• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Katzen und Socken

sophiaVictoria

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

wollte euch mal fragen, ob eure Katzen auch Socken klauen?
Fina macht das nämlich mit Vorliebe, sie holt sie sich aus der Wäschetonne und schleppt sie durch die ganze Wohnung.
Mandy macht das allerdings nicht.

Werbung:
hallo

Also Max hat bisher noch keine Socken gemopst.
Drinnen ist er eigentlich sehr brav, und verschleppt kaum was.
Seine Marotte ist, das er von draussen alles mit reinbringt, und im
Futternapf deponiert.
Das sind sehr viele Blätter die sich da im Laufe des Tages ansammeln.

Viele Grüße
Ralf

hey,

die zwei miezen, die ich bisher hatte haben auch keine socken gemopst. nur drauf liegen, wenn sie frisch aus der wäsche kommen ist immer gut :D

@ralf: blätter hat unsere noch nicht mit reingebracht, sie probiert nur hin und wieder mal ne ganze (oder teile einer) maus mit zu bringen;)

hallo silver

Mäuse gehören gelegentlich auch dazu.
Mag es irgendwie nicht so, wenn er Mäuse fängt, weil er es nicht aus
Hunger tut.
Er frisst sie ja auch nicht.
Aber leider können sie wohl nicht anders, und man muss es wohl einfach
akzeptieren.

Viele Grüße
Ralf

Also ich finde es eigentlich sehr gut, wenn unsere Mäuse fangen, allerdings fressen sie sie dann auch. Zwar tun mir die Mäuse immer total leid und ich kann da auch nich hinsehen, aber ich mein gesünderes Katzenfutter findet man ja nich.
Aber Socken haben sie noch nie geklaut. Das hat Minjar (also mein Hundi) früher immer gemacht, aber nachdem es mich aufgeregt hat ständig meine ganzen Socken im ganzen Haus zusammen zu sammeln, habe ich es ihr schnell abgewöhnt.

von hunden hört man das ja öfter.... wenn ein hund im haushalt wär hätte sie es sich ja vielleicht abgucken können - also eine katze die ein hund sein will :D

hallo silver

Weiss nicht so genau, ob du es auf Max bezogen hast.?

Er apportiert auch gerne, weil er weiss, das dann ein neues Spiel beginnt.
Wenn ich etwas werfe bringt er es zurück, und wartet drauf, das ich
es wieder werfe.
Er ist ein ganz lieber, der sehr verschmust ist.
Und was ich bei anderen Katzen nie so erlebt habe, er mag es sehr
am Bauch gekrault zu werden.
Er läuft zwei Schritte vor mir her, und zack liegt er auf dem Rücken,
und will gekrault werden.
Wenn ich das dann mache, weitergehe, kommt er wieder angeflitzt
und dann liegt er wieder da, und will gekrault werden. :D
Das könnte sich stundenlang so wiederholen...*lach*

Weiss nur, das Katzen die ich vorher hatte, es nicht so mochten, am
Bauch gekrault zu werden.

Sicher hat jede ihre eigenen Empfindungen und ein anderes Wesen.

Viele Grüße
Ralf

Moin,

apportieren scheint etwas spezielles bei Katern zu sein. Meine beiden Katzen würden das nie machen, aber Gizzy schleppt mit seinem gerade aktuellen Spielzeug durch die Zimmer.

Auch dieses Ich-schmeiß-mich-dir-vor-die-Füsse-Spiel kenne ich nur von ihm. Macht besonders viel Spaß, wenn ich z. B. am Wäsche aufhängen bin, dreh mich, um ein neues Stück zu nehmen und schwupp liegt der Kater vor den Füssen.

Bauchkraulen darf ich dann bis der 4-Pfoten-Griff kommt.

Auch Mau-i packt es ab und an und hat die gleichen Verhaltensmerkmale wie Gizzy.

Socken klaut keiner, aber die von meinem Mann liegen auch nicht rum und ich trage keine mehr (ganzjährig barfuß in Schuhen, Stiefel oder Latschen).

hallo Ruth

Kenne zumindest eine Kätzin die auch gerne apportiert, hab es aber mei meinen nie gesehen.
Bauchkraulen darf ich dann bis der 4-Pfoten-Griff kommt.
Bei Max kommt der auch sehr bald, aber danach macht er sich wieder lang und wartet drauf, das sein Bäuchlein weiter gekrault wird. :D

Werbung:
Hi!

Unsere Lady (Katze) apportiert auch Socken. Außerdem Waschlappen u.ä. Diese liegen dann vereinzelt vor den Türen und meine Mutter hat ihre liebe NOt die Paare wieder zusammen zusuchen.

Ansonsten ist unsere Katzendame nicht mehr wirklich verspielt und fangen tut sich auch nichts mehr mit ihren gut 10 Jahren.

Lg
Franzi

Zurück
Oben