• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Katzen und Wasser

Werbung:
Super :LOL:
Mein vorheriger Kater ist mal abgestürzt als ich in der Wanne war, hättet mal sehen sollen, wie schnell der wieder hinaus gesprungen ist. Er war total entsetzt vor dem was ihm da passiert ist. Badezimmer wurde dann erst mal lange Zeit gemieden, die Badewanne hätte ihn ja krallen können :LOL:
 
Bei mir ist mein Zwergwidderchen Rogger - Bärli in die Badewanne gehüpft, als ich ein Entspannungsbad nahm. ! Ich hatte mich ganz schön erschrocken. Er machte Schwimmübungen und ich hob ihn hinaus. Das Häschen sah wie eine gebadete Maus aus und flitzte in der Wohnung herum und hat alles nassgemacht beim Hakenschlagen. Wir haben ihn abgetrocknet und gewärmt denn es war ihm kalt. Wir mussten über diesen Spaß von Rogger wieder sehr lachen. Leider habe ich kein Foto.:D
 
Das mit dem Baden stimmt wirklich.
Erst huppte Atze mit ins Wasser und danach die Missy.....die mit ihren langen Fell Ich raus aus der Wanne --- der Missy hinter her.....meine Bude schwamm.....ich nackig bald noch hingefallen....war bestimmt lustig für die Bande !
Sie haben auch keine Angst gehabt---neee--es wurde ja noch ne Runde geschwommen !
Na jedenfalls, die Missy erstmal etwas abgetrocknet, danach Atze und zum Schluss ich mich--zum Baden hatte ich auch keine Lust mehr gehabt. Deshalb dürfen meine Miezen auch nicht mehr mit ins Bad, wenn ich baden tu !!!!!
 
Sie haben auch keine Angst gehabt---neee--es wurde ja noch ne Runde geschwommen !
Da liest man oft in anderen Tierforen, dass man Katzen, die man irgendwo weghaben will, mit ner Wasserspritzpistole zu Leib rücken soll und dann flüchten sie.

Und nun lese ich hier in Deinem Thema, dass Deine Katzen freudig ins Badewasser springen und auch noch ihren Spaß daran haben.

Also meine Tiggy möchte auch keinen Tropfen abbekommen, denn sie ist wasserscheu.
Wehe wenn ich mir mal die nassen Hände ausschlenker und sie bekommt ein Tröpfchen davon ab, so schnell kannste gar nicht kucken, wie sie weg ist. :D
 
Hallo!

Ich hab zu dem lustigen Thema ein neues Thema draus gemacht und eure Beiträge von "meine Perser" hier her verschoben :)

Baghira, unser Kater, kann man mit Wasser auch nicht verschrecken :) Zum einen wenn ich ihn versuche anzuspritzen erschreckt er sich mehr vor der Geste, als den paar Wassertropfen. Zum Anderen saß er auch liebendgern in der Badewanne und sah dem Wasserstrahl zu, den wir ihm dann immer eingeschalten haben. :D
Mittlerweile macht er das mit der Badewann nicht mehr. Warum weiß ich nimmer, dürft ihm nun doch zu langweilig geworden sein :D

lg
Margit
 
Ist in Ordnug...
Da meine Bande nicht wasserscheu ist--hast Recht Bärbel--schreckt die nicht ab !! :mad:
Ich habe auch immer die Wasserstelle nass----es wird nicht getrunken--nee--der halbe Kopf wird eingetaucht und das beim Fröschl. Da schwimmt die Küche und der Napf ist fast leer. Leider haben es sich zum Teil auch die letzten Babys abgeschaut und die standen mit den Pfötchen drinn.
Ich habe schon sehr viel versucht- Brunnen aufgestellt, kleinere Wassernäpfe, flache Schalen-das war gleich ein Schuss in den Ofen ! und ein Stein rein gelegt. Nichts hat geholfen----nun nehm ich es halt hin(n)

oder habt Ihr einen Tipp für mich ????????
 
Zum Thema Katze und Wasser fällt mir noch ein,
dass ich mal im Garten war und das gottlob genau im richtigen Moment,
weil mein Gismo dort auf der alten Badewanne, die wir ausrangiert hatten für Regenwasser,
rumgeturnt und plötzlich abgerutscht und reingefallen ist.

So schnell wie ich da reagiert habe, war wohl ein Reflex und meinen Liebsten da rausgeholt habe, war Goldmedaillen reif.

Er war starr vor Schreck und pitschenass, aber Mama hat ihn sofort ins Haus getragen, in ein Handtuch gewickelt und trocken gerubbelt.

Gottlob hat die Badenwanne nun unten Lochfraß bekommen und somit steht da kein Wasser mehr drin. :LOL:
 
Haste gut gemacht (y)
leider kann solch eine Falle tödlich enden, wenn sie nicht raus kommen.
Wir hatten mal einen Feuerlöschteich, da waren oft Katzen und Kleintiere ertrunken--est nach massiven Protesten wurde ein Zaun mit engen Maschen gezogen.

Mein Bolle lag früher sehr gern im Waschbecken. Wenn er aufstand hat er oft den Hahn hochgeschoben und das Wasser lief und lief und lief.......daher habe ich nie den Stöpsel reingemacht. War auch nutzlos-da immer gemaust....
 
Unsere Katze ist auch schon öfters unfreiwillig baden gegangen... als sie gerade mal 4 Monate alt war und gerade unseren Garten erforschen wollte, ist sie in meinen Goldfischteich gefallen :/ sie war total verrückt nach den Fischen und ist am Rand vom Teich gesessen, weil sie versucht hat einen zu fangen. Irgendwann hat sie dann das Gleichgewicht verloren und ist in den Teich reingefallen :/ zum Glück war ich da gerade in der Nähe und konnte sie sofort wieder rausfischen... seitdem macht sie um den Teich zum Glück einen großen Bogen und hat nie wieder versucht einen Fisch rauszuholen!
 
Werbung:
Zurück
Oben