• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Auf Thema antworten

AW: Ich liebe meine Tiere, weil...


Warum?

Eigentlich war ich nie ohne Tiere, schon in meinem Babykorb lag ne Katze, die mich auch miterzogen hat.

Ich hatte Ameisen als freunde und Bienen, wespen, Hummeln...nur mit Spinnen konnte ich nie, weil sie meine Kumpels wegfingen. Deshalb habe ich sie lange Zeit bekämpft.

Zum Glück hatten meine Eltern Zeit für mich und so kannte ich schon im Vorschulalter viele Tierarten durch Zoobesuche und auch auf unseren wanderungen hatte ich immer Kontakt zu Tieren. Viele Leute kannten wir dadurch, daß sie Hunde oder Pferde hatten und ich natürlich sofort dahin mußte.

Mien Kater Onyx war ausgesetzt im Wald (1.Dez. 1984), meine Mutter fand ihn, er war grad mal 8 Wochen alt und brachte ihn mit. Er starb 2006 mit fast 22 Jahren.

3 Wochen später kamen Isis und Seetha zu mir, Schwestern(1 Jahr alt), sie sollten ausgesetzt werden, wenn keiner sie nahm.

Seetha starb leider im Jan. 2009 nach einer kurzen, aber schweren, wahrscheinlich genetisch bedingten Krankheit.

Meine Rotwange starb 2005 mit 34 Jahren und dafür kam dann Joe Turtle, ein Dachmoschusschildkröterich zu mir. Er mußte abgegeben werden, da seine Vorbesitzer noch mehr Schildis hatten und Dachmoschusschildkröten, außer in der Paarungszeit, sehr aggressiv auf Artgenossen reagieren und auch andere schildis nicht akzeptieren.

Beide hängen sehr an mir und ich fahr auch wegen meinen Tieren nicht in Urlaub.

Ein Leben ohne Tiere .... könnte ich mir nicht vorstellen.



Sage


Zurück
Oben