• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Katze spinnt noch mehr als sonst

Wolkenfee

Sehr aktives Mitglied
Hallo
Und zwar geht es um meine Alte Perserdame Jacky Baujahr 99
Sie war schon immer etwas eigenartig von ihrer Art her aber momentan dreht sie total am Rad.
Vorhin wollte ich sie nehmen und sie geht auf mich los wie eine Irre Kratzen Beißen Fauchen alles drum und dran.
Auch die anderen Katzen lässt sie nicht mehr an sich ran.
Schmerzen hat sie keine Abnehmen tut sie auch nicht und zu fühlen ist auch nichts.
Kann das den normal sein?
Ich meine sie hat sich nie gerne Hochnehmen lassen aber das sie so auf mich los geht *und nur auf mich*
Langsam glaub ich, die meisten unserer weiblichen tiere hat etwas gegen mich *gg*

LG die Fee

Werbung:
Schmerzen hat sie keine

Woher weißt du das?

Ich finde eine Katze mit 8 Jahren auch noch nicht alt. Das will uns doch eher die Werbung suggerieren, um ihr sinn- und nutzloses minderwertiges "Senioren"-Futter an den Mann zu bringen.

Wie auch immer... irgend etwas will deine Perserdame dir durch ihr verändertes Verhalten jedenfalls mitteilen.

LG, QMomI

Hi
Hab mich etwas falsch ausgedrückt der Kumpel dem sie gehört also sie gehröt uns allen ist etwas wirr *gg*
Auf jeden fall meinte er, sie hätte keine Schmerzen sie würde ja Fressen und alles.
Egal muss eh zum Tierarzt zum Impfen da nehm ich sie direkt mit und lasse sie mal durch checken wird das beste sein.

LG die Fee

Ja, das ist das beste was du machen kannst. Vorausgesetzt, du hast einen guten Tierarzt.

Als ich mit meiner Kaninchendame mit Bisswunden vom Bock zur Tierärztin gegangen bin, hat die mich nur verständnislos angeschaut und gesagt: "Ja, und was soll ich da jetzt machen?"

Ich fands irgendwie ne Frechheit.

Ich habe, bis auf einige Mankos, einen guten Doc ist ne Klinik.
Unserem Exotic Kater haben se das Auge rausgenommen ist super geworden und der Bruch bei meiner süßen Lucy ist auch wieder verheilt.
Einziges Manko die geben Impfungen ins Genick und die kleinen haben nach der Impfung nen Fetten schnupfen bekommen der aber zum Glück wieder auskuriert ist.

Die Perserdame ist auch noch nicht Kastriert aber der Kater geht an sie nicht ran weil er sich nicht traut.
Und da wir das Perser Flaschenkaterchen behalten, bringe ich zum Kastrieren direkt dann beide hin weil in den Privat Räumen Kastrieren die leider nicht.

Liebe Grüße die nicht mehr Blutende Fee

Original von Wolkenfee
Einziges Manko die geben Impfungen ins Genick

Dann solltest Du ihnen erklären, dass eine großzügige Entfernung eines eventuell auftretenden Impfsarkomes (bösartiger Tumor an der Einstichstelle) im Nacken schwierig bis unmöglich ist, deswegen sollte NICHT in den Nacken geimpft werden. Und es ist DEINE Katze also haben die TÄ dort zu impfen wo DU es willst und es nach neuesten Erkenntnissen besser ist.

Original von Wolkenfee
die kleinen haben nach der Impfung nen Fetten schnupfen bekommen der aber zum Glück wieder auskuriert ist.

Dann war ihr Immunsystem nicht okay und sie haben auf die Viren reagiert.

Original von Wolkenfee
Die Perserdame ist auch noch nicht Kastriert aber der Kater geht an sie nicht ran weil er sich nicht traut.

Oder weil er merkt, dass mit ihr etwas nicht in Ordnung ist, evtl hat sie Zysten und rollt nicht richtig.

Original von Wolkenfee
weil in den Privat Räumen Kastrieren die leider nicht.

Das sollte ein TA sowohl aus hygienischen als auch aus Haftungsgründen auch nicht machen.

Augenentfernung und Bruchversorgung sollte für jede Klinik völlige Routine sein.

Original von Wolkenfee
Auf jeden fall meinte er, sie hätte keine Schmerzen sie würde ja Fressen und alles.

Katzen sind "hart im nehmen" auch mit zB größerem Blasentumor fressen sie durchaus völlig normal weiter ...leider 8o

Du solltest die Katze, bei diesem aggressiven Verhalten schleunigst dem TA vorstellen. Ansonsten kann ich mir nur evtl. Fehlverhalten eines Menschen ihr gegenüber vorstellen ?(

Kismet
Dann solltest Du ihnen erklären, dass eine großzügige Entfernung eines eventuell auftretenden Impfsarkomes (bösartiger Tumor an der Einstichstelle) im Nacken schwierig bis unmöglich ist, deswegen sollte NICHT in den Nacken geimpft werden. Und es ist DEINE Katze also haben die TÄ dort zu impfen wo DU es willst und es nach neuesten Erkenntnissen besser ist.

blöde Frage von jemandem der keine Ahnung hat *gg*

Wo impft man denn nach neuen Erkenntnissen?

Betrifft das nur die Katze oder auch Hunde?

:D

Schnupfen/Seuche - in die Seiten
Tollwut -- Hinterschenkel rechts (distal)
FeLV -- Hinterschenkel links (distal)

Also Impfungen in die Seiten bzw. Po, da dort Impfsakome großzügig entfernt werden können.

Bei den Katzen stellt das Impfsarkom, ein bösartiger Tumor an der Impfstelle, die augenfälligste Schädigung durch Impfungen dar.

Hunde neigen vor allem zu Überempfindlichkeitsreaktionen und Autoimmunerkrankungen durch Impfungen.

Allerdings können auch Hunde, wie eine Studie vom August 2003 zeigte, Impfsarkome entwickeln, doch dies geschieht viel seltener als bei Katzen.

Die Impfung beim Hund kenne ich nur in die Seite bzw den Schenkel,
abgesehen von der nasalen Zwingerhusten-Impfe.

Ich danke auch. Das wusste ich noch gar nicht. Ich glaub, meine TÄ impft auch in den Nacken. Da unsere Katzen reine Wohnungskatzen sind, bekommen sie nur eine Impfung im Jahr. Ich weiß jetzt nicht genau, welche das ist, aber sie bekommen sie immer in den Nacken.

Und unser Hund bekommt auch immer alles in den Nacken.

hallo

Ich denke es ist manchmal etwas schwierig in unserer Welt für die Katzen,
die zwar schon lange domestiziert sind, aber immer noch so einiges von den
Ahnen mit auf den Weg bekamen.
Katzen sind ja schon sensible Tiere, und in Wohnungshaltung ohne Freilauf
dramatisieren sich manche Fakten bei sensiblen Tieren.

Hatte mal von einer Bekannten mit Katze in Wohnungshaltung gelesen, das
sie grundlos von ihrer Katze angegriffen und richtig verletzt wurde.

Manchmal ist es schwierig das alles richtig einzuordnen, weil man nicht alles
weiss, und vor allem nicht, wie es dazu kam.

Ich denke auch nicht, das es bei deiner ein gesundheitliches Problem ist.
Du kannst ja mal schreiben, ob der TA was gefunden hat.

Viele Grüße
Ralf

Werde ich machen aber wenn es was seelisches sein sollte, ist es ja noch schlimmer finde ich!
Ihr Vater musste wegen eines Darm Tumors eingeschläfert werden er wurde trotz kurzer Nase stolze 14 Jahre alt.
Bei ihm war es soweit fortgeschritten, das ich es schon selbst ertassten konnte durch die Bauchdecke.
Er war nicht verhaltensauffällig Menschen gegenüber sondern hat sich abgekapselt.

Liebe Grüße die Fee

Werbung:
So Wollte nur einmal meinen Bericht abliefern.
War gestern beim Tierarzt und die Perserdame ist Kern Gesund.
Habe einige Fragen gestellt unter anderem auch, warum der Kater nicht auf sie geht, wenn sie Rollig ist.
Der Kater merkt, das sie eine Schwangerschaft höchstwahrscheinlich nicht überleben würde da sie 1. kleiner als normal ist und 2. noch nie einen Wurf hatte.
Zu den Attaken hat er mich gefragt, ob ich immer etwas besonderes mit ihr mache was ihr nicht gefällt und Tja da ist der knack Punkt *gg*
Ich mache ihr immer die Ohren Sauber kämme sie und schneide ihr die Krallen halt alles, was einer Katze nicht so gefällt und da sie eh etwas eigen ist zeigt sie mir ihren Unmut in dem sie Versucht mich zu Zerfleischen *gg*
Ich nehme es ihr nicht übel und Weh tut mir sowas auch schon lange nicht mehr dafür hatte ich schon zu viele Katzen *auch Biester vom Tierschutz*
Naja und ich brauch mich nicht mehr selbst zu Verletzen :D
(was ich nich mehr mache so oder so keine Sorge)

Liebe Verschwitzte Grüße die Fee

Zurück
Oben