AW: Jacky vielleicht schwanger?
Hallo Sajama,
was heißt läufig? Tropfte sie noch, als abgehauen ist? Und wann hat das Tropfen angefangen? Normalerweise ist der Hund nicht sofort deckbar, man sagt pauschal: Ab dem 11 Tag nach Beginn des Tropfens und dann ca. für eine Woche. Abhauen und "läufig" im wahrsten Sinne des Wortes sind die aber schon vorher, weil sie überall markieren müssen, dass sie jetzt "heiß" sind, um möglichst viele Rüden anzuziehen.
Also, wenn es noch recht früh war in der Hitze, könntest Du Glück haben und sie ist NICHT gedeckt.
Du erkennst die Aufnahmebereitheit der Hündin an der Stellung des Schwanzes bei Rüdenbegegnung. Schiebt sie ihn hinten seitlich weg, will sie, und dann sind es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit exakt die richtigen Tage!
Hatte sie dieses Verhalten nach ihrem Abenteuertag immer noch drauf, kannst Du halbwegs vermuten, dass es vielleicht doch nicht passiert ist.
Neulich schrieb hier jemand in irgendeinem Thread, ihre Tierärztin habe gesagt, die Hündinnen seinen so unterschiedlich, dass man davon ausgehen könnte, dass sie im Prinzip
immer während der Hitze gedeckt werden können.
Ich glaube das allerdings nicht, weil es biologisch unmöglich ist.
Zumindest in den ersten 8 Tagen halte ich eine Deckung für ausgeschlossen. Und wenn jemand erklärt, ihre Hündin würde am 3. oder 5. Tag schwanger, vermute ich eher, dass sie den Beginn der Blutung nicht genau mitgekriegt hat. Anfangs sind es ja immer nur ein bis drei Tröpfchen am Tag, und wenn die ins Gras gehen, sieht man sie halt nicht.
Ich glaube, mit dem 11- 18 Tag liegt man meistens gut richtig. Bei meiner Hündin Lucy lagen und auch jetzt bei Bonnie liegen die empfängnisbereiten Tage sehr spät. Da handelt es sich eher um den 16-22 Tag.
Wobei Lucy nur sehr kurze Zeit tropfte, 3-5 Tage, dann war 14 Tage gar nix und erst dann kam der Eisprung - während Bonnie 16 Tage blutet und dann die Stehtage beginnen. Verrückt gell?
Ich wünsche Dir, dass Dein Mädel nicht schwanger ist.
Nachdem ich so eine Abtreibungsspritze bei Lucy einmal eingesetzt habe, würde ich es nicht mehr wiederholen. Die Folge war eine elende Scheinschwangerschaft, und die Neigung dazu blieb einige Jahre Jahre bestehen, bis wir es mit Pulsatilla prima in den Griff bekamen. Ihr Leben lang hatte sie aber Probleme mit Gebärmutterentzündungen.
Vermutlich wäre es sinnvoll, wenn man so eine Spritze einsetzt, die Hündin bald darauf kastrieren zu lassen.
Ich meine, die Gefahr, dass sich die Jack-Russel-Hündin mit einem Schäferhund gepaart hat, ist vermutlich gering. Aber wenn es um so extreme Größenverhältnisse geht, würde ich schon abtreibend eingreifen. - Nur, das weißt Du ja nicht. :weinen1:
Also, es bleibt nix, als Euch viel Glück zu wünschen!
Bevor ich mir hier jetzt Vorwürfe einhandele; bei Lucy ist es auf diese Weise passiert: Wir sind vier Wochen in Familienferien gefahren und Lucy bekam ihre erste Hitze bei einer Gastfamilie, die sie daraufhin ( der Stress war nicht vorgesehen) zu meiner Mutter brachten. Wie gesagt, Lucy tropfte immer nur kurz. Als wir zwei, drei Wochen später wiederkamen, behaupteten Mutter und Gastfamilie übereinstimmend, die Decktage müssten längst vorbei sein.
Also habe ich Lucy mit zu meiner Arbeitsstelle genommen, wo sie sich prompt und innerhalb von 5 Minuten mit ihrem Freund Kasper paarte.
Die sprangen nur freudig auf den Hof, umtollten einander, und als ich nach der kurzen Begrüßung meiner Leute wieder hinguckte, steckte der Kasper schon unwiderbringlich fest.
Wie gesagt:
Viel Glück!
Alles Liebe,
Geli :blume2: