Kater FELIX ist stumm

Samson's Mum

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22 Februar 2006
Beiträge
1.026
Ort
südl. Burgenland
Liebe Foris,
seit heute mittag ist mein Katerchen stumm. Er miaut nicht mehr, keinen Ton.
In der Früh war er noch "laut" und verlangte lautstark sein Frühstück. Aber von einem Moment auf den anderen war er plötzlich tonlos.
Manchmal habe ich das Gefühl, er versucht zu mauzen, aber irgendwie klingt er heiser.

Vielleicht hat jemand eine Ahnung was der Grund für seine "Stimmlosigkeit" sein könnte. Auf jeden Fall gehe ich morgen früh gleich mit ihm in die TA-Sprechstunde. Denn ich mache mir Sorgen!
 
Werbung:
AW: Kater FELIX ist stumm

Erstmal Hallo.

Lilly hatte das auch genauso schon. Sie hatte eine Kehlkopfentzündung. Das war in der Zeit, wo es immer so nass draußen war. Da hatte sie auch Fieber.

Frißt er noch? und trinkt er?

Lilly klingt auch oft heißer --> merke ich am Schnurren. Das klingt halt heißer. Ich kannes aber nicht beschreiben, wie es klingt.
 
AW: Kater FELIX ist stumm

Hallo Elaine!

War heute mit Felix beim TA. Fieber hat er keines. Auch mit dem Fressen und Trinken hat er keine Probleme. Der TA hat ihm Blut abgenommen, um auszutesten, was Felix haben könnte. Denn Kehlkopf und auch die Stimmbänder
sind nicht entzündet oder gereizt.

Zur Vorsorge bekam er aber trotzdem ein Antibiotikum und am Montag nachmittag werde ich mit ihm wieder hinfahren und Kontrolle machen lassen.

Schnurren und auch sonst sein Verhalten ist wie immer. Nur dass er nicht mauzen bzw. mit mir sprechen kann... :weinen1:

Am Montag weiß ich mehr ..
 
AW: Kater FELIX ist stumm

War heute mit meinem Katerchen wieder beim Ta. Die Blutwerte sind etwas höher als normal, aber nicht beängstigent. Lt. Ta bedeutet das, dass Felix
eine Hals- bzw. Kehlkopfentzündung entwickelt. Fieber hat er keines und auch
sonst ist er wie immer. Er spielt, frißt und trinkt.

Der TA hat mir für die nächsten 3 Tage zur Vorsicht noch Antibiotika in Pulver-
form mitgegeben und am Donnerstag fahre ich mit Felix zur Kontrolle.

Dr. Baldasti hat gemeint, dass ich ziemlich zeitig mit Felix in Behandlung gekommen bin. Denn so eine Entzündung kann, weil Katzen ziemlich viel
aushalten können, erst sehr spät erkannt werden. Es kann passieren, dass
solche Entzündungen ohne Hustenbegleitung auftauchen und sich die "Erkältungssymptome" erst viel später einstellen können.

Ich bin heilfroh, dass es Felix soweit gut geht. Momentan liegt er auf meinem Schoß und schnurrt ganz tolle.

Werde natürlich weiterberichten, was sich am Donnerstag ergibt.
 
AW: Kater FELIX ist stumm

Hallo Gabriele,
wünsche dir dass dein Felix bald wieder gesund ist.
Ich glaube der Anfang ist schon gemacht wenn er so gemütlich schnurrt (Dank Antibiotika sicherlich - Auch wenns verteufelst wird, manchesmal geht es nicht ohne!)
Euch beiden alles Gute
Sonne
 
AW: Kater FELIX ist stumm

War heute mit meinem Katerchen wieder beim Ta. Die Blutwerte sind etwas höher als normal, aber nicht beängstigent. Lt. Ta bedeutet das, dass Felix
eine Hals- bzw. Kehlkopfentzündung entwickelt.

Hihi. Das habe ich dir sogar ohne Ärztliche Kenntnisse gesagt.;)
War bei Lilly genauso und die Symptome kamen mir bekannt vor.
Gute Besserung an deinen Schatz
 
AW: Kater FELIX ist stumm

@ Elaine

Ja, du hattest recht mit deiner Vermutung! Zum Glück habe ich schnell reagiert, und bin zum TA. Wer weiß, ob nicht Felix doch noch ärger krank geworden, wenn ich zugewartet hätte und erst am Montag in die Praxis gefahren wäre....

Felix ist heute etwas müde und schlapp, aber er hat kein Fieber. Ich denke, das kommt von den Medikamenten.
 
AW: Kater FELIX ist stumm

Na hauptsache es geht bald wieder und gerade vor Weihnachten sollte niemad krank sein. Egal ob Mensch oder Tier.
 
Werbung:
Zurück
Oben