• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Auf Thema antworten

AW: Jetzt hab ich ne Woche zittern vor mir!

In erster Linie steht Deine Gesundheit.

Mit dem rauchen aufzuhören ist sicherlich nicht einfach (bin selbst Raucher), aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Es ist eine Kopfsache. Habe auch lange Jahre mal aufgehört. Das man in Situationen in denen man unter Stress steht, gerne zur Zigarette greift, ist mir mehr als bewußt und bekannt.

In den letzten zwei Jahren habe ich auch täglich 1-2 Gläser Rotwein getrunken, da lt. Internet gesagt wurde, dass man damit den Cholesterinwert (meiner ist immer leicht erhöht) senken kann. Alles Pillepalle. Habe mich stellenweise gezwungen den abendlichen Wein zu trinken. Und ehrlich gesagt, ich hatte Angst, dass ich zum Alkoholiker werde und ich mich so daran gewöhne, dass ich es dann vielleicht brauche. Als dann im März bei mir die Probleme mit dem Oberbauch anfingen (meine Ärztin auf Leber) tippte, habe ich keinen Tropfen mehr getrunken und gemerkt, mir fehlt auch nichts.

Ein Bierchen in Maßen ist ok, davon wird man nicht krank und das kannst Du auch weiterhin trinken.

Was die Sache mit der Familie angeht, solltest Du wirklich mal Klartext reden. Eine Familie bedeutet auch eine Gemeinschaft zu sein und in einer solchen, hat jeder das gleiche Recht, auch Du. Haben sie dafür kein Verständnis oder versuchen Dich zu unterstützen, sind es wirklich intollerante Egoisten.

Zurück
Oben