Internet/Modem

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Nun hat endlich mal wieder alles einwandfrei an und mit meinem PC funktioniert und nun hat sich heute mein Modem verabschiedet. :giggle: Kein Lämpchen außer der Stromanzeige leuchtete mehr. Super und morgen habe ich frei, da Feiertag ist und ich da so lange und viel von zu Hause aus im Internet sein könnte wie ich wollte. Es ist echt zum Mäuse melken. Habe gleich bei meinem DSL Anbieter angerufen. Bekomme eine neue Starterbox natürlich nicht umsonst, obwohl das eigentlich kundenfreundlich wäre, da ich seit 1997 bei diesem Anbieter bin und somit auch noch mein erstes Modem von denen habe.
Man sagte mir, Freitag oder Samstag käme das neue Teil, dann muss ich nur noch jemanden finden der es mir einrichtet.
Da ich irgendwie ohne PC und Internet nicht kann, bin ich jetzt schnell zu einem Bekannten ins Büro und schreibe jetzt kurz von hier. Ist aber anders als von zu Hause aus, aber wenigstens kann ich hin und wieder hier an den PC.
 
Werbung:
... sonst hätten wir uns sorgen gemacht ;) danke für die info! (y) hoffentlich findest jemanden, der das kann. ich bin leider zu weit weg :(
 
Da würde ich den Anbieter wechseln :mad:

Meine Tochter hatte auch mal ein Problem mit dem Modem(?)
und hat ein Neues kostenlos geschickt bekommen.
Allerdings mußte das Alte,in der Verpackung des Neuen,zur Firma geschickt werden.
 
So etwas ist echt doof. Meine Freundin arbeitet bei Telekom, sie sagte, bei denen gäbe es dies auch nicht umsonst. Und wechseln wenn der Vertrag noch nicht ausgelaufen ist, ist hier auch nicht so möglich. Na nun gut, nun hoffe ich, dass das neue Teil kommt und dann alles wieder für die nächsten .... Jahre ohne Probleme klappt. Es muss aber immer etwas sein, Anfang des Jahres hatte mein PC einen Komplettabsturz, nichts ging mehr, jetzt das und das wo ich so süchtig auf PC bin :)

Nun habe ich das Teil über Nacht komplett abgeschaltet, eben mal probiert, scheint gerade mal gewillt zu sein, Frage ist nur, wie lange.
Aber Ihr wisst ja Bescheid und wenn alles wieder läuft wie's Lottchen bin ich wieder mehr da.
 
Habe die neue Starterbox noch immer nicht :sneaky: Als ich heute von der Arbeit kam, gleich wieder beim Anbieter angerufen, waren sehr hilfsbereit. Es liegt nicht an diesen, ei ihnen ist es verschickt, sondern an GLS. Auf ein neues morgen.
Bin jetzt mal wieder am PC meines Bekannten. Ich weiß echt nichts mit mir anzufangen ohne mein PC/Internet. Katzis wollen auch nicht mit mir spielen, Fernsehen bringt nur Müll.
Ich weiß, Einsicht ist der beste Weg zur Einsicht, aber hilft mir trotzdem nix :)
 
Das ist eine gute Frage, was ich früher ohne Internet gemacht habe. Ich kann sie aber nicht mehr wirklich beantworten :) Meine Freundinnen wohnen alle ein ganzes Stück weit weg (einfache Strecke zwischen 25 und 30 Km) und da fährt man nicht mal eben so vorbei, zumal sie auch am Wochenende oft etwas vor haben. Ansonsten war damals noch mein Kind zu Hause.
Heute habe ich es zumindest geschafft, zwei meiner Katzen zum spielen zu bewegen und ansonsten habe ich fern gesehen. Habe schon quadratische Augen :) Wann ich zuletzt soviel fern gesehen habe, weiß ich gar nicht mehr.
 
Es soll auch Bücher geben ............
lach1.gif
 
Stimmt, davon habe ich auch mehr als genug :) Bin ja auch eine Leseratte, aber irgendwie hatte ich da heute keine wirkliche Lust darauf, obwohl ich gerade wieder ein besonders spannendes in der Mache habe.
 
Die traurige Zeit ist hoffentlich vorbei, die Starterbox ist heute gekommen. Jetzt muss ich nur noch einen meiner Bekannten motivieren, sie mir einzurichten :)

Naja und nun hat meine Waschmaschine sich gänzlich verabschiedet. Es ist nur noch zum heulen. Kann das Geld gar nicht so schnell verdienen wie ich es aus dem Geldbeutel gezogen bekomme und nun noch eine neue Waschmaschine :cry:
 
Kundenfreundlich ist das nicht, vor allem wenn du das Modem schon seit 1997 (!) hast.

Mein Modem ging letztes Jahr ein. Wir haben bei der Hotline angerufen, diese haben die Leitung überprüft und uns dann gesagt dass das Modem nicht richtig funktioniert und man uns sofort ein neues schickt. Das neue Modem (war auch gleich ein neueres Modell) war am nächsten Tag bereits da. Mit der beiliegenden CD ging das installieren fast vollautomatisch (und ich bin bei solchen Sachen wirklich ein Dodl o_O). Uns wurden keine Kosten verrechnet, wir mußten nur das alte Modem zurückschicken.
 
Werbung:
Bis auf das ich das Modem bezahlen muss, war es bei mir vom Ablauf her gleich.
Nun habe ich die neue Starterbox seit gestern, installiert wurde sie mir von einem Nachbarn auch, so dass ich nun wieder da bin und wieder fleißig mitmischen kann :)

Jetzt gehe ich das nächste Problem "Waschmaschine" an.
 
Zurück
Oben