• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

kastrierte Rüden mit Hündinnen verwechseln?

Kathi

Sehr aktives Mitglied
Hallo :)
Ich hab heute im Internet bei einem Erfahrungsbericht von einem Hundebesitzer gelesen dass er einen Rüden hat und der auf andere Rüden agressiv reagiert aber bei kastrierten Rüden denkt dass es Weibchen sind ...kann das sein? oder besser gesagt kann es sein dass das bei meiner Hündin auch so ist ? sie mag nämlich keine Weibchen ... also sie beginnt jetzt nicht mit jedem zum raufen oder so mit manchen spielt sie auch aber dass ist selten ..... kann es sein dass sie unseren früheren kastrierten Nachbarshund deswegen nicht mögen hat weil er kastriert war ? Weil normal ist es so dass sie manche Männchen mag und manche nicht .... Kann es sein dass die die sie mag nicht kastriert sind und die anderen die sie beisst kastriert sind? Ich weiß manche Hunde die nicht kastriert sind nerven sie auch total da werden die auch schon amal weggebissen also halt nur so hingeschnappt :D

Werbung:
AW: kastrierte Rüden mit Hündinnen verwechseln?

Nö, der Rüde mag einfach keine Rüden, Deine Hündin einfach keine Hündinnen. Passiert öfters bei unkastrierten als bei kastrierten, da sie Hormon gesteuert sind. Ein kastrierter Rüde oder Hündin wird oft nicht als Rivale angesehen, da ihnen der Duft der entsprechenden Hormone fehlen.

Zurück
Oben