Hallo, das muß ich Euch jetzt einfach erzählen. Unser Joshi ist ja Freigänger, also habe ich ihn, wie jeden Morgen am Mittwoch raus gelassen. Mittags kam er zum essen nicht nach Hause, da habe ich mir noch keine Sorgen gemacht, macht er manchmal. Abends mußte ich arbeiten und war um kurz nach 24 Uhr wieder hier. Mein Mann war noch wach und sagte nur, der Joshi wäre nicht nach Hause gekommen. Ich nochmal los, habe ihn aber nicht gehört, zwischendurch springt der nämlich irgendwo in einen Keller, und kommt nicht wieder raus, Kater eben.
Ich habe nachts auch ganz schlecht geschlafen und gehoft er steht morgens vor der Tür, leider nicht. Ich war morgens nochmal schauen, habe Nachbarn gefragt, nichts. Tierärzte angerufen, Tierheim angerufen, jede Stunde raus, nichts. Bei Tasso angerufen, eine Mail mit Foto geschickt, damit Suchplakate gedruckt werden können..
Zwischendurch die reinsten Horrorzehnen, von wegen Versuchslabor, usw. durchgedacht, mein Mann rief jede Stunde von der Arbeit aus an, meine Tochter schmieß sich nach der Schule aufs Bett und hat geheult. Alle waren am Ende.
Gestern Abend kommen wir vom Garten nach Hause, es war schon Dunkel, meine Tochter schon vorgelaufen, schreit laut Joshis Namen.
Zwei Häuser vor unserem Haus, es sind Mehrfamielienhäuser, hört sie ihn durch die Haustier heulen. Ich irgendwo geklingelt, man hat dann auch aufgemacht, und Joshi saß hinter der Kellertür, ich habe mich so gefreut...Er war wohlauf!!
Im Nachhinein kam dann allerdings Wut auf, auf meine Tollen Nachbarn.
Erstens, wenn meine Tochter den durch zwei geschlossene Türen hören kann, wird ihn wohl auch einer meiner Nachbarn gehört haben.
Und zweitens muß ich dazu sagen, wenn der Blödmann hier in den Keller springt und dann vor der Kellertür sitzt, höre ich den durch die geschlossene Wohnungstür auch! Ok, wir wohnen Erdgeschoß, aber es kann mir keiner erzählen, dass innerhalb von zwei Tagen niemand das Haus verlassen hat und ihn nicht gehört hat. Wie können Leute so gleichgültig sein?Das Beste ist noch, ich habe die Dame, die dort in Paterre wohnt, am Donnerstag gefragt, ob sie Joshi gesehen hätte, da sie einen Hund hat, muß sie auch mit dem raus. Da kam nur, ne, leider seit Tagen nicht. Ich bin einfach nur enttäuscht. Wenn mein Mädchen ihn nicht gehört hätte, will ich mir gar nicht vorstellen.
Liebe Grüße
Stef