ich bin drauf gekommen impfen ist wichtig, klar es ist net billig. aber meine Katze die kein freigänger ist, daher war ich der meinung, brauchts ja keine auffrischungen mehr, immunisiert wurde sie als baby, muss nun leider wegen meines "unwissens" leiden, wir waren vorletzten DO beim TA weil ich ihm zahnsteinentfernen lassen wollte, und er war gesund, bei der voruntersuchung war alles super, freitag gings ihm noch super, bin abends zu meinem freund gefahren und samstag früh kam er nicht wie sonst gleich angelaufen, lag am kasten, total matt und zu nix zu annimieren, nix gefressen, kein leckerlie..... (genaueres lest ihr ihm SHADOW VERLETZT) und es wurde am MO diagnostiziert das er katzenschnupfen hat, woher???? von der tierklinik. also die gefahren lauern überall
ich muss ehrlich gesagt sagen, hätte ich freigänger oder einen hund würde ich alle impfungen machen lassen dies gibt, weil schön ist es nicht das dein hundi oder katze krank ist, ich denke da leidet jeder mit, um das zu verhindern ist nunmal impfen angesagt, da hunde ja überall ihr nasal haben, finde ich grad bei hunde wäre es mir wichtig.
ich kann nur den tipp geben, impfen lassen, damit ist die GRÖSSTE GEFAHR gebannt, ich habe daraus gelernt.
aber andererseits hat mich der TA auch nie drauf hingewiesen das die impfung schon aufgefrischt gehört, grad als TA sollte ich schon schaun das die impfungen gemacht werden, der sollte druaf hinweisen, weil ich als besitzer oder neubesitzer weiß das oft nicht.