Kastration bei Katzenmama

maja-tara

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 September 2006
Beiträge
597
Ort
Norddeutschland
ich wieder mal , meine Tinka wird Kastriert ,der Arzt sagte mir wenn ich die Katze bringe,sollte diese am Abend vorher um 18 Uhr das letzte mal zu fressen bekommen !
A b e r ,was ist mit den kleinen ,
reicht es wenn diese noch an die Milchbar gehen,
wie soll ich diese dann Füttern ?:confused:

maja:blume2:
 
Werbung:
AW: Kastration bei Katzenmama

8 Wochen alt !,aber wenn ich abends allen noch was gebe ,
dann müßte es für die Nacht reichen,
dann kann ich die Mama Morgens in die Tranzportbox setzen ,
den kleinen was hinstellen und los kanns gehen !:confused:

maja:blume1:
 
AW: Kastration bei Katzenmama

mal eine frage...warum wird die mama jetzt schon kastriert?

katzenmütter werden erst immer nach absetzen der jungen kastriert, das heißt wenn das letzte junge weg ist und noch nach einer warte zeit von ca. 1 woche damit sich die zitzen so wie die milch zurück bilden können.

so lange du junge hast werden sie an der mama saugen, auch nach der kastration werden sie es versuchen was für die kastrierte katze nicht gerade angenehm sein wird.

hast du die kitten nicht schon ab der 4 woche zugefüttert?
weil du schreibst....was gibst du ihnen dann??

iris
 
AW: Kastration bei Katzenmama

Hallo Iris,
Tinka Kätzchen fressen schon seit ca.der 5 Woche!
Der Tierarzt meint , da die kleinen selbständig fressen schon OK ist ,
Tinka geht nun auch raus ,läßt die Jungen Stunden allein.
sie ist ja eine halb Wilde ,wird danach nicht mehr so viel rumstreunern.


Lg maja :blume1:
 
AW: Kastration bei Katzenmama

Lilly hat am 20.Mai Kinder bekommen und am 26 Juli haben sie Lilly kastriert. Da war der Briezel schon wieder schwanger.

Lilly war dann auch schon ab den 3. Tag wieder draußen. Das längste war 3 stunden. In der Zeit habe ich mich mit den kleinen abgegeben.
 
AW: Kastration bei Katzenmama

Na dann habe ich ja nichts verkehrt gemacht!
Tinka wurde heute morgen um 8 Uhr Kastriert ,
jetzt schläft sie in einem Raum ohne Kinder ,
wie mir der Tierarzt sagt ,
werde ich Tinka so gegen 2 Uhr zu den Kindern lassen,
sie wird dann schon ihre Ruhe haben wenn sie es möchte !
und da die kleinen schon 8 Wochen sind ,
werden diese sowieso nicht mehr so oft an die Milchbar glassen.

maja:)
 
AW: Kastration bei Katzenmama

Hallo,

ich glaube auch, dass das in Ordnung war.
Ich habe mal eine alte Katze kastrieren lassen, die noch ein Baby hatte. Ich war in das Haus gezogen - die Vorbesitzer hatten mir die trächtige Katze "dagelassen". Sie war schon so ca. 14 Jahre. Jedes Jahr 2-3 mal geworfen. Da habe ich sie genau noch das eine Mal werfen lassen, drei Junge sind schon am zweiten Tage gestorben, ich denke zu wenig Milch und das eine verbliebene sollte eben ihr letztes sein.
Das Katerchen war erst 5 Wochen, wir wollten eben auch verhindern, dass sie gleich wieder Babys im Bauch hat, dass hätte mir dann auch wehgetan. Aber eigentlich war es zu früh, weil der Kleine noch trinken musste. Der Tierarzt hatte mich da irgendwie nicht richtig informiert. Als sie schon in der Narkose lag, sagte er mir , dass das Junge aber nicht mehr trinken darf - na toll.
Wir haben die beiden dann in der ersten Nacht getrennt. Das Baby zu meiner Tochter ins Bett und die Altkatze in die Garage in die Wurfkiste. Die hat so nach dem Kleinen gesucht.
Am nächsten Morgen lag eine "Strecke" in der Garage: ein Vogel, eine Spitzmaus und eine richtige Maus. Die Katze muss unmittelbar nach dem sie ihren Rausch ausgeschlafen hatte wieder auf Beutefang für ihren Kleinen gegangen sein.
Dann habe ich ihn doch zu ihr gelassen und irgendwie ging es auch.

Ich meine damit, 8 Wochen ist schon gut. Wenn sie nicht mag, wird sie aufstehen und die Kleinen kommen nicht an die Zitzen ran.

L.G.
Timmi
 
AW: Kastration bei Katzenmama

Hallo ihr lieben,
hier mal eine Info wie es gelaufen ist!

Tinka zum Arzt gebracht ,wo sie auch ohne Wartezeit gleich Kastriert wurde ,das fand ich sehr gut!
2 1/2 Stunden später konnte ich Tinka ,die noch benommen war wieder abholen .
Ich stellte auf Rat vom Arzt ,Tinka in ein anderes Zimmer
dort hatte sie dann ca 4 Std. Zeit wieder zusich zu kommen .
Ich habe dann Tinka zu den kleinen gelassen,
oh schreck ,die aben die Mama angefaucht ,standen vor ihr mit dick aufgeplustertem Fell .
Da war wohl ein anderer Geruch ? Na ja Mama hat dann den Tag verschlafen und die Kätzchen spielte um sie herum , auch an die Milchbar wollten sie nicht ,das ist erst heute wieder möglich gewesen.
Alles OK ,nun darf Mama Tinka auch raus ,ohne wieder mit Nachwuchs anzukommen!

Lg maja:blume1:
 
AW: Kastration bei Katzenmama

Du wirst sehen, das auch du wieder ruhiger lebst, weil deine Tinka nix mehr an Überraschungen mitbringt. War bei mir zumind. so :)
 
Werbung:
Zurück
Oben