• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Kater humpelt....

evelyn26

Sehr aktives Mitglied
Hallo, bei meinem Giovanni hab ich folgendes festgestellt:
Vor cirka einem Monat hatte er am rechten Hinterbein unten bei der Pratze eine Entzündung, so als ob ihn was gestochen hat bzw. eine Kralle verletzt und er hat wild gehumpelt. Natürlich bin ich zum TA und sie konnte aber nicht´s feststellen...??? Arnica Globuli hat sie mir mitgegeben und nach 2 Tagen war der Spuk vorbei...
Jetzt humpelt er wieder!
Ich sehe keine Entzündung, vielleicht noch zu erwähnen - er ist ein Maine Coone, 3,5 Jahre alt!
Könnte das Arthrose sein?

LG Evelyn

Werbung:
AW: Kater humpelt....

püh, das ist schwierig... wenn er sich nur was kleines eingetreten hat, kann man das gar nicht sehen... hat er schmerzen??? meist wart ich mal ein, zwei tage, aber jetzt ist ja wochenende und das ist auch wieder blöd.....ich würd sicherheitshalber zum TA gehen. bin da immer eher ein bissal vorsichtig.... hoffe es vergeht wieder... :umarm:

Danke!
Das komische ist, jetzt rennt er wieder wie ein Wiesel!!!
Aber ich fahre trotzdem mit ihm zum TA! - LG Evelyn

beim perser meiner freundin, der auch immer wieder humpelte, wurde nach mehrmaligem röntgen dann die ursache gefunden. es war ein abgesplittertes stück knochen

LG, Monika

Würde es auf alle Fälle auch noch mal vom TA abchecken lassen.
Arnica Globulis kannst ihm aber trotzdem geben, sie schaden nicht.

Ja, es gibt eine Diagnose!
Giovanni hat sowas wie eine ganz kleine Gelenksmaus bzw. Arthrose...das mit 3,5 Jahren!
Die TA meinte, dass ist durch ein Trauma ausgelöst worden.
Gestern bekam er erstmal ein Schmerzmittel und ist heute "bissig" - nach der Tourtour beim Arzt, mag er mich ein paar Tage lang nicht so sehr...
Ich lese mich jetzt durch´s Net usw. was ich ihm geben kann.
Mit Rhus Tox. D6 habe ich gute Erfahrung, dass wirkt bei ihm.

LG Evelyn:danke:

na schön, dass du ein mittel gefunden hast. leider kenn ich mich bei arthrose nicht so aus, aber vielleicht weiß flauschfussel mehr, die züchtet ja coonies.....:confused:

Der Hund meiner Freundin hat auch Arthrose und sie gibt ihr auch die Globulis die Du erwähnt hast und ist damit auch sehr zufrieden.

Wollte nur mal hinzufügen, dass unser Bursche seit 2 Monaten nicht mehr humpelt...????
Was das jetzt wirklich war oder ist, bleibt wohl ein Rätsel.

Werbung:

DAs kann auch mit einem Wachstumsschub zusammenhängen...da diese manchmal so "kräftig" ausfallen, fängt die Katze an zu humpeln. Dein Katerchen ist noch nicht ausgewachsen.
Was fütterst du?
Misch mal Aufbaukalk in sein Futter, das wirkt Wunder-die Globulis würde ich weiter geben!

Zurück
Oben