• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Katerchen saugt!

Bernhard55

Neues Mitglied
Hallo Leute!
Ich hab mit meinen kleinen Sprinter ein kleines Problem..obwohl es eigentlich keines ist ;-)
Er ist jetzt 5 Monate alt und wenn er es sich auf mir gemütlich macht fängt er an an meiner Hand zu saugen...ist mir eigentlich egal aber sein treten mit den Pfoten ist nicht gerade zärtlich und hinterlässt, wie ihr euch denken könnt, einige Spuren.
Mein Verdacht ist das er einfach zu früh von der Mutter weggenommen wurde..er war angeblich 8 Wochen als er zu einer angeblichen Tierliebhaberin kam. Wie gesagt mich stört es weniger..ich finde es sogar einfach süss wie er hingebungsvoll sich seinen gelutsche hingibt ;-)
Aber vielleicht weiß jemand Rat wie man ihm das langsam abgewöhnen kann.

Bernhard55

Werbung:
AW: Katerchen saugt!

Hallo :)
Wir haben unseren Strippi damals von "tierlieben" Menschen wegholen müssen, da sie ihn sonst an eine Dogge verfüttert hätten-er ist heute 5 Jahre und hat mit dem Verhalten nie aufgehört.
Unser TA meinte, man würde es Tieren, die zu früh von der Mutter getrennt würden, immer anmerken.

Mein Katerchen ist jetzt auch 5 Monate und saugt nicht mehr. Habe ihn auch mit 8 Wochen von der Besitzerin bekommen. Sie wollte ihn mir zwar auch früher geben, ich habe jedoch darauf bestanden, dass er mindestens bis zur 8 Woche bei seiner Katzenmama bleibt.
Treteln tun alle meine Katzen, immer dann wenn sie auf mir sind und sich anscheinend wohl fühlen. Tut zwar manchmal schon etwas weh, mag es aber trotzdem.:D

Ab dem 4-5 Monat fängt auch das zahnen bei den Kitten an, vielleicht hängt es auch hiermit zusammen. Meiner beißt seitdem in alles hinein, ohne Rücksicht auf Verluste.

Halli Hallo! Bernhard55

Macht Speedy auch noch und ist schon 4 1/2 Jahre. Er hat ja seine Mutter nur zwei Tage gahabt. Meistens trettelt er nachts auf mir herum (ich sehe es als spezielle Massage) und das Nuckeln liebt er auch noch. Früher war alles nass, so intensiv hat er es gemacht. Also genieße es, wenn es dich nicht stört!!! :D

Hallo Leute!
Ich dank Euch für die Hinweise.
Wie gesagt ..mich stört es nicht wenn er an mir herumsaugt..also lass ich ihm den Spass wenn es Ihn glücklich macht. Er nuckelt eh nur 2-4 min..dann schläft er sowieso ein.

vielen dank
Bernhard55

Hallo meine Lieben!

Zischen dem 4. und 6. Monat zahnt er jedenfalls und will gerne an etwas kauen. Gibts kein Kaufutter nimmt man auch Zeitungen oder Karton, Katzen sind nicht wählerisch sie zerbeissen Alles.
Welpen treteln um den Milchfluß im Gange zu halten, Erwachsene tun dies um ihren Schlafplatz bequehm zu machen. Beides ist ein Zeichen von Wohlbefinden. Seid froh wenn sich Eure Hausgenossen so äußern.

Werbung:

Da fühlt sich aber mein Speedy "sauwohl" - das freut mich!!! Hab es halt immer als "Massage" angesehen :D Aber wenn es ein Zeichen von Wohlbefinden ist JUHUUUUUU! Mehr will ich ja nicht.

:umarm:

Zurück
Oben