Katzen-Toilette

esquonic

Mitglied
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
14
Ort
Österreich
:blume2: Hallo!Ich hätte eine Frage:Und zwar gehen alle 3 Katzen von mir in diesselbe Katzen-Toilette.Sie ist rundherum zu und hat eben diese Schwenktüre und ich reinige sie 2 mal am Tag und wechsel das Streu komplett auch regelmäßig nach 2 bis 3 Tagen.
Trotzdem riecht es immer total arg,wenn man bei mir in die Wohnung kommt,denn sie steht leider im Vorzimmer.Mach ich irgendetwas falsch oder gibt es irgendwelche Duftstreifen die man bei der Toilette oben rein gibt?Wenn ja, wo gibt es die Dinger, hab noch niergens so etwas gesehen!
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Sonja!!!
 
Werbung:
AW: Katzen-Toilette

Hallo Sonja,

es gibt solche Duftfilter in Tiermärkten. Bei uns z.B. im Fressnapf. Da ich nicht weiß, ob Du aus Deutschland oder Österreich kommst. Falls aus Österreich, weiß ich nicht, ob es dort Fressnapf gibt.

Hast Du nur diese eine Katzentoilette oder hast Du mehrere und Deine Mietzen gehen trotzdem alle nur auf die eine ? Normalerweise sollte jede Katze ihre eigene Toilette haben. In Büchern heißt es, in einer würden sie nur urinieren, die andere für das große Geschäft benutzen. Weiß ich aber nicht. Habe selbst zwei Mietzen, zwei Toiletten und jede geht mal auf das Toilettchen, wo es ihr gerade gefällt. Auch konnte ich nicht feststellen, dass sie eine Toilette zum urinieren und die andere für große Geschäfte nehmen.

Vielleicht liegt es auch an Deinem Katzenstreu. Ist es ein Klumpstreu ? Ich benutze ein Katzenstreu, was sehr fein ist, nach Babypuder riecht und richtig gut klumpt. Die Toiletten werden von mir morgens und abends gesäubert und je nachdem wie schlimm sie ausschauen, komplett mit Reiniger gesäubert.

Katzenfan08
 
AW: Katzen-Toilette

Sie kommt aus Ö und bei uns gibt es sehr viele Fressnapffilialen. Ich würde auch zu einer Babypuderduftstreu raten. Ich verwende Extreme Classic bei 4 Katzen und es gibt absolut keinen Geruch (wir haben aber auch 4 Kisterln)!!! Es heißt, für jede Katze 1 Kisterl und eines zusätzlich. Naja, meine begnügen sich mit 4 Kisterln*ggg*.

LG, Monika
 
AW: Katzen-Toilette

Habe ich auch gelesen, eine Toilette mehr als Katzen da sind. Habe ich aber auch nicht, will ja nicht nur Katzentoiletten in der Wohnung haben. Klappt bisher auch so ganz gut. Ab und an habe ich zwar mal mit Trotzpinkeln meiner einen Katzen zu tun, aber wie ich jetzt feststellen konnte, will sie mir damit wohl auch signalisieren, dass ihr irgend etwas fehlt oder weh tut. Naja, manchmal ist es auch einfach nur Zorn.

Ist doch prima, wenn es in Ö auch viele Fressnapffilialen gibt. Habe von dort auch das Premiere excellent (glaube so heißt es). Ist antibaktieriell und riecht nach Babypuder und wesentlich feiner als das normale Katzenstreu. Kostet bei uns Euro 9.99. Ich kann es nur empfehlen.
 
AW: Katzen-Toilette

Hallo!!!Hier bin ich noch mal.Danke für eure Antworten.Ja bin aus Österreich und bei uns in der Nähe gibt es eine Fressnapf-Filiale.Werde mich wegen dem Duft-Filter mal umsehen.Aber ich hatte am Anfang 2 Kisterl aufgestellt, aber sie gingen alle in dasselbe.Die zwei Kleinen gehen oft sogar gemeinsam rein.
Ich weiß nicht ob es jetzt nach 2 Monaten noch etwas bringt wenn ich zwei zusätzliche aufstelle.Ob sie sich noch umgewöhnen?Aber das mit dem Katzenstreu muß ich unbedingt mal ausprobieren.Danke!!!L.G. Sonja
 
Werbung:
AW: Katzen-Toilette

Hört sich ja einerseits goldig an, wenn Du schreibst, die beiden Kleinen gehen zusammen auf Toilette. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dann auch ein Geschäft erledigen, zum einen weil es doch ziemlich eng ist und zum anderen, weil sie sich gegenseitig ablenken.

Probiere es doch einfach noch einmal, ein weiteres Kisterl aufzustellen, vielleicht siegt ja dann die Neugier. Zeig es Beiden einfach unabhängig voneinander, vielleicht klappt es ja. Ansonsten hast Du nun ja noch zwei weitere Möglichkeiten, Katzenfilter oder anderes Streu. Wünsche Dir viel Glück.
 
Zurück
Oben