• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Kater ab wann "zeugungsfähig"

evelyn26

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Oktober 2005
Beiträge
110
wenn er zu markieren beginnt?
Ich hätte nämlich gern das Giovanni sich "vermehrt".
Dazu würde ich natürlich gerne eine weibliche Maine Coon im Raum Graz Umgebung finden, vielleicht kennt ja jemand ein Weiblein.
 
Werbung:
evelyn , Coonis gelten als "Spätzünder", Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber allgemein sagt man, mit gut einem Jahr sind sie geschlechtsreif.
Bei Leonies Papa war es mit 1,5 Jahren soweit und Caruso entdeckt so langsam, dass er ein Kater ist, Leonie dagegen ist noch gar nicht so weit und hält von seinen Avancen gar nichts. :)
 
giovis bruder hat es schon bemerkt, dass er ein männlein ist. meiner ist anscheinend aber nachdem er der einzige ist, auch später dran.
danke für die auskunft!:blume2:
 
Werbung:
Liebe Evelyne!

Bitte lasse deinen Kater kastrieren... üblicherweise werden Katzen mit ca. 6 Monaten kastriert.. kannst du aber auch schon ab 4 Monaten machen lassen.

Angesichts der vielen Katzen, die überall ein zu Hause suchen finde ich es ehrlich gesagt unnötig noch mehr Katzen zu produzieren.

Wenn du schon Rassekatzen züchten willst, dann richtig.. sprich mit allen Untersuchungen, Eintragung in einem Verein, etc..
das kostet alles ne Menge Geld..

Gerade bei Maine Coon gibt es viele Erbkrankheiten :( ich sag nur HCM, PKD, HD, Epilepsie, etc..

Mein Kater ist Epileptiker.. glaub mir.. es ist nicht wirklich schön wenn ein Tier einen Anfall hat :( zudem hat er eine Herzerkrankung vermutlich HCM..

Hätten die Besitzer der Elterntiere von meinem Gillian verantwortungsbewusst gehandelt, hätte ich jetzt nicht einen derart kranken Kater hier :(


Also bitte, entweder ordentlich mit allemd rum und dran.. sprich auch Ahnenforschung, Linienforschung, Weiterbildung in Sachen Vererbung und Genetik etc..

Im übrigen würde ich nicht abwarten, bis dein kater zu markieren anfängt.. wartest du nämlich zu lange, kann es sein, dass er auch nach der Kastration weiterhin markiert.


PS: Davon abgesehen könnte er sich beim Geschlechtsakt bei der Katze mit z.b. FIV anstecken und du willst doch das Leben deines Katers nicht aufs Spiel setzen oder?
 
Zurück
Oben