• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Auf Thema antworten

Hallo Wuschi!

Tja,ich denke,du kannst hier Alles sagen!

Es ist nun mal so,das mir einige TÄ bestätigt haben,das man bestimmte Impfungen NICHT jährlich auffrischen muß!

Da wir züchten,bin ICH verpflichtet unsere Hunde regelmäßig impfen zu lassen!

Aber mit einem oder auch zwei Hunden,die nicht regelmäßig ins Ausland fahren/fliegen,ist es durchaus möglich,nur alle 2-3 Jahre zu impfen!

Es gibt sogar TÄ die abraten ältere Hunde zu impfen,lieber mal den Titer bestimmen lassen,als evtl.einen Impfschock auslösen.

Dann gibt es tatsächlich auch Züchter,die ihren Welpenbesitzern sagen,sie dürfen NUR die Erstimmunisierung durchführen und vor allen anderen Impfungen MÜSSEN sie den Titer bestimmen lassen.

Auch DAS sind sehr verantwortungsbewußte Züchter,die eben IHRE Meinung vertreten,das medizinische Wissen haben und es auch weiter geben.

Ich denke zuerst IMMER an die Gesundheit unserer Hunde,unserer Katze,UND unserer Nachzucht!

So und nu kannst du mir gerne sagen,was DU von MIR als Züchter hälst!

Ich weiss,wie ICH züchte,warum ich züchte und mit welchen Hunden ich züchte und das wissen unsere Welpenbesitzer auch und NUR diese Meinung ist MIR wichtig!

Zurück
Oben