• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

ich wäre darauf nicht stolz

bettylein

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Januar 2006
Beiträge
1.133
Ort
Wien
http://www.krone.at/index.php?http://wcm.krone.at/krone/S2/object_id__49860/hxcms/index.html

Laune der Natur
Zweiköpfige Katze in den USA geboren
Familie Roberts aus dem US-Bundesstaat Ohio staunte nicht schlecht, als ihre trächtige Katze ein kleines Kätzchen mit zwei Köpfen auf die Welt brachte. Als beide Münder dann auch noch im Gleichklang miauten, war die Überraschung perfekt. mehr zum Thema: Zum Video der zweiköpfigen Katze Zum Wochenquiz Infopics - klick dich durch die Bilder des Tages!"Ich spielte draußen im Regen. Als ich zurück ins Wohnzimmer kam, sah ich meine Mutter mit einem zweiköpfigen Kätzchen auf dem Arm.", sagt Charles Roberts, stolzer Besitzer der kleinen Laune der Natur.

Zwei weitere Katzen waren unter dem Wurf, aber nur eines der Kätzchen kam mit zwei Köpfen auf die Welt. Eine wahre Seltenheit, für die es allerdings keine Erklärung gibt, wie Dr. Shane Batesman von der Ohio State University erklärt.

Über den Link in der Infobox kannst du das zweiköpfige Kätzchen in einem Video bewundern.

www.krone.at - dort findet ihr auch ein foto von dem katzi

:biss:

ich wäre nicht stolz drauf auf eine katze mit einer so schlimmen behinderung...ich finde es traurig das es so ist.....ob das kleine überlebensschancen hat, bezweifle ich ja stark (2 münder!? wer frisst da wann!?)

wie seht ihr das?
 
Werbung:
Schrecklich! Ich will mir die Bilder lieber nicht angucken.
Habt Ihr neulich von dem kleinen Jungen gelesen, der drei Arme hatte?
Da war auch ein Foto dabei. Aber es war weniger furchtbar als zwei Köpfe.
Ich kriege dann immer richtig Angst, weil ich fürchte, diese Mutationen haben auch was mit Umweltgiften zu tun, z.B. mit Radioaktivität.

Ich erinnere mich an meine Kindheit: Was viele nicht wissen, ist, dass Ende der 50ziger Jahre es in Deutschland einen starken radioaktiven Niederschlag gab. Ich kann mich nicht mehr erinnern woher der kam. Ich weiß es nur von einem Freund meines Jahrgangs - 1956 - der jung, mit 29, an Hodenkrebs erkrankte. Ihm haben das damals die Professoren erzählt und dazu gesagt, dass sie viele junge Männer seines Alters mit dieser Erkrankung hätten, und sie das auf die starke radioaktive Belastung im Babyalter zurückführten.

Aber was ich tatsächlich sagen wollte: Als kleines Mädchen ( ich) pflückt man ja gerne Blumen. In meinem Falle Löwenzahn und Gänseblümchen, etc.
Ich weiß noch, es gab ein Jahr, da hatten ungeheuer viele Löwenzahnblüten doppelte, zum Teil auch drei - und mehrfache Köpfe. Auch die dazugehörigen Stiele waren merkwürdig. Sie waren wie drei, vier oder fünffach gemoppelt, ganz breit, mit Einschnürungen längs, so dass man die einzelnen Stiele abzählen konnte. Und obendrauf saß dieser ungeheuer breite, auch jeweils etwas eingeschnürte Kopf, der sich, wie ein umgedrehter Halbmond über den Stiel beugte.

Solche Löwenzahnmutationen habe ich nie wieder gesehen, bis zum Jahr 1987 - ein Jahr nach Tschernobyl. Da gab es sie für ein Jahr auch wieder.
Also, ich will Euch hier jetzt keine Angst machen. Aber ich glaube ganz abwegig sind solche Gedanken nicht.

Liebe Grüße,
Geli
 
ich denke das problem mit radioaktivität wird es IMMER geben....ist nur die frage wie oft wir was davon erfahren. tschernobyl war bei mir eigentlich vorrüber gegangen, war ja damals grad 5 jahre oder so...da bekam ich ja fast gar nix mit, ich finde es traurig welche nachwirkungen das ganze noch hat, die behinderten menschen und alles.... in so einem land ist halt auch nicht wirklich viel mit verhütung das man halt schaut das man kein kind in die welt setzt (da man ja weiß das zu 98%) behinderungen dabei sind.

ich denke mir das es sicher oft genug radioaktivität geben wird nur erfahren wir sowas nicht, erst bis was passiert ist.

aber es hat glaub ich schon mal eine katze mit 2 köpfen gegeben vor einigen jahren. schlimm fand ich auch damals wos berichtet haben über tschnobyl, die kuh mit den zwei köpfen (hälsern!) da merkt man wieder, DIE menschen versaun die umwelt und die tiere müssen mitleiden!!!!!!! :biss:
 
ich denke solche "launen" der natur hat es immer schon gegeben - aber früher hat man halt nicht davon erfahren - bzw. sind diese menschen oder tiere sowieso gleich gestorben - bzw. wurden als "teufel" geheim gehalten ...

heute mit der modernen medizin und den medien sieht es ganz anders aus ...

mir tut das tier auch unendlich leid und stolz wäre ich ganz sicher nicht drauf :weinen1:
 
Hallo,

also ich schau mir das auch nicht an und ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um eine Laune der Natur handelt. Das dürften schon Umweltprobleme sein. Sofern es nicht überhaupt eine gestellte Sache ist. Aber da ich mir das Viedeo nicht anschaue, kann ich darüber nichts sagen.

lg
Nemesis
 
Werbung:
Honey schrieb:
ich denke solche "launen" der natur hat es immer schon gegeben - aber früher hat man halt nicht davon erfahren - bzw. sind diese menschen oder tiere sowieso gleich gestorben - bzw. wurden als "teufel" geheim gehalten ...

heute mit der modernen medizin und den medien sieht es ganz anders aus ...

mir tut das tier auch unendlich leid und stolz wäre ich ganz sicher nicht drauf :weinen1:

schließ mich voll und ganz an...
 
Zurück
Oben