• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Katzenattacken

SillyVanilly

Mitglied
Registriert
10 März 2008
Beiträge
7
Ort
Hessen/ Kassel
Hallöchen,ich bin neu im Forum und brauche Hilfe von erfahrenen Katzenkenner.
Ich habe 2 Kätzinnen, Mona und Flöckchen. Mona ist 1 und ein halbes Jahr alt und seit einem Jahr bei uns. Flöckchen wird im Mai 2 und seit 1 einhalb Jahren bei uns. Es war nach einer Woche Eingewöhnung immer Frieden bei uns. Sie schliefen, schmußten,fraßen gemeinsam und putzten sich. Gestern bekamen wir Besuch von meiner Schwester mit Hund. Hund kommt seit einem Jahr immer mit in unsere Wohnung. Katzen kennnen ihn. Flöckchen mag ihn nicht und verkrümelt sich während der Besuche.Mona liebt ihn und sie ist total relaxt. Gestern verließ Flöckchen ihr Versteck, der Hund attackierte sie und Mona hing sich rein. Erst eine Krallenattacke gegen den Hund dann weiter auf Flöckchen. Und seit dem ist Kampf zwischen den Beiden angesagt. Allerdings war Flöckchen die Dominante und jetzt zeiht sie sich zurück. Jeder der sich ihr nähert wird angefaucht. Sie ist total eingeschüchter. Heute saß sie 5Std. auf dem k-klo. Wir kommen nicht mehr an sie ran. Was soll ich machen?:confused:
 
Werbung:
AW: Katzenattacken

Das ist schwer, denn eigentlich kann ich Dir keinen Tipp geben.
Habe auch zwei Katzenmädels, die sich zwar verstehen, aber nicht lieben und auch mal gegenseitig nacheinander hauen. Aber so schlimm war es noch nicht.

Ich denke, die Sache hat etwas mit dem Besuch des Hundes zu tun, Flöckchen wurde von ihm attacktiert und hat sich verteidigt, was ja auch ihr gutes Recht in ihrem zu Hause ist. Möglicherweise fühlt sich Flöckchen jetzt durch den Eingriff von Mona in ihrer Position verdrängt, denn Katzen müssen auch ihr Recht als Anführer in irgendeiner Form immer wieder neu erkämpfen.

Leider kann ich Dir keinen Tipp geben. Vielleicht Flöckchen erst einmal ganz in Ruhe lassen, sie wird dann hoffentlich von selbst wieder kommen. :trost:
 
AW: Katzenattacken

:blume2:Danke für deinen Zuspruch. Es geht schon wieder etwas besser. Zumindest ist sie wieder von dem K-klo runter gekommen. Jetzt hat sie sich in das Zimmer von meiner Tochter verzogen. Kleiner Hoffnungsschimmer, ich darf sie wieder streicheln und sie schnurrt auch wieder dabei.Dennoch hat sie höllische Angst vor Mona, obwohl die gar nichts macht. Flöckchen betritt auch nicht das Wohnzimmer, was gemeinsamer Raum für die abendlichen Spiel und Schmuseeinheiten ist. Oh je das nimmt mich ganz schön mit. Ich hab schon den ganzen Tag Bauchschmerzen.
 
AW: Katzenattacken

Huhuu...

Ich denke dein Kätzchen hat sich einfach ziemlich erschrocken,
wenn Sie eh schon vorher Angst vor dem Hund hatte...
und dann noch gejagt wurde von ihm...waren die Attacken selbst-
schutz...Bei manchen Katzen ist das dann so,, dass Sie alles
anfauchen was sich in Ihrer Nähe befindet....
Und wenn Du sie schon nach kurzer Zeit bereits wieder streicheln
konntest..wird Sie sich recht schnell wieder beruhigen und die Harmonie
zwischen Flöckchen und Mona kehrt schnell wieder ein ...

Viel Glück weiterhin.... :blume1::blume2:
 
AW: Katzenattacken

:blume2:Ich bin heil froh. Als ich heute Morgen aufgestanden bin, saßen alle beide friedlich vor meinem Schlafzimmer und freuten sich auf ihr Futter.:)
Gestern Abend habe ich noch eine Std. mit Flöckchen im Bad auf dem Boden gesessen und sie wieder aus dem K-Klo gelockt. Damit sie sich endtlich mal annähern konnten. Mona war so süß, ich hätte weinen können. Sie hat ihr ganzes Können gezeigt,um Flöckchen umzustimmen. Immer ein Stück nähern, wegschauen, blinzeln und sich hinlegen und ganz gelangweilt tun. Das war so schön zu verfolgen, wie vorsichtig sie sich ihr näherte.
Ich bin echt froh das wieder Ruhe eingekehrt ist.:D
Hundebesuch habe ich jetzt erstmal untersagt.
Was meint ihr? Können wir irgendwann wieder Besuch von Hunden bekommen? Oder sollten wir es sein lassen?
Leider haben wir einige Freunde die Hunde haben. Sie sind auch alles keine Schoßhündchen. Zwar gut erzogen, aber keiner älter als 2 Jahre.
 
AW: Katzenattacken

Fein, dass es wieder gut geht! :kuss1: Ich glaube, Flöckchen hat einen ordentlichen Schock gekriegt. An Deiner Stelle würde ich Hunde-Besuche für die nächste Zeit nicht erlauben. Schließlich ist Deine Wohnung das Heim Deiner Katzen, in dem sie keine Angst haben sollten. Ich bin sicher, Deine Freunde werden dafür Verständnis haben.
Alles Liebe,
ElliB :blume2:
 
AW: Katzenattacken

Hallo! Schließe mich voll der Meinung von ElliB an!!! Ist das Revier der Katzen!!!! Bei uns war es mal umgekehrt. Speedy hat den Hund verjagt!!!! Bei mir ist alles anders :weinen1:
Oder doch lieber :D
Ist gut wie es ist! :blume2:
 
Werbung:
AW: Katzenattacken

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an.
Hundebesuch würde ich auch in nächster Zeit nicht zulassen.
Oder Du tust die Katzen in einen separaten Raum, wo sie durch den Hundebesuch nicht gestört oder geschockt werden. Allerdings finde ich dies nicht so gut, denn wie gesagt, Deine Wohnung ist das Reich und das zu Hause Deiner Katzen.

Meine Mädels haben keine Probleme mit Hunden, meine Freundin hat auch einen und den lieben sie.
 
Zurück
Oben