ich hab angst das da nichts unternommen wird und der hund bei hinen bleibt oder sie sich dann einen neuen holen.ob das was bringt wenn ich auch zur polizei gehe?was würdet ihr tun?:confused:

Werbung:
AW: Ich brauche euren Rat

Ich weiß ja nicht, wie das in Deutschland abläuft, in Österreich bringt da noch am ehesten eine Anzeige beim Amtstierarzt was. Wenn mans nur bei der Polizei anzeigt, passiert meistens nicht viel. Aber anzeigen würd ichs an deiner Stelle auf jeden Fall. Zusammen mit der Anzeige vom Tierheim hat das dann auch mehr Gewicht.

LG Sabine:blume2:

Zurück
Oben