katzenaids

gabi1974

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2006
Beiträge
35
Ort
innsbruck
hallo zusammen!!! spreche ein nicht allzu tolles thema an eine bekannte von mir hat immer mehrere pflegekatzen diesesmal bekam sie eine die hat FIV weiss jemand mehr zu diesem thema (ich habe gehöhrt sie kann damit alt werden) bräuchte aber einen einzel platz(ansteckung) hat jemand ein HERZ bitte melden !!!!!!!!!!!!!!!:katze: :katze3:
 
Werbung:
AW: katzenaids

Hallo, meine Katze hatte Katzenaids, sie wurde gerade eineinhalb Jahre alt. Entweder steckte sie sich schon im Mutterleib an, oder von unserer zweiten, die wir ein Jahr später bekamen. Die zweite Katze wurde überhaupt nur fünf Monate. Woran sie gestorben ist, wissen wir nicht so genau. Da aber der TA bei der älteren dann auf FIV getippt hat, denke ich, dass die andere es auch hatte. Angeblich stecken die Tiere sich hauptsächlich über Blut an, z.B. wenn sie raufen und sich beissen. Unsere haben sich nie gebissen, aber die jüngere Katze hatte ständig Zahnfleischbluten und sie fraßen immer gemeinsam aus einer Schüssel. Die ältere bekam dann ständig Atemwegsinfektionen, die dann so schlimm wurden, dass sie überhaupt keine Luft mehr bekam und nicht mehr fressen konnte. Ich habe auch gehört, dass sehr viele Katzen FIV haben, besonders die Freigänger (unsere waren ausschließlich in der Wohnung), und dass sie durchaus alt damit werden können. Unsere haben es leider nicht lange geschafft. Ich denke, es ist absolut notwendig, die Katze von den anderen zu trennen, auch weil ich immer Unterschiedliches gehört habe, wie lange das Virus außerhalb der Katze überleben kann, auf Futterschüsseln oder Katzenklo.
 
AW: katzenaids

Hallo,

mir lief im Oktober eine Katze zu, ca. 1 Jahr würd ich sagen, die war sehr mickrig und hatte letztlich auch die Infektion und ich musste sie einschläfern lassen.
Insbesondere weil ich noch drei Katzen habe. Nun hoffe ich auch, dass die anderen drei nicht infiziert wurden. Persönlichen Kontakt hatten die Katzen soweit ich weiß nicht, nur eben über Futter und Klo. Die waren alle Freigäger.

Bei der kleinen Miez war der Bauch schon ganz hart und lt. Ultraschall voll Wasser, wenn es ihr besser gegangen wäre, hätte ich vielleicht noch gezögert. Aber ich habe jetzt natürlich dolle Angst sobald eine meiner Katzen irgendwas hat.

L.G.
Timmi
 
Werbung:
Zurück
Oben