• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Kann mir jemand einen Tip geben?

christa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Februar 2009
Beiträge
804
Ort
Wien
Meine 12jährige Hündin HALA hat eine Kreuzbandriß OP hinter ihr. Muß sagen sind alle auf der VET-Medizinischen sehr nett. Aber leider tritt HALA nach nun mehr 7 Wochen noch immer fast nie auf Ihrem kranken Fuß auf. Dr. Kadic, das ist der Arzt der HALA operiert hatte, meint laut den Röntgenbildern ist alles ok, nur vergeht innen die Entzündung nicht richtig, ihr Körper akzeptiert den Fremdkörper nicht. Nun bekommt Sie dafür schon wieder Antibiotika, die verträgt sie Gott sei Dank halbwegs, bei den schmerzstillenden sowie den Magentabletten hat sie die Nahrungsaufnahme komplett eingestellt und erbrochen. Einfach nicht vertragen. Jetzt bekommt sie außerdem zweimal die Woche eine Unterwassertherapie.
Sie hat aber keine Schmerzen. Außerdem ist sie eine kleine Mimose und zelebriert alles. Hat wer einen Tipp, was ich noch probieren könnte um das sie endlich auch auf diesem Bein auftritt.
Danke im Voraus
Christa
 
Werbung:
AW: Kann mir jemand einen Tip geben?

meine 9,5 jährige hündin hat auch nen kreuzbandriss im linken knie ... allerdings wurde sie nicht operiert, weil der TA meinte, der erfolg ist nicht garantiert - also dass dann die beschwerden weg sind (wie man sieht) ...
sie hat damals spritzen gegen die schmerzen gekriegt - und ich muss sagen, seit mehr als einem jahr ist sie stabil - sie tut sich zwar schwer beim aufstehen, aber das kann auch mit der wirbelsäule zusammen hängen ...
ich schau, dass sie viel bewegung macht um die muskeln stark zu halten und sie kriegt seit einem jahr von pedigree die gelenk aktiv stangerln ... ich weiß - schleichwerbung - aber seit dem mussten wir nimmer zum TA wegen rücken oder knie-schmerzen ...*aufholzklopf* ...

was man jetzt akut noch machen kann, kann ich dir leider auch nicht raten - da ich denke, dass das postoperative probleme sind, die sie grad hat ... :(

hoffe ihr kriegt das bald in den griff ...
 
AW: Kann mir jemand einen Tip geben?

Ich drücke euch die Däumchen,
dass ihr eine Lösung findet
und es Hala schnell besser geht :blume2:
 
AW: Kann mir jemand einen Tip geben?

Hallo also das mit deiner hündin tut mir echt leid hatte bis jetzt noch nie so ein problem mit meinen hunden,aber vielleicht probierst du es mal mit alternativ medizin also nicht schulmedizin. Hier im forum gibt es ein paar leute die kennen sich richtig gut damit aus. Must du natürlich nicht war nur so ein gedanke von mir ansonsten alles liebe und gute für deine hala.
 
AW: Kann mir jemand einen Tip geben?

Hallöchen Christa,

Einen wierglichen Rat kann Ich dir nicht geben,aber Ich weiß von einer Nachberin deren Hündin hatte das auch.Sie ist monate nicht gut gelaufen, hat sich oft beim Gassi gehen hingelegtDeine Hala ist ja auch nicht mehr die jüngste,da heilen so grosse eingriffe auch länger.Will sie den Spielen?Ein nettes Spie längt immer ab und man könnte beobachten wie sie sich bewegt.
Ist Ihr gesammt wohl befinden soweit in ordnung?.Also ich meine,frisst Hala
und freud sie sich bei leckerli?
Ich würde Ihr das Bein massieren.Ich würde Ihr umschläge machen.Allerding,s kann ich dir nicht sagen welche, da müßt ich mich selber erst schlau machen.
Mit Bänderrisse habe Ich noch nicht zu tu gehabt.
Vieleicht gibt es noch jemanden netten hier der damit erfahrung gemacht hat.
Liebe Christa
Trost GB Pics
Es grüßt Leanim
 
AW: Kann mir jemand einen Tip geben?

Liebe Christa, :)

so leid mir diese Antwort tut: Bitte teste ab, ob die Diagnose überhaupt stimmt.

Wir hatten hier im Forum einen Hund der zunächst am Kreuzband operiert wurde, und bei dem es dann ein - spät entdeckter - Tumor war.

Hier war weiterhin auch ein Hund, dem eine Schleimbeutelentzündung am Gelenk diagnostiziert und behandelt wurde, dabei handelte sich bei genaueren Hingucken in der Klinik um eine doppelte Ellbogendisplasie, die operiert werden musste.

Also, erst die zweite oder dritte Tierarztmeinung schuf da Abhilfe, nachdem die Besitzer ihr Köti nach halbwegs beendeter Behandlung/Op immer noch wochenlang auf drei Beinen humpeln sahen.

Einmal war das Batida, sie hat sicher nichts dagegen, wenn Du sie per Pn anschreibst, schau hier:
https://www.tierliebe.at/threads/7250
Dieser Thread liest sich noch halbwegs harmlos. Er zeigt noch nicht die Fehldiagnose. - Ich habe das jetzt vor allem rausgesucht, damit Du den Namen hast und Dich an sie wenden kannst.

Und dann Lissy/ Kitty, sieh ihren Namen hier: https://www.tierliebe.at/forum/showpost.php?p=78975&postcount=1


Lieben Gruß,

Geli :-))
 
AW: Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke an Euch alle, für die Ratschläge und Tipps. Leider melde ich mich erst jetzt wieder, da bei mir im Moment alles schief läuft und ich nicht weiß was ich zuerst machen soll.
1. Halla OP, wie oben beschrieben
2. Mein Vater wurde zu einem Pfelgefall, beider Beine amputiert
3. Schwuiegervater hatte einen Schlaganfall
4. und jetzt ist auch noch mein PC eingegangen, mittlerweile behoben

Daher bedanke ich mich erst jetzt.
Christa
 
AW: Kann mir jemand einen Tip geben?

Hallöchen Christa,

Ach menscho,da hast du ja wirklich einiges am laufen,das tut mir sehr Leid für dich.Ich habe sowas Ähnliches auch erlebt,
erst mein Mann Herzinfakt,dan 1.monat später die Schwigermutter Herzinfakt,
dan die Omi hat jetzt allzheimer, oder wie man das nennt.
Ich kann mit dir fühlen.
Wie geht es den Hala jetzt,hat sich da was gebbessert?
Menscho Christa
Nettigkeiten GB Pics

Es grüsst ganz lieb die Leanim:blume1:
 
AW: Kann mir jemand einen Tip geben?

Hallo Christa,
schön das Du wieder da bist:blume2:

Meistens kommt alles auf einmal
es ist zum:weinen1:

Aber auch für Dich scheint bald wieder die Sonne.:blume2:
Ich kann da gut mit sprechen, habe auch schon
viel mit erlebt.

Ohne meine Hunde hätte ich es alles nicht durchgestanden.

Alles Liebe und Gute.

Laß von Dir hören.:umarm:

Extra liebe Grüße
 
AW: Kann mir jemand einen Tip geben?

Hallo Leanim!

Leider hat sich bei Hala nicht wirklich etwas gebessert.
Bevor mein Vater ins Spital zur Amputation kam, war ich wie immer bei ihm, einkaufen, nachsehen ob alles ok. Leider war das nicht so, er hatte die Kette vor der Tür und ich konnte nicht rein, er hat mir nur zugerufen, das er vor 5 Stunden gestürzt ist und nicht auf kann. Tür aufbrechen, Rettung rufen, ihm aufhelfen etc. Großes Tamtam - Hala in Ihrem Beschützerinstinkt wollte zur Tür laufen als die aufging und die Sanitäter kamen, ist dabei ausgerutscht und wohin ist sie gefallen - auf's kranke Bein natürlich.
Nächste Woche Dienstag gehts wieder zum Röntgen. Bin schon neugierig was ich erfahre.
Christa
 
AW: Kann mir jemand einen Tip geben?

Guten Abend Christa,

Ach nee,ach manno gibt den sowas,dich scheint man ja schwer zu prüfen.
Das dut mir echt Leid für dich.


Nettigkeiten GB Pics

Liebe Christa ich drücke dir den Daumen ganz fest,das es für Hala nicht,s schlimmeres ist und dir möchte ich Kraft und hoffnung für deine Familie wünschen
 
AW: Kann mir jemand einen Tip geben?

Also war gestern mit Hala wieder im Tierspital. Sie muß wahrscheinlich nomals operiert werden. Dr. Kadic meinte das in etwa bei 3% der Operierten der Körper so eine Abstoßfunktion hat. Er hat es mir auf den Röntgenbildern gezeigt, überall wo kein Metall mit dem Knochen in Berührung kommt ist er schöln weiß und es bildet sich eine Kaliusbildung (ich hoffe so ist es richtig geschrieben), an den Stellen wo die Metallplatte und die Schrauben ankommen ist es entzündet.
Jetzt muß sie wieder für 3 Wochen Antibiotika einnehmen, insgesamt 5 Tabletten am Tag, damit die Entzündung abklingt. Danach muß ma bei Ihr nach dem der Knochen genug wieder gewachsen ist, das Metall herausoperieren. Das funktioniert nur in kleinen Schritten, das heißt 2-3 kleine OP's. Zuerst die Schrauben, dabei handelt es sich nur um kleine Schnitte, dann die Platte. Aber eine Narkose wird es jedesmal.
Ich hoffe, daß nächstes Jahr im Frühjahr endlich alkles wieder ok ist.
Wollte Euch nur auf dem laufenden halten, sollte ich Euch mit meinen Infos auf die Nerven gehen, dann sagt es ruhig.
Christa
 
Werbung:
AW: Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke Christa, :)

ich habe gerade nachgelesen, was mit Deinem Hund ist, weil mir dieser Thread wieder einfiel. Nein, Du gehst überhaupt nicht auf die Nerven! Ich drücke heftig die Daumen, dass es dann ohne Metall wieder besser wird und Dein Hund die folgenden Op's und Narkosen gut übersteht!
So eine Hundeop ist für*mich auch immer fast wie ein Eingriff am eigenen Herzen, was meine innere Belastung betrifft. Deshalb wünsche ich Dir Mut und viel aufbauende Kraft.

Einen lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
Zurück
Oben