• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Katze war vermutlich Freigänger!Hilfe!

Keeona

Mitglied
hallo!

habe vorgestern eine 2 jahre alte katzendame übernommen.
sie war sofort aufgeschlossen und from.

übergeben wurde sie mir mit einem angelegten geschirr und einer leine:confused:
im auto hat sie sofort nach hinten gezogen und hat auf dem verdeck aus dem fenster geschaut...autofahren kennt und gefällt ihr also:eek:

zu hause hat sie sich kein bisschen verkrochen und hat sich sofort mit meinem schon vorhandenen kater vertragen.

mein problem was ich mit ihr habe ist a das sie seit sie bei mir ist noch nichts gefressen hat.
nichtmal wurst wollte sie.

und das sie wenn sie wach ist fast pausenlos schreit und unbedingt raus will bei der balkontür oder bei den fenstern.
balkon und fenster sind natürlich abgesichert aber wie gewöhn ich sie am besten an ihr neues zu hause.
freigang ist erst in ca. einem monat möglich (ziehen in ein haus mit garten).

lg

Werbung:
AW: Katze war vermutlich Freigänger!Hilfe!

Ich glaube, da liegt erst einmal eine etwas anstrengende Zeit vor Dir.
Freigänger finden es ganz furchtbar, auf einmal eingesperrt sein zu müssen.
Kann Dir leider keinen Tipp geben, da ich jetzt reine Hauskatzen habe.

Mein vorheriger Kater war auch Freigänger und ihn hielt auch nichts in der Wohnung. Er wollte bei Wind und Wetter, Eis und Schnee nach draußen und wenn es nur mal zum gucken war.
Wenn ich der Meinung war, nein, dass Wetter ist mal gar nichts für ihn, er aber hinaus wollte, hat er aus Zorn in eine Ecke im Bad gepinkelt.

Hallo :)

Darf man fragen woher Du die Katze hast ?
Kommt sie von einem anderem Besitzer oder aus einem Tierheim ?
viell ist sie auch im mom nur noch ein wenig durcheinander....:confused:

Falls es eine eigentlich Freikatze war wird es sehr schwer.
Meine Eltern haben auch Freigänger und 1 Tag vor Sylvester dürfen sie nicht mehr raus. Das mögen sie überhaupt nicht und schreien alles zusammen. Und stehen nur vor der Tür und Maulen rum.

Ein Tipp wirklichen kann ich Dir leider auch nicht geben aber versuch Sie mit viel Spielen, abzulenken und viell wird sie dann Müde wenn sie dann ausgepovert ist :)

Lass mal wieder von Euch hören wie die Wo so ist mit Ihr.

Lg Schlappi

hallo keeona,

hört sich schwer nach einer bisherigeren freigängerin an.

das wird für dich dann sicher super-mühsam, aber es ist ja nurmehr ein monat, bevor ihr ins haus zieht, also nur eine "übergangslösung" - halte durch!

bis dahin: ohren zu und durch, so hart das klingt!

ich kenn das, als mein tiger-kater eine augenverletzung hatte, war es notwendig für ihn, 3 wochen mit einem trichter leben, um das auszuheilen.
da musste natürlich die katzenklappe zu bleiben, damit er nicht rauskonnte, dort wäre er wehrlos gewesen.
und der schwarze kater und die altkatze konnten somit auch nicht ins freie.

neben täglichem heulkonzert aller katzen und verbarrikadieren der katzenklappe durch 30 kg schwere gegenstände (die unversperrte katzenklappe hätten sie mir sicher innerhalb 1 stunde in kleinholz veerwandelt!) wurden die auch alle 3 noch unsauber. tägliches lackerl entfernen, würstl entsorgen - trotz penibel sauber gehaltenem katzenkisterl.

wegen des nicht-fressen-wollens: reine protesthandlung!

katzen fressen mit sicherheit, bevor sie verhungern. ein paar tage höchstens, dann frißt die!

ist ja nurmehr ein monat, bevor du ihr wieder freigang gewähren kannst. dann ist sie sicher die ausgeglichenste katzendame, die du dir nur wünschen kannst und kommt völlig freiwillig zum kuscheln und schlägt sich auch wieder den bauch voll.

was ist schon ein monat übergangsfrist gegen ein restliches zufriedenes katzenleben?

du schaffst das!!!!!!!

hallo und danke für eure beiträge!

die leute wo ich sie herhabe hatten sie selbst nicht lange und musste aus welchen gründen auch immer da wieder weg.

mein lebensgefährte hat mit ihnen telefoniert, deswegen kann ich das alles nicht so wiedergeben da er das meiste vergessen hat vor lauter vorfreude:rolleyes:

ich kann nur sagen, das ihr bestimmt noch nie etwas böses passiert ist, da sie total zutraulich ist.
vor meinen hunden hatte sie anfangs angst, was sich aber mittlerweile auch gelegt hat.

seit gestern abend ist sie ruhig, vorhin hat sie sich verkrochen und schläft.

meine sorge ist nun echt das sie mir bis dato noch keinen bissen gefressen hat.

anfangs hat sie eine durchsichtige flüssigkeit erbrochen.
mittlereweile kommt gelber schleim raus wenn sie erbricht!
sie erbricht ca. 3-4 mal am tag winzige mengen

Hallo Keeona,
Ich würde sie zur Sicherheit von einem TA anschauen lassen, u.zw. möglichst noch heute! Auch wenn sie es nicht zeigt, sie wird natürlich ziemlich verängstigt sein und sie muss sich erst eingewöhnen, klar. Aber wenn sie drei Tage nix frisst, kommt mir das nicht mehr normal vor.
Lass wieder von Dir und ihr hören, bitte!
ElliB

Werbung:

hi!

mittlerweile denke ich, dass sie einfach nur rummäkelt!

sie ist heute morgen um mich rumgeschlichen und hat mich angebettelt, als ich ihr das futter gab hat sie das gesicht verzogen und ist weiter um mich rumgeschlichen.

vermute, dass sie in nächster zeit zu fressen beginnt.

die fenster belagert sie nach wie vor und schreit auch noch viel, zwar nicht mehr soviel wie zu beginn aber doch.
bin so froh das wir ihr bald freigang gewähren können

Zurück
Oben