• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

katze gefunden

smilie00

Mitglied
hi ihr... meine oma hat vor ca. 1 1/2 wochen ein 4monatiges katzenbaby zitternd im schnee gefunden :eek: und ich hab ihn gern aufgenommen - er is ja ein kleiner schnuckl :kuss1:

nun hab ich 2 probleme:

- er ist unheimlich schlimm... hat in den paar tagen bei uns schon ca. 1000 mal versucht auf die küch zu kraxeln, schmeißt blumen und dekoration runter... was kann ich da tun? popo-klatsch und schimpfen hilft bis jetzt wenig.... gibt sich das?

- er miaut wahnsinn viel... wir haben nur eine wohnung, drum kann ich ihn nicht rauslassen... er miaut in der küche (obwohl niemand kocht) er miaut vorm fenster.. und das fast den halben tag... mit was könnte das zusammenhängen??

hoffe auf eure hilfe!! :danke:

lg smilie00
:cool:

Werbung:
AW: katze gefunden

Viel dagegen kannst Du nicht tun.
Das er auf Schränke klettert ist die Neugier und der Erforschungstrieb.
Von Popo-Klatsch halte ich nicht viel, denn er versteht das nicht. Einerseits ist das die Hand die ihn füttert und andererseits macht die Hand etwas (auch wenn es für erzieherische Maßnahmen dienen soll) was er nicht mag.
Versuche es mal mit einer Blumenspritze.

Das er miaut hängt vielleicht damit zusammen, dass er mitteilungsbedürftig oder einsam ist. Er ist in einem Alter, wo er einen Spielkameraden braucht, welcher mit ihm balgt, tobt und spielt. Auch wenn wir Menschen uns alle Mühe geben, wir können einen Kumpel oder Kumpeline nicht ersetzen. Vielleicht überlegst eine zweite Katze dazu zu nehmen. Falls das nicht möglich ist, musst Du Dich sehr viel mit ihm beschäftigen, so dass er ausgelastet ist.

Warst schon mit ihm beim Tierarzt, hast ihn checken lassen. Evtl. muss er/sie entwurmt werden, braucht Impfungen etc.

herzlich willkommen und ich würd auch auf langeweile tippen. meinem kater siehst es an, wenn ihm fad ist und es dauert nicht lange und er stellt irgendetwas an. :rolleyes: aber ein check beim tierarzt könnt sicher auch mal nicht schaden ;).... junge katzen wollen halt ihren spieltrieb ausleben. die eine mehr die andere weniger und anscheinend habt ihr ein temperamentsbündel erwischt.... katzenfan und ich können ein lied davon singen! ist dein schnuckl vielleicht auch rot???

ist dein schnuckl vielleicht auch rot???
nein, er ist am rücken und am kopf braun-schwarz-hellbraun getigert und am bauch + füße ganz weiß =) wie sieht denn deine katze aus?

ah ja...danke für eure tipps... beim tierarzt war ich schon, hat auch schon impfungen bekommen - ist ein gesunder kater =)

komischerweise war er die letzten 3 tage sooo brav und ruhig... meine mama hat gmeint vlt wars die aufregung der letzten tage (im schnee gsessn (wer weiß was er durchgemacht hat), neues zuhause, tierarzt.... )

lg smilie00

also das sind meine zwei und ich hab nur gefragt, weil katzenfans kater und meiner rot sind und auch sooooo schlimm ;)

3623098.jpg

blumenspritze ist das ding mit dem man die pflanzen besprüht. da kann man den strahl auch dünner einstellen und somit die katze erschrecken, wenn sie etwas anstellt. sie macht dann die erfahrung, dass sie, wenn sie dieses oder jenes macht, nass gespritzt wird und das mögen ja katzen nicht besonders :D

es freut mich, dass es ihr gut geht und sich alles beruhigt hat. deine mama hat sicher recht, es war einfach die aufregung der letzten tage.... viel freude noch mit ihr und wir würden uns freuen mehr von ihr und auch dir zu erfahren.... ;)

hi ihr... meine oma hat vor ca. 1 1/2 wochen ein 4monatiges katzenbaby zitternd im schnee gefunden :eek: und ich hab ihn gern aufgenommen - er is ja ein kleiner schnuckl :kuss1:

nun hab ich 2 probleme:

- er ist unheimlich schlimm... hat in den paar tagen bei uns schon ca. 1000 mal versucht auf die küch zu kraxeln, schmeißt blumen und dekoration runter... was kann ich da tun? popo-klatsch und schimpfen hilft bis jetzt wenig.... gibt sich das?

- er miaut wahnsinn viel... wir haben nur eine wohnung, drum kann ich ihn nicht rauslassen... er miaut in der küche (obwohl niemand kocht) er miaut vorm fenster.. und das fast den halben tag... mit was könnte das zusammenhängen??

hoffe auf eure hilfe!! :danke:

lg smilie00
:cool:

Hallo Smilie00!
Kannst du mir bitte sagen, wo deine Oma diesen Kater gefunden hat?????
Die Beschreibung passt genau auf unseren seit 04.01.2010 vermissten Kater!
Bitte antworte mir wenn du die Nachricht siehst, ich bin schon sehr verzweifelt wegen meinem kater!!!!!

Da ich wirklich sehr mit dem Kater verbunden war,würde ich sehr viel geben um ihn zurückzubekommen!
Sollte sich herausstellen dass es mein kater ist bin ich bereit dir einen guten Finderlohn zu geben!
Liebe Grüße!
Christiane

@ giraffe : Das wäre ja wirklich ein Ding, wenn es sich hierbei um Deinen Kater handeln würde. Wie konnte er verschwinden ?

@ smilie00 : Mit Blumenspritze meine ich wirklich dieses Teil, mit dem man die Blumen anspritzt. Habe ich bei meinem Kater auch ausprobiert, dooferweise liebt er Wasser und es macht ihm nicht wirklich viel aus und somit sind meine erzieherischen Maßnahmen auch in dieser Hinsicht fehl geschlagen :D

Ja und er ist rot und wie mir meine TÄ sagte, rote Kater sind schlimme Bengel, liegt an der Farbe und den damit verbundenen Genen :D

smilie00: wir haben unsere katzen auch mit der wasserspritze erzogen, weiters klatsche ich in die hände (dieses geräusch kann mein herr sir nicht leiden) das sofa habe ich mit einem katzenfernhaltespray besprüht (vorsicht stinkt wirklich fürchterlich) hat aber alles super geholfen. einen klapps auf den po würde ich auf keinen fall machen !!!

giraffe: für dich würde ich mich sehr freuen, wenn es dein katzerl wäre....

Würde mal mit dem Kleine zum Ta gehen und schaun ob er vermisst wird.
Vielleicht ist er ja auch gechipt.

Junge Katzen sind nun mal frech und übermütig. Alleine ist ihnen sehr rasch langweilig.

Das mit dem Sprüher hilft ganz gut, tut nicht weh, aber Katzen mögens nicht naß, deshalb hilft das auch.
Mit der Zeit genügt es wenn du ihm die Flasche zeigst.
Die Katze möglichst viel beschäftigen mit Spielzeug, Katzenangel....

Ich würd mich auf alle Fälle noch gut erkundigen ob er jemanden gehört.
lg
Waldfee

Na menscho hoffentlich klärt sich das mit dem Kater.

War den die ......blödsinn brauche gar nicht,s schreiben muß doch jetzt erst mal geklärt werden wo Mieze hin gehört.
Am sonsten hätte ich gesagt,das viele Mauzen bedeutet :,Raus! Ich will raus, heißt es.

Werbung:

Hallo Smilie00!
Kannst du mir bitte sagen, wo deine Oma diesen Kater gefunden hat?????
Die Beschreibung passt genau auf unseren seit 04.01.2010 vermissten Kater!
Bitte antworte mir wenn du die Nachricht siehst, ich bin schon sehr verzweifelt wegen meinem kater!!!!!

Hi,
wo wohnst du denn? bzw. hast du ein Bild von deiner Katze damit ich es vergleichen kann?
LG

Zurück
Oben