• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Kranker Kater

Luna66

Aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2006
Beiträge
40
Ort
NRW
:blume2: Hallo

Nun habe ich mal wieder etwas Zeit das ich berichten kann was so los war.
Am 13. Dezember war ich im Tierheim. Eigentlich nur mal so zum schauen.Und da saß ein kleiner ca zehn Wochen kleiner Kater pech schwarz und total krank. verklebte Augen und Nase,Pilz auch noch. Ich fuhr nach Hause. Aber dies kleine Wesen ging mir nicht aus dem Kopf. Es schlich sich immer der Gedanke ein " Der kleine hat dort keine Chance".Ich habe es nicht ausgehalten.
Am 15.Dezember bin ich dann hingefahren und habe den kleinen dort rausgeholt. War auch sofort beim TA und habe uhn behandeln lassen. Es geht ihm den Umständen entsprechend ,aber er frißt schon wieder und das denke ich mal ist ein gutes Zeichern. Ich hoffe das er wieder ganz auf die Beine kommt.
Gruß Luna
 
Werbung:
AW: Kranker Kater

Hallo!

Als ich Deinen Beitrag las war ich total gerührt. Ich finde das so lieb von Dir, dass Du Dich für so einen armen kranken Kater entschieden hast. Es ist ja fast eine kleine Weihnachtsgeschichte:blume2: :blume2:
Daher wünsche ich Deinem Kater alles erdenklich Gute und hut ab vor Dir, *respekt*, wirklich, das möchte ich unbedingt gesagt haben!

ALLES LIEBE!

:blume1: Ninja
 
AW: Kranker Kater

Hallo

Vielen Dank für Deine Antwort. Ja,es ist ja so wer nimmt denn schon ein krankes Tier aus dem Tierheim die meisten sagen doch da lieber nein.Aber auch diese armen Kreaturen haben ein recht auf Leben .Und wenn es nicht immer finanziell so viel Kosten würde,dann hätte ich noch mehr gerettet. Aber leider sind mir da die Hände gebunden. Ich bin froh wenn ich den kleinen auf die Beine kriege. Im übriegen heißt er Findus.
Wünsche Dir frohe Weihnachten.

Lieben Gruß Luna66 und Findus:blume2:
 
AW: Kranker Kater

Das ist ein super Zug von dir. Erst 10 Wochen alt und schon so ein sche*** Leben. Das darf nicht sein und wenn mehr so wie du denken würde, dann würde es sicher weniger solche Fälle geben.

Ich versteh auch nicht, wieso im Tierheim solche Katzen nicht behandelt werden.:weinen1:

Dank dir wird er nun ein gutes und behütetes Leben führen.:kuss1:

Bilder würde ich auch gern sehen.

Lg Elaine
 
AW: Kranker Kater

Hallo Ninja,

dann war ja wirklich Weihnachten für den Kleinen. Ich dachte immer, dass die Tiere in den Tierheimen behandelt werden??
Ist das Deine erste Katze, oder kommt er in ein Rudel??

Ich habe jetzt drei Katzen und fütter eine vierte mit durch, die allerdings so scheu ist, dass sie nur zum Fressen kommt. Sie kriegt das gleiche gute Futter wie die anderen drei. Und jetzt, wo es kälter wurde, habe ich noch eine Wolldecke hingelegt vor die Tür. Da sitzt die Fremde manchmal ganz lange auf dem Läufer - jetzt mit Decke - und wärmt sich. Ist die Terassentür, das Glas lässt sicher noch Wärme raus. Rein will sie nicht. Sie kommt, zeigt sich. Ich gehe mit Futter raus, sie läuft zwei Meter weg und wartet, bis ich wieder drin bin.

Welch ein Glück für den Kleinen, hoffentlich hatte er wirklich nur Schnupfen.

L.G.
Timmi
 
AW: Kranker Kater

Hallo Timmi
Der kleine heißt Findus und kommt zu meinen zwei anderen Katzen Merlin und Subira .Dem kleinen geht es schon bedeutend besser der Schnupfen läßt langsam nach und er tobt auch schon rum allerdings habe ich ihn immer noch in Karantäne und er darf erst zu den anderen bis ich vom TA grünes Licht bekomme . Fotos habe ich eingestellt.Das Du noch eine weitere Katze mit durchfütterst finde ich super toll. Vielleicht hat sie irgentwann doch soviel Vertrauen das sie rein möchte.Aber es ist ja schon mal schön das sie die Decke annimmt die du ihr hingelegt hast. Wünsche Dir weiterhin viel Glück damit.
Liebe grüße Luna66
 

Anhänge

  • cat27.gif
    cat27.gif
    9 KB · Aufrufe: 24
Werbung:
AW: Kranker Kater

Hoppla, ich hatte Dich falsch angeredet,

also, hallo Luna,

ja, Weihnachten war für alle etwas Fettlebe, nun gucken sie ein bischen dumm auf ihr Trockenfutter, aber fressen es trotzdem.

Mein Freund lästert immer, dass ich die"Katzen" der Umgebung mit durchfüttere, erstmal ist es ja nur eine und wenn er sie draußen warten sieht - geht er auch mit Futter raus, ganz still und heimlich....

Also verhungern wird sie nicht, aber wenn es mal knackekalt wird, dann muss sie sich besstimmt was suchen. Die Nachbarin hat wohl in einem Unterstand schon eine Kiste stehen mit Stroh, da wurde sie auch schon gesehen...

L.G. und viel Spaß mit dem Kleinen, ich wäre bestimmt auch schwach geworden

Timmi
 
Zurück
Oben