• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Katze und Wellensittich...

Mutzi

Sehr aktives Mitglied
Mensch, mir ist gestern komplett das Herzchen in die Hose gerutscht:

Horst - seines Zeichens Kater - hat Günther - unser Flugsaurier in Welliformat - befreit. :eek:

Günther hat im Badehaus gesessen, :baden:wusch sich gerade den Bürzel, als Horst das eingehängte Plastikwännchen heruntergerissen hat. Da sich das Häuschen nun im freien Fall befand, unterbrach Günther sogleich sein Bad und hüpfte fröhlich gestimmt auf seinen Spielplatz neben der Lautsprecherbox auf dem Schrank.
Horst hatte es sich just in dem Moment auf selbiger gemütlich niedergelassen. (Mein Mann beobachtete das Ganze aus der Ferne von der Couch aus, er hat Hexenschuss...:D)

Als ich ins Zimmer kam, sortierte Günther gerade die Schnurrhaare des Katers, der schnurrend die Prozedur genoss. Zwischendurch beschimpfte Günther ihn als "doofe Mietzekatze", was Horst wirklich toll fand. Er gab ihm KÖPFCHEN und schmuste mit ihm! :umarm:

Trotzdem unterbrach ich die traute Zweisamkeit und war froh, dass Horsti gelernt hat, dass man Familienmitglieder nicht frisst...

Werbung:
AW: Katze und Wellensittich...

:D Nee, sowieso nicht!

Aber interessant, dass Horst nicht mal versucht hat, Günther zu fressen (nicht mal "Jagdstellung"!) und Günther keinen Schiss vor Horst hatte. Okay, Horst hat Günther im Kittenalter "kennengelernt", aber ALLEINE sollten die beiden wirklich nicht rumhängen...

Mußte jetzt voll lachen, als ich deine Geschichte las:D:D
Konnte mir bildlich vorstellen, als Günther Horst´s Schnurrbarthaare sortiert hat. Hast du schon mal bedenkt, daß sich die beiden vielleicht lieben und leider nie zusammenkommen:rolleyes:.....da hat natürlich Günther die Gelegenheit genutzt und ist ausgebüchst um mit Horst zu kuscheln:umarm:.....und Horst würde doch bestimmt nicht seinen Freund fressen:nono:

Jepp,... Horst hat ein "Integrationsprogramm" hinter sich, falls mal ein Tier auf das andere trifft. Er hat ja noch seine Mäusefreundin (gut verpackt in einem Riesenterra) und den Leguan-Kumpel. :umarm:
Nur bei den ganz kleinen Tieren wie Günther waren wir uns nicht so sicher. Vorhin hat er der Zwerg-Bartagame auf den Kopf getätschelt -gaaaaanz vorsichtig und ohne Krallen.:eek: Wir haben auch Bartagamen-Babies. Die hab ich füttern wollen. Also musste Horst ins Badezimmer eingesperrt werden, er kennt das schon. Aber er hat die Tür aufbekommen und saß plötzlich im Terra. Und was macht der Kater? Frisst die Heimchen, die ich reingesetzt habe und jagt mit den Mini-Bartis um die Wette... und schiebt ein halbtotes Heimchen zur Bartagame. :eek: Sowas hab ich nicht mal bei Carter erlebt.
Ich bin hier echt sprachlos... Naja, im Rahmen meiner Möglichkeiten. :D

Fazit: Jagen tut er allem Anschein nach nur Heimchen und Heuschrecken.

Horst ist halt ein wahrer Gentlemen wie es im Buche steht......gibt sein erlegtes Futter an seine Freunde ab......ganz brave Mieze:brav:

:cool: meine pinky sah das anders.. ich hatte mal zebrafinken! öfter mal babies, einen großen flugkäfig am kasten und eine voliere auf der terrasse für den sommer..... aber nur ein jahr lang, pinky hat die voliere als selbstbedienungsladen betrachtet...... :weinen1: trotz netz, welches ich drübergab, fand sie immer einen weg.... drei babies und mein kanarie mussten dran glauben.... das war mir dann zuviel und ich hab alle einen vogelliebhaber weitergegeben.. die zimmervoliere hab ich aber noch..... :D wer weiß, was mir noch einfällt ;)

Na da sieht man halt wieder die Unterschiede......eine Mieze ist die perfekte Jägerin und die Andere läßt sich lieber von den Dosis verwöhnen:blume2:
Pinky ist ja Freigängerin, dadurch hat sich halt einen Jagdinstinkt und hat wahrscheinlich geglaubt, daß du die Vögel für sie als Futter hälst:D........ und bei Horst weiß ich nicht, ob er eine reine Wohnungskatze ist oder auch freigang hat:dontknow:

Nee, Horsti ist ein Sofa-Tiger, der ab und zu auf den Balkon geht. :)
Aber wenn ein Vogel am Fenster sitzt, fängt er an zu "knäckern" und springt gegen die Scheibe. Also macht er unterschiede, wen er zum Fressen gern hat... :cool:

Bin ja mal gespannt, nachher kommt Besuch - mir Hund. :D

hier der beweis, pinky mag vogis :D

1880695.jpg

Nachdem mein Kater Mietscho verstorben war, ich zunächst keine Katze mehr wollte, habe ich ganz umgesattelt und mir Rennmäuschen angeschafft. Anfangs saßen sie in einem großen Gitterkäfig. Als 2 Monate nach dem Einzug der Mäusis dann meine Katzendame Polly hier Einzug gehalten hat, dachte ich zunächst auch, oje. :D Als ich mittags von der Arbeit kam, dachte ich nur, was flitzt denn hier alles an mir vorbei :D Ihr werdet es nicht glauben, Polly hat die Mäusis aus dem Käfig befreit und sie haben fangen in der Wohnung gespielt. Polly hat keinem der Mäusis etwas getan. Von da an wurde es zum Ritual, dass sie abends dann an das Terrarium (was ich dann aus Sicherheitsgründen angeschafft und mit einem Schloß gesichert habe) wollte und da wurde dann geküsst. Alles prima.
Als nächstes zog dann meine vermeintliche Wildkatze Celly (Wildkatze deshalb, weil sie von der Straße von Tierschützern eingefangen wurde) bei mir ein. Auch sie war faziniert von den Mäusis und hat viel Zeit vor dem Terrarium verbracht. Als ich mal vergessen hatte, die Tür zu schließen, wieder in den Raum zurück kam, saß sie mitten im Terrarium, die Mäusis sind um sie herum gelaufen. Dachte mir bleibt das Herz stehen und habe Celly erst einmal aus dem Terrarium geholt und dann die Mäusis untersucht. Alles bestens und noch alles dran, keine Verletzungen. Da habe ich dann gemerkt, die Tiere die vor den neu hinzu gekommenen da waren, werden als Familienmitglieder akzeptiert.

Werbung:

Wie Hund und Katze... :D Horst lief "grinsend" auf den Schäferhund zu - und DER knurrte Horst an. Dann wurde geschnüffelt, Horst gab Köpfchen :umarm: und dann wurde der Schäfi zum Schmusebär.

Und ich hatte keinen vollen Akku in der Kamera. :weinen2::weinen2::weinen2:Ich habe kein einziges Schmusebild machen können...

Zurück
Oben