• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

jetzt auch noch Ratten

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
tja lange kein Problem gehabt!:D Aber jetzt hab ich Ratten, das kommt daher das sie bei uns stillgelegte Wohncontainer abgerissen haben und die Ratten die dort gewohnt haben sind jetzt in der Wildnis drüben. Und ich habe den Kirschbaum im Garten. Die gehen auf die Kerne los wie nichts und somit habe ich das Problem. Jessy ist Stunden damit beschäftigt auf die Ratten zu warten mit einer emsigen Gedult steht sie da und wartet und wartet und wartet! Und hat Erfolg eine fast und eine genau erwischt, naja sie konnten noch springen. Das möchte ich aber gerade nicht, sie soll nicht töten nicht mal eine Ratte! Ich hoffe wenn die Kerne weg sind verschwinden auch die Ratten aber bis dahin muss ich aufpassen die können ja Jessy auch beisen

Werbung:
AW: jetzt auch noch Ratten

Hallo,
ich mal wieder...*grins

Ratten verschwinden net, die können nur " gegangen werden " !!!

Wenn die einmal erfolg haben, bleiben sie.
Und ja, sie können gefährlich werden!

Ich hatte mal das Problem und bin froh es gelöst zu haben.

Und zwar mit Köderboxen.
Da kann der Hund net dran und die Ratten verenden nach einigen Tagen.

Also, besser net abwarten, sondern handeln :kuss1:

gut das Zeug bekomme ich besimmt nicht im Handel,
und wie ist es mit meinen Füchsen wenn sie die toten Ratten finden? Bekommt ihnen bestimmt nicht und somit fällt das aus!

Es muss doch noch was geben wo auch kein Fuchs in Gefahr kommt!

Guten Morgen!

Naja, es ist schon frei verkäuflich, also hier in OÖ...

wg den Fuchsen, ... gut, das wusste ich nun net... weiß es aber auch net, wie sich das auswirken könnte, kann mir aber vorstellen, das es net gerade ungefährlich ist.
Und da stimme ich Dir voll und ganz zu, dann kommt es net in Frage...

Aber ruf doch einfach mal unverbindlich einen Kammerjäger an, und frag, ob es da überhaupt etwas gibt.

Denn Ratten sind ja net gerade hamlos :confused:

Werbung:

Uffffffffffffff das hat sich anscheinend erledigt,seid gestern keine Ratten mehr!Es geht halt nichts über einen Fuchs der mal aufräumt! Und ich hatte schon gedacht der macht sich nichts mehr aus meinem Garten. Ja lieber Fuchs als Ratte im Garten!;)

Zurück
Oben