AW: Katze uriniert ins Bett/sie ist aber gesund
Ich bin reine Katzenhalterin. Schließe mich aber Fusselbuerste an, die Katze hat wahrscheinlich Angst vor dem Ungestüm des Hundes, auch wenn dieser es nicht einmal böse meint. Sie traut sich nicht auf den Fußboden oder überhaupt sich außerhalb des Bettes zu bewegen. Da ist es klar, dass sie ihr Geschäft verrichtet, wo immer es gerade passt, in dem Fall Eurer Bett. Denn der Weg zur Toilette würde ja bedeuten, sie muss sich dem Hund stellen um aufs Klo zu kommen.
Das ist jetzt mein erster Gedanke wenn ich das lese. Evtl. könnte es aber auch sein, dass Ihr das Katzenstreu nicht gefällt. Wie wäre es denn mal (weiß, ist ein blöder Gedanke, aber vielleicht trotzdem hilfreich), wenn Du die Toilette mal mit auf das Bett stellst. Besser das Streu aus dem Bett zu entfernen, als alles andere.
Ebenso stimme ich Fusselbürste zu, der Hund muss lernen (und das schnellstens), dass er die Katze in Ruhe zu lassen hat, auch wenn er es nicht böse meint und nur spielen will.
Eine meiner Katzen pinkelt auch außerhalb der Toilette wenn ihr etwas missfällt, obwohl ich das mit Bachblüten momentan ganz gut im Griff habe.