• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

katzenmautzen

schwarzesonne

Aktives Mitglied
Hey ihr ich bin langsam total müde kann nicht mehr. mein kater mautzt immer lauter. am 17.9 ist er kastriert worden aber er ist fit springt schon wieder total rum frisst normal geht auf klo normal nur seit dem mautzt er immer lauter als er eine blockade von stimmbändern genommen hat.
hilft mir bitte weiter

Werbung:
AW: katzenmautzen

mautzt dein kater ohne offensichtlichen grund?? mein polaris macht das auch immer wieder! ich weiß auch nicht wieso...meistens is ihm glaub ich langweilig...da läuft er ziellos durch die wohnung als würde er was suchen oder so....auch in der nacht! dann ruf ich ihn zu mir und streichen und kuschel ihn und dann wirds meistens besser!
bei mir is es generell besser geworden seit ich den loenis hab! als wäre dem polaris jez nimma so langweilig oder er fühlt sich nicht mehr so einsam oder so!
bevor ich meinen 2ten kater hatte hab ichs auch fast nicht ausghalten! ich wusste nie was ihm fehlt und er hat auch nicht aufghört!

also soweit meine erfahrung! mehr kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen!

danke für den tipp/erfahrungen.leider kann ich mir keine zweite katze anschaffen. und wenn ich ihn zu mir nehm und ich einschlaf kratzt er überall rum. der hat seit montag irgendwie eine macke muss ich mal beobachten. aber es heißt ja das nach kastration die sich unwohl fühlen. mal sehn wie der sich weiter benimmt. werd heute erstmal anderes futter kaufen für ihn.

hallo :blume2:

meine Mietzen maunzen auch manchmal, keine Ahnung warum :confused: Sie tappsten durch die Wohnung und dann... mau-mau. Luna mag dann gerne hochgehoben werden und dann trag ich sie ein bisschen rum.

Wahrscheinlich nehmen die Katzen unsere Stimmungen wahr und leben sie dann aus. Wenn ich mal unrund bin, sind meine Mietzen garantiert auch unrund und flitzen rum und maunzen.:roll:

Manche Rassen haben eine besonders laute Stimme. Siamkatzen zB. können babyähnliche Geräusche von sich geben :eek:

Ich habe mal gelesen, dass Katzen nur Miauen für uns Menschen. Katzen unter sich unterhalten sich nicht miauend. Wenn das stimmt, will Dir Dein Kater was "erzählen" :reden:

Hab Geduld, vielleicht hat er Bauchweh oder er will nur kuscheln :kuss1:

Alles Liebe, Petra

Ah ja :blume1: Fast hätt ich es vergessen... wenn er sich nicht so wohl fühlt momentan, versuch es mal mit Bachblüten ohne Alkohol :blume2::blume2:

Habe ich wohl schon bei anderen Themen ein paar mal erwähnt... ´tschuldigung aber ich schwör drauf :koenig:

Glg :kuss1:

Werbung:

mein kater hat immer gemaunzt, vielleicht hast du eine "srechkatze", die maunzen einfach, weil sie mit dir reden. nach der kastrtion hat er alledings auch mehr geplaudert. wenn ich mit ihm kuschle oder mit ihm spiele wird es besser bzw hört auf. das ist bei ihm zeichen, daß ihm langweilig ist oder er will aufmerksamkeit.

Zurück
Oben