• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Kastrieren!?!

Werbung:
AW: Kastrieren!?!

Eindeutig
JA!
Wenn der kater Freilauf hat kann er Kitten ohne Ende produzieren.
Es gibt doch schon so viele kleine Katzen die kein zu Hause haben.

Ich schließe mich Fusselbürste an, aber für mich ist noch ein anderer Grund wichtig:
ein unkastrierter Kater zieht dir viel weitere Kreise und kann ewig lange von Daheim wegbleiben.

in österreich ist es pflicht und gesetz, dass ALLE freigänger kastriert sein müssen!! es gibt ja wohl schon genug ungewollte katzen, also sollte man als verantwortungsvoller katzenbesitzer dafür sorge tragen, dass nicht noch mehr tiere leiden müssen!!

LG, Monika

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Ein eindeutiges JA zur Kastration. Es gibt schon viel zu viele ungewollte Katzenbabys die dann in Tierheimen landen.

Sogar meine Katzen sind alle kastriert, obwohl sie Wohnungskatzen sind. Kater neigen auch dazu dann zu markieren.

JA! bitte unbedingt kastrieren lassen. es gibt soooo viele katzen, die keiner haben will! meine freundin hat herrenlose katzen gefangen, deren junge sozialisiert, wir haben sie dann mühevoll weitervermittelt und die erwachsenen tiere hat eine befreundete tierärztin gratis kastriert. dein kater kann soviele katzendamen beglücken, die irgendwo herumstreunen und deren junge sich dann wieder vermehren... :cool:

Bitte unbedingt kastrieren! Falls Du aus Ö bist: hier ist das Kastrieren von Freigänger-Katzen Pflicht.

Es geht zwar natürlich in erster Linie darum, das Katzenelend nicht noch zu vergrößern, aber denk bitte auch an Deinen Kater.

Wenn unkastrierte Kater eine rollige Katze wittern, vergessen sie jede Vorsicht, sie laufen weiß Gott wie weit weg von zu Hause und oft kommen sie nicht mehr zurück. Sehr häufig kommt es auch zu schweren Verletzungen, weil unkastrierte Kater schwere Kämpfe mit ihren Rivalen ausfechten. Die Liste der negativen Auswirkungen ist lang. :(

ElliB

Würd auch sagen,unbedingt kastrieren lassen.Auch wenn er nur drinnen wäre,er leidet ja auch wenn er nicht kastriert wird.
Abgesehen davon das der "Duft" unerträglich ist.
Die Kastration beim Kater ist auch keine große "Sache".Meiner ist am nächsten Tag wieder herumgesprungen wie wenn nichts gewesen wäre.
Auch mein Katzenmädchen hat die Kastration super gut verkraftet.Hat zwar einen Tag länger gedauert,aber dann war sie genauso wild wie vorher.Also nix mit sie werden nachher ruhiger.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Irgendwann verbreiten Kater einen Geruch, der schon etwas extremer ist, kann auch passieren, dass sie in der Wohnung markieren. Als mein Kater kastriert wurde, war er mittags schon wieder soweit fit, am nächsten Tag war auch alles wie immer. Und ruhiger, von wegen :D

Wann willst ihn kastrieren lassen ? Denn jetzt kommt ja bald wieder die Zeit der Empfängnis für die Katzendamen und dann gibt es wieder viel zu viele Herbstkatzenbabys.

Werbung:
Zurück
Oben