• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

katze kriegt niere für 7000 euro...

Käme das für dich unter diesen Bedingungen in Frage?

  • Ja, aber sicher!

    Stimmen: 2 10,5%
  • Nein, sicher nicht!

    Stimmen: 11 57,9%
  • Weiß nicht, wäre möglich!

    Stimmen: 6 31,6%

  • Umfrageteilnehmer
    19
Werbung:
AW: katze kriegt niere für 7000 euro...

also ein Tier töten lassen damit mein Tier gesund wird nein auf keinen Fall! Wenn sich das durchsetzt werden Tiere gezüchtet damit die Reichen oder die wo das Geld haben ihre Tiere operieren lassen können.Und somit währen dann wieder die Tierfänger unterwegs und unsere Katzen (Tiere) wieder einmal nicht sicher. währe ja leicht verdientes Geld mal schnell Katzen klauen,Hunde oder so und wenn alles past gut kassieren. Ich möchte nicht nach Amerika schauen ob es da nicht schon los gegangen ist. Da sieht man doch wieder DER MENSCH!
 
AW: katze kriegt niere für 7000 euro...

Na ja,meine Meinung;,der junge Mann muß halt wissen was er mit seinem Geld macht.!
Das ding ist halt,laut bericht,daß die Spendertiere aus dem Tierheim kommen.Weiter im Bericht,angeblich leben auch die Tiere mit einer Niere weiter,......,ist halt die frage ob eswirklich so läuft wie beschrieben.Ich glaube gar nicht,s mehr außer ich kann mich selbst überzeugen.

Irgentwie sagt mein Herz,daß ich es verstehen kann wenn man sein Tierchen wirklich so sehr Liebt daß man alles dafür unternimmt um dem Tier zuhelfen.

Allerdings kenne ich die Menschen auch schon ein weilchen und wenn es darum geht eine neue Geldquelle zu erschließen,dann werden auch manch regeln u.s.w.überschritten.
Grüsse Leanim
 
AW: katze kriegt niere für 7000 euro...

genau um das geht's mir. es geschieht so vieles unter dem deckmäntelchen der "nächstenliebe" und in wirklichkeit ist nur geldgier dahinter. ein gesundes tier wird operiert, um "vielleicht" ein anderes zu retten? wie weit geht "mensch" noch? ich liebe meine tiere auch, aber sie auf kosten anderer am leben zu halten, obwohl sie schwer krank sind. das widerspricht meinen grundsätzen. :cool:
 
AW: katze kriegt niere für 7000 euro...

jetzt mal von den kosten abgesehen, würde ich meiner katze die ganzen strapazen nicht antun, denn wer gibt die garantie, das die op auch erfolgreich ist. in amerika ist aber scheinbar alles möglich und wie ihr schon geschrieben habt, wer weis ob das ganze nicht geschäftemacherei ist.
 
AW: katze kriegt niere für 7000 euro...

Ich würde für meine Tiere wirklich alles tun, was nur möglich ist, um ihnen ein schönes und angenehmes Leben zu verschaffen. Allerdings ganz sicher nicht auf Kosten eines anderen Tieres, das nicht das Glück hatte, in liebevolle Hände zu geraten. Es widerstrebt mir im tiefsten Inneren, ganz bewusst ein anderes Tierleben für das Leben meines Tieres zu opfern.
 
AW: katze kriegt niere für 7000 euro...

Ich bin hin und her gerissen von dem Bericht.
Meine Tiere sind auch mein ein und alles und ich würde auch versuchen alles menschenmögliche für sie zu tun. So gesehen ist so eine Transplantation auch bei uns Menschen möglich und kann Leben retten.

Andererseits sehe ich es allerdings auch so, dass gerade bei Tieren viel Schindluder betrieben werden kann und wird, denn sie können sich nicht mitteilen.
Ich wollte auch auf keinen Fall, dass ein anderes Tier dafür leiden und Schmerzen haben müsste, denn dies könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Auch finde ich es eine Strapaze für das schon kranke Tier, es so weit weg zu transportieren.
 
AW: katze kriegt niere für 7000 euro...

Stimme euch ganz und gar zu. Die Strapazen die das arme Tier aushalten muss und womöglich ein gesundes Tier dadurch krank machen. Auch ich liebe meine Tiere über alles. Jedoch sollte man der Natur ihren lauf lassen und die Katze eher erlösen als quälen.
 
AW: katze kriegt niere für 7000 euro...

Meine Kollegin fragte mich heute (ebenfalls Katzenbesitzerin) was ich davon halte. Habe ihr genau das gleiche gesagt wie ich es hier geschrieben habe.
Daraufhin meinte sie, heute morgen im Frühstücksfernsehen hätten sie gesagt, dass das Tier von welchem die Niere transplantiert wird, in Amerika in der Tötungsstation sitzen würde (was dennoch kein Grund ist, es ggf. zu opfern) und der Besitzer dessen Katze krank ist und für welche die Niere ist, die Katze die als Spender zur Verfügung gestelllt wird, dann mit nach Deutschland nimmt und ihr dort ein zu Hause gibt.
 
AW: katze kriegt niere für 7000 euro...

Für mich käme das unter diesen Umständen in Frage, weil ich alles versuchen würde um mein Tier zu retten.
Fragwürdig unter diesen Umständen ist für mich, dass man die Spenderkatze nicht fragen kann. Dieser Umstand würde mich vielleicht doch davon abhalten.

In diesem Fall allerdings nicht, weil die Spenderkatze sowieso getötet würde und die Spendeaktion ihr das Leben schenkt, da der Besitzer der Organ empfangenen Katze die Spenderkatze ebenfalls aufnimmt. Somit ist ihr Leben gerettet und sie bekommt zusätzlich ein neues Zuhause und die organempfangene Katze hat ebenfalls die Chance zu leben. Diese Punkte überwiegen für mich in diesem Fall.
 
AW: katze kriegt niere für 7000 euro...

auch ich bin hin und hergerissen.
das eine Tier retten mit der Niere, das andere Tier retten vor der Todesspritze, aber es muss eben mit nur einer Niere leben...
was ist wenn die wegen der doppelbelastung ausfällt?
Rennt der neue Besitzer dann auch wieder in die U.S.A.?
Ich selbst habe 1500 Euro ausgegeben, damit mein Kater leben kann, stottere immernoch die Raten ab. Doch es war nicht ein NIerenleiden oder sowas, sondern ein Unfall, wo er fast gestorben wäre wegen Lungenquetschung und es musste geklärt werden ob er auch Querschnittgelähmt sein kann. Heute lebt er munter weiter, fängt seine Mäuse und ist ein richtiger Schmusekater.

Aber eine Niere hätte ich ihm nicht verpflanzen lassen.
Ich hätte veilleicht den Spender bei mir aufgenommen.
Und schweren Herzen akzeptiert, dass manche eben früher gehen müssen.

So wie mein erster Kater mit 6 an Krebs elendig sterben musste, aber der Arzt mir nicht die Wahrheit über den Ernst gesagt hatte. Ich hätte die Qual nicht so lange zugelassen...

P.S. ich arbeite in einem Pflegeheim, sehe jeden Tag wie Menschen leiden und sich eine Erlösung wünschen.

Die Natur ist grausam, und manchmal hat man die Möglichkeit sie zu verlängern,

aber wird das LEBEN oder das LEID verlängert?
 
AW: katze kriegt niere für 7000 euro...

Das ist alles eine Frage der Ethik.
Wie ja schon geschrieben, wüßte ich auch nicht was ich tun würde. Meinen ersten Kater habe ich auch an Krebs verloren.

Das Risiko das dann eine Niere alles übernehmen muss ist gegeben, bei uns Menschen in solchen Fällen aber auch. Ich weiß nicht, ob das organisch gesehen, bei Mensch und Tier vergleichbar ist.
 
AW: katze kriegt niere für 7000 euro...

Das ist bestimmt für die Katze nicht so schön !!!!
ich meine die ganze Iperation !!
Das bedeutet doch nur stress für die katze !!
7000 euro sind schon sau viel !!!!
 
AW: katze kriegt niere für 7000 euro...

Die Leute werden ja dazu verpflichtet das Spendertier aus dem Tierheim bei sich auf zu nehmen. Unter diesen Umständen dass dann auch noch ein Tier ein neues zu Hause bekommt, finde ich das durchaus tragbar!
 
Werbung:
AW: katze kriegt niere für 7000 euro...

Ich würde alles dafür geben das meine Katze noch bei mir sein könnte außerdem nimmt der Kerl ja die SpenderKatze auch mit nach Hause
 
Zurück
Oben