• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Kater allein Zuhaus

Jolien

Sehr aktives Mitglied
...für 24 Stunden.
Ich denke, das sollte kein Problem sein.
Futter, Platz, Katzenklo, alles für ihn da.

Da das aber mein erstes Katzentier ist, frage ich hier lieber mal nach ob es dabei Probleme geben könnte.
Hat jemand Erfahrungen mit Katzen für einen Tag alleine lassen?

Werbung:
AW: Katter allein Zuhaus

Hallo!

Ja ich, weil ab und zu fahren mein Mann und ich in die Steiermark, bleiben dort eine Nacht und kommen am nächsten Tag wieder. Da ist dann unser Tobi so an die 24 - 28 Stunden alleine.
Das kommt 1-2x im Jahr vor, nicht öfters, aber damit kann der Tobi sehr gut umgehen. Ich stelle ihm zwei Schüsselchen mit Trockenfutter hin, eine Naßfutterschale( er frißt nie alles auf, aber es beruhigt mich zu wissen dass er genug zum Fressen hätte), einen riesen Topf mit Wasser und ich räume alles weg was nicht angewachsen ist, weil einmal geschah es, dass einiges am Boden lag als wir zurück gekommen sind. ( Und ich kontrolliere auch ob wirklich alles ausgeschalten ist usw.)
Tobias hasst fremde Menschen, und ich denke so hat er weniger Stress als wenn wer zu ihm kommen würde. Ein Tag alleine sein ist sicher nicht so schlimm, die Wiedersehensfreude ist dann immer sehr groß:blume2: und dann kümmern wir uns ganz intensiv um ihn.

Liebe Grüße
Ninja

Werbung:
AW: Katter allein Zuhaus

Hallo Ninja,

das klingt ja erfreulich! :)
Alles, was nicht angewachsen ist, wegzuräumen wird schwer... :mad: Ich hab einfach zu viel Kleinkram auf den Schränken stehen. Da muss ich dem Stinker im Stillen vertrauen, dass er mir nicht all zu viel kaputt macht.

Ich streue ihm aber auf jeden Fall hier und da, und schön versteckt, ein bischen Katzenminze aus. :katze:

Zurück
Oben