• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Katzenpinkel auf Teppisch

Schranzlady

Sehr aktives Mitglied
Huhu,

ich habe ein riesen Problem mit meiner kleinen Katze... Nachdem sie meinen Teppisch erfolgreich Nassgepinkelt hat und ich ihn auf den Balkon habe, breitet sie sich auf den zweiten aus!

Habt Ihr vielleicht einen guten Tipp wie ich das wieder aus dem teppisch raus bekomme? Da die Teppische dunkel sind sieht man keine Flecken, aber das stinkt und ich kann meinen kleinen nicht darauf spielen lassen

Hätte noch die möglichkeit sie in ne Reinigung zu bringen, aber vielleicht habt ihr ne günstigere Wariante...???

Werbung:
Huhu

erstmal würde ich die Ursachen fürs Pinkeln herausfinden..
- Ist die Katze kastriert?
- Veränderungen in der Umgebung?
- Protest?
- Gesundheitliche Ursachen ausgeschlossen?
- Genügend Klos vorhanden?

Wie groß ist der Teppich denn? Alkohol (min 70%) auf die betroffene Stelle soll wohl helfen oder auch Mittelchen wie NoDor, Biodor, Bullrich Salz, Essig, Neutralseife...

Der Teppisch ist so 2 auf 3 Meter und der kleine 1 auf 2 Meter... Die anzen Ursachen sind bereits abgeklärt und auch versucht zu ändern! Demnächst steht die Kastration an!!!

Das Problem ist, das mein kleiner im Wohnzimmer auf den Teppischen spielt und ich nicht mit irgendeiner Chemichen Keule dran gehen kann! Man hat mir z.B. auch Natron empfohlen, das ich das drauf mache, einwirken lasse und dann absauge... Soll gut gegen den Geruch sein! Ich werde das mal Probieren!

Hallo Mandy,

manche Katzen pinkeln wohl auf den Teppich, wenn sie Schmerzen beim Pinkeln haben. Von dem weichen Teppich erhoffen sie sich weniger Schmerzen. Von daher sollte auch diese Möglichkeit mal abgeklärt werden.

Oder Deiner Katze gefällt das Katzenklo, die Einstreu, der Standort etc. nicht. Vielleicht versuchst Du es mal mit einem Wechsel. Oder biete ein Extra Klo an. Wenn Du welche mit Haube hast, versuch mal eines ohne Haube oder umgekehrt.

Ich drücke Dir die Daumen, daß die Teppichpinkelei bald aufhört!

Huhu Mandy,

alle "Mittelchen", die ich dir aufgezählt habe, sind keinesfalls gefährlich ;)
Es geht ja auch nicht nur darum, dass der Geruch für dich nicht mehr "riechbar" ist, sondern vorallem für die Mieze. Denn solange sie noch was erschnuppert, wird sie diese Stelle wieder benutzen..

Was sind denn deiner Ansicht nach die Ursachen?

Also das ganze mit dem Katzenklo habe ich alles schon gemacht... Sie geht ja auch drauf, aber wenn sie dann darauf war oder der Kater, dann geht sie nicht mehr! Das gleiche macht sie dann auch mit der Badewanne oder dem Waschbecken!! Ursachen für nichtwohlsein und auch sonstige Körperliche Wehwehschen haben der Tierarzt und ich ausgeschlossen... Da sie das auch noch an mehrern Stellen in der Wohnung von Zeit zur Zeit macht kommt für mich nur noch die Kastration in Frage! Auch die Tierpsychiologin hat mir dazu geraten... Was hab ich nicht alles versucht!

Ich habe sie aus sehr mieserablen Verhältnissen als sie ca. 12 Wochen alt war bekommen! Vielleicht hat sie sich das einfach angewöhnt woanders hin zu pinkel, wenn was im Katzenklo ist... Denn da haben 5 jungkatzen und 2 ältere Katzen gelebt und das Katzenklo wurde mal sauber gemacht, wenn Geld da war!!! Ich habe diese Marotten, die sie da beigebracht bekommen hat nur sehr schwer aus ihr raus bekommen und teilweise macht sie auch vieles wieder... Sie ist jetzt 1 1/2 Jahre!

hey,

ne freundin von mir hatte jetzt das gleicht prob.... hab ihr ma eure tips weitergeleitet. also auch danke von mir=)

@schranzlady: wenn ein mittel bei dir gut gewirkt hat, kannst du ja ma bescheid geben, dann weiß man was man im fall der fälle empfehlen kann oder nicht;)

Wie gesagt, kastrieren lol

Nee, ich habe jetzt mal das Natron ausprobiert... Ich werde das wohl noch mal versuchen, wenn mein kleiner nicht gerade im wohnzimmer rumhüpft und dann sage ich euch, was es genauer gebracht hat!

Bei meinem anderen Teppisch bin ich mit dem Dampfreiniger drüber, aber der geruch ist immernoch da :-(

Werbung:
Hallo,

da ich ja oft Kitten in Pflege hab und so Minis ja noch nicht 100%ig aufs KKlo gehen :-) benutze ich das "Fleck raus" von Vitakraft. Damit bin ich sehr zufrieden zumal auch die Kötzerchen, nach Grasgenuß oder z.B. Narkose, damit super rausgehen.

Zurück
Oben