• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Katze krächzt

Chris

Sehr aktives Mitglied
Ich hab mal ne Frage.

Ich habe eine 6 Jahre alte Katzendame. In den letzten Tagen habe ich öfters gehört, dass sie nicht richtig miaut sondern eher krächzt. Was kann das sein?

Werbung:
hey,

meine beste freundin hat ne über 10 Jahre alte katzendame, die seit einigen Jahren oft eher "mähh" macht, als zu miauen... hört sich n bissl an wie ein heiseres Schaf *ggg*. sie haben sie untersuchen lassen, aber sie ist gesund. ist vielleicht das alter oder so, das weiß keiner so genau, auf jeden fall nichts schlimmes.

lG

hallo

Ich würde mal telefonisch beim TA nachfragen, aber er wird sicher
eine Untersuchung vorschlagen.

Vielleicht hat sie was im Hals, keine Ahnung hab sowas noch nicht gesehen.

daumendrück.

Viele Grüße
Ralf

@Chris: War sie vielleicht längere Zeit eingesperrt? Sushi war mal 5 Stunden im Heizungskeller, wo niemand ihr Rufen gehört hat. Danach war sie 2 Tage völlig heiser. Wenn dies ausgeschlossen ist, sollte auf jeden Fall der Tierarzt konsultiert werden!

@Silver: Welche Rasse ist das denn? Sushi (Balinese) macht NIE "Miau" oder "Mauuu", sondern immer nur "Määäääääh", und zwar in beeindruckender Lautstärke :k123:

@Qmomi: weiß man net, vermutlich EKH oder irgendwas wild gemischtes. die eltern waren halb wild lebend, wurden nur bei so schrebergärten gefüttert, aber sonst halt "wildkatzen". die mutter hat sie verstoßen. das "mähh" macht sie glaub ich aber auch erst seit ein paar jahren.

Hallo Chris,

ist Deine Mieze lieb, so dass Du Fieber messen kannst?

Meine Leila hatte sich im Frühjahr untern Balkon auf die Steine gelegt und sich verkühlt, da hat sie auch gekrächst, hatte aber auch 40,4° C
Fieber.

Wenn sie kein Fieber hat, nicht würgt als wenn sie was im Hals sitzen hat und ansonsten fit ist, kannst Du es ruhig noch 1-2 Tage beobachten.

Sollte Deine Katze jedoch Fieber haben, nicht fressen, würgen und apathisch sein, dann solltest Du schnell einen TA aufsuchen.

Werbung:
Zurück
Oben