• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

kaninchen haben panische angst...

jelu83

Mitglied
Hallo...
es ist jetzt schon zweimal nachts vorgekommen, das meine beiden ninchen sehr energisch gekloppft haben..das ging immer fast ne stunde so...habe versucht sie zu beruhigen, habe sie gekuschelt, aber sobald sie wieder im käfig waren, fingen sie wiede an. haben richtig gezittert. habe dann überlegt sie laufen zu lassen im wohnzimmer über nacht, aber da waren sie auch sehr panisch und klopften weiter...was kann meine nicnhen so erschreckt haben...konnte nix feststellen, was dieses Verhalten ausgelöst haben kann.
habt ihr ne idee...
lg jen

Werbung:
Hallo,

stehen irgendwelche elektrischen Geräte in der Nähe des Käfigs? Elektrospulen geben ein leises Brummen von sich, das den Ninchen Angst machen könnte..
Einfach mal versuchen, den Käfig nachts an eine andere Stelle zu stellen, wo keine Elektronischen Sachen stehen.. :)

durch das klopfen mit den hinterläufen warnen sie die anderen kaninchen vor gefahr.
es kann aber auch sein(habe ich bei notfall kaninchen schon öfter gesehen)das sie verhaltensgestört sind.
durch käfighaltung werden die ninis sehr agressiv...
welche maße hat der käfig(bitte ehrlich beantworten)
bussi lisa

am besten du machst dies-meine kaninchen haben einen doppelstöckigen 160 käfig und an dem schließt ein großes außengehge. kauf die ein freigehege!!!

süßer-hasi schrieb:
Hallo,

stehen irgendwelche elektrischen Geräte in der Nähe des Käfigs? Elektrospulen geben ein leises Brummen von sich, das den Ninchen Angst machen könnte..
Einfach mal versuchen, den Käfig nachts an eine andere Stelle zu stellen, wo keine Elektronischen Sachen stehen.. :)

Meine Charly hatte das auch ab und zu, da half auch kein Umstellen des Käfigs. Das ging manchmal stundenlang in der Nacht.
Mir war aufgefallen, das sie in der Zeit auch das Heu gesammelt hat um ein Nest zu bauen. Also vielleicht die Hormone?
Aber machmal wars einfach nur Unmut über eine Veränderung, Sobald es wieder wie immer war wars klopfen auch weg.

Werbung:
Zurück
Oben