katzen wollen nur am wasserhahn trinken

Molissima

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Oktober 2004
Beiträge
353
Ort
Nahe Graz
Tja meine lieben foris, ich war so doof und hab, als die miezen draufgekommen sind, das beim wasserhahn wasser rauskommt, denen den wunsch erfüllt.
die situation ist jetzt schon am eskalieren. trinken aus dem napf???? neeee denkste. jetzt stehen die vor der badtüre maunzen und ich bin so nachgiebig und lass den wasserhahn laufen. 3 miezen in 1 waschbecken. ich dachte schon an einen trinkbrunnen nur dort wo der fressnapf steht gibts keine steckdose

und meine liebe trico hat gestern sogar mein badewasser geschlabbert. zum glück war kein zusatz drin. wie kann ich das denen nur wieder abgewöhnen.
ich weiss eh. selber schuld bin :confused:
lg tina
 
Werbung:
AW: katzen wollen nur am wasserhahn trinken

Hallöchen Tina,

Ein Trinkbrunnen wäre doch nicht schlecht!
Kannst du den nicht woanders aufstellen?

Könntest ja auch 2.oder 3.kleine schüsselchen irgentwo hinstellen und eins in der nähe von der Badetür.
Zja amsonsten bist du jetzt die Wassersklavin.:D,war nur ein scherzchen;)
Liebe grüsse Leanim
 
AW: katzen wollen nur am wasserhahn trinken

wasserschüssel? also wo denkst du hin :) das geht mal gar nicht. rinnt ja nicht das wasser. ich denke ich werde wohl wassersklavin bleiben. egal. dann ist halt zähneputzen abends abgeblasen. der doc wird sich freuen :reden: ich werde irgendwie zum test mal versuchen meinen zimmerspringbrunnen zu aktivieren.
 
AW: katzen wollen nur am wasserhahn trinken

Zja,ich denke dan auch,probier,s ruhig mal aus mit den Brunnen.
Meine Miezen wollen auch am liebsten aus dem Wasserhahn trinken.
Da sie aber Wasserscheu sind konnte ich sie mit Wasserspritzer(große)von abhalten.Vieleicht hilft das ja noch.?
Muß allerdings zu sagen, daß mein Bad oder Küche auch zum wischen fällig war:D
 
AW: katzen wollen nur am wasserhahn trinken

Wasserhahn geht ja noch. :D:D:D Mein Socki trinkt am liebsten aus der Klomuschel - keine Chance, ihm das abzugewöhnen! :weinen1: Katzentrinkbrunnen hat bei uns nix geholfen. Hin und wieder trinkt er aber aus der Wasserschüssel, aber nur, wenn das Wasser ganz frisch ist und erst, nachdem die Hunde daraus getrunken haben. Ich würde es trotzdem mit einem Katzentrinkbrunnen versuchen. :):)
ElliB:blume1:
 
AW: katzen wollen nur am wasserhahn trinken

Würde es auch mit einem Trinkbrunnen versuchen.
Kenne das auch von den Anfängen mit meiner Mietze, nur aus dem Wasserhahn. Trinkschüsselchen wurden gemieden. Meine auch mal gehört zu haben, dass man den Trinknapf nicht direkt neben die Futterschüsselchen stellen soll (weiß aber nicht ob das stimmt). Jedenfalls habe ich auch einen Trinkbrunnen gekauft und seit dem wird der Wasserhahn höchstens mal zum spielen bzw. Sauerei machen genutzt.
 
AW: katzen wollen nur am wasserhahn trinken

Also das mit den Trinkbrunnen für katzen den es seit einiger zeit gibt,
bist sicher am besten dran.
Ich kenne einige Katzen die mögen es nicht wenn der wassernapf in der nähe des fressnapfes steht.
vl trinken sie wieder draus wenn du ihn ganz woanders hinstellst?
lg
 
AW: katzen wollen nur am wasserhahn trinken

also bis jetzt stand der trinknapf immer neben dem futter was auch immer gut angenommen wurde. bis ich mich darauf einliess, den wasserhahn aufzudrehen. seufz
 
AW: katzen wollen nur am wasserhahn trinken

seit ich die wasserschüsseln nicht mehr beim fressnapf stehen habe, trinken sie viel mehr als früher... keine ahnung warum, aber ist so... einen trinkbrunnen hab ich auch, aber da trinkt nur der kater. der katze ist das ding suspekt und der brunnen steht auf der fensterbank, weil dort drunter eine steckdose ist ;)

3851992.jpg
 
Werbung:
AW: katzen wollen nur am wasserhahn trinken

ich kann lallobe nur zustimmen, unser trinkbrunnen steht im wohnzimmer am boden, fressnäpfe sind im vorraum und seit es den brunnen gibt, trinkt mein schatz das x-fache. die wasserschüsseln (je eine pro stockwerk) wechsle ich wohl noch immer täglich, werden aber auch nur selten genutzt.
 
Zurück
Oben