Krankes Hasenkind

AW: Krankes Hasenkind

Ich drücke dir auch weiterhin alle Daumen.
Zu Hause drücken dir meine zwei Süßen auch die Pfötchen, damit es deiner Süßen bald wieder besser geht!!

Sie / Ihr schafft das, da bin ich mir sicher... :kuss1:

Halt uns bitte auf dem laufenden :kuss1:
 
Werbung:
AW: Krankes Hasenkind

Ich denke auch ganz fest an dein Hasenkind und wünsche ihr beste Genesung!
Sicherlich wird sie von Tag zu Tag gesünder werden, Ihr seid ja Beide 2 Kämpfernaturen und gebt nicht auf, sehr gut
Alles erdenkliche Liebe für Euch! :kuss1:
 
AW: Krankes Hasenkind

Hallo!Echt lieb von dir!freue mich echt das Forum gefunden zu haben und mal mit gleichgesinnten zu reden.Das tut gut!
Was hast du denn für ein (oder mehrere)Hasis?Ich hoffe,alle sind gesund!
Hast Du schonmal auf die Seite www.kaninhop.dk geschaut? da sind Bilder von echten Sportskanonen! Mein knöpfi kann auch ohne Probleme auf den Schreibtisch hüpfen oder mit Vorliebe ins Bett! machen Deine(Deins) das auch?sind sie auch so anhänglich? Ich verstehe gar nicht ,dass Kaninchen meistens unterbewertet werden!Dabei sind es so feinfühlige Tiere.Ich bin durch und durch eine Hasenmama!Du auch?
Erstmal liebe Grüße!
Inga:reden:
 
AW: Krankes Hasenkind

Hallo IngaMa :kuss1:

meinst du mich? Gehe jetzt einfach mal davon aus.
Ja das ist ein sehr schönes Forum mit tollenTierliebhabern.
Meine beiden Zwergwidderkaninchen heissen Pi(ng) & Po(ng)
sind schneeweiss und haben schwarze Augen- Zeichnungen, ausser die Pi, sie hat nur das linke Auge gezeichnet. Ein kleiner Streifen ist auch entlang des Rückens sichtbar.
Sie sind Bruder + Schwester, ich habe sie seit September 2006, da waren sie knapp ein Jahr alt. Der Vorbesitzer hatte sie annonciert, er musste sie aus Zeitmangel abgeben und da seine Tochter mit Mama von ihm weggezogen waren.
Meine Beiden waren eher scheu, besonders das Weibchen die Pi.
Auf den Arm nehmen kann ich sie nicht, das mögen sie einfach nicht.
Ich denke sie waren zu lange sich selbst überlassen.
Wurden zwar artgerecht gehalten, haben auch einen grossen Stall mit 2 Etagen, aber sind dennoch eher Eigenbrödler.
Ich lasse sie natürlich auch.
Mit viel Liebe und Streicheln, Löffel sanft streicheln sind sie jetzt schon so lebensfreudig, dass sie täglich im Wintergarten stundenlang rumhöppeln,
alles erkunden und zu mir kommen wenn ich im hinteren Bereich des Hauses mich aufhalte.
Sie fressen mir auch aus der Hand, nehmen ihr Möhrchen sogar beim Höppeln entgegen, das war alles am Anfang ganz anders.
Sie bereiten uns sehr viel Freude, ich liebe sie und ihre gesunde Ernährung, beobachte sie gerne beim Knabbern und oftmals knabbere ich ein Äpfelchen, oder eine Möhre mit. :D
Meine beiden Katzen akzeptieren sie auch, wobei ich sie durch unseren Umzug dennoch getrennt halte und hier noch nicht alleine zusammen lasse.
Also ich bin nun Katzenmama und Hasenmama und liebe meine Tiere sehr, nur versuche ich sie nicht zu vermenschlichen, wobei unsere Katze Lilly ist ja so ein sprachbegabtes Schmusekind, die wird auch mal öfter durchgeschubbelt, weil sie das täglich am Liebsten 100 Mal braucht. Gestreichelt werden sie ja alle sowieso von mir und meinem Partner, er liebt unsere Tiere ganz genauso wie ich.

Damit du nicht suchen musst, hier meine Lieblinge (alte Wohnung/ Balkon):


Das Haus


Po


Pi


Mein Lieblingsbild von Po
da mümmelt die nasse Schnauze ein Äpfelchen aus unserem Garten


steh` mal auf... kurz antipp (Timmy)


Lilly & Timmy ganz neugierig

Nun kannst du und etwaige andere User euch ein Bild von uns machen!

Wie geht es denn deinem Hasenkind? Vielleicht magst du uns berichten?

Alles Liebe Sabsy
 
AW: Krankes Hasenkind

Hallo Sabsy! Danke für die Bilder und die lieben Worte!:)
deine Tiere sind ja echt süß!Und haben es gut getroffen!So eine Schmusekatze wäre auch was für mich! Aber ich habe ja meine 2 Racker!
Meinem Knöpfchen geht es lala würde ich sagen.Die OP hat den kleinen Körper mitgenommen.Sie war ja immer nur ein dünnes Hemd.Die Ärzte hatten gesagt ich soll die 2 trennen,das habe ich befolgt(Notlösung,habe ja nur einen Käfig).sie konnten nur durch das Gitter Kontakt halten:Ich habe sie trotzdem immer mal unter Beobachtung zusammengesetzt.aber ich glaube,das war Knöpfchen zu wenig.Ich habe sie nun wieder ganz zusammen!Beide wollten nicht recht fressen,Knöpfchen gar nicht.Noch frisst sie nur mal ein kleines Stück Birne oder Banane,das ist viel zuweig!Sie braucht doch Kraft!ich hoffe es wird nun besser,da sie nun auch entspannter liegt,weil sie den Trost und die Wärme von Krümel hat!Aber wie die Drainage noch in der Augenhöhle war,war das Risiko einer Infektion zu groß und Krümel musste in das Notquartier über Nacht,da sie immer lecken wollte.Ich hoffe,ich schaffe es sie wieder richtig zum Fressen zu bringen!Habe alles,was sie gerne mag,Dill,Fenchel,Petersilie,Rodo Plantol,....Drückt bitte trotzdem nochmal die Daumen!das wäre nett!Mit Hasen ist es ja leider immer nicht so einfach!Aber ich möchte optimistisch bleiben!
Ganz liebe Grüße! :reden:
Inga
 
AW: Krankes Hasenkind

Liebe Inga :kuss1:

du musst optimistisch bleiben, sende alle lieben gedanken die du hast,
setze dich zu den Beiden und erzähle mit den Hasis, streichele sie beide,
sie werden das spüren können was du fühlst, deshalb versuche richtig positiv zu denken.
Dein Hasenmädchen wird das schaffen, wäre ja gelacht bei deiner tollen Fürsorge!
Ich finde du hast das richtig klasse entschieden, dass du sie wieder zusammen gelassen hast.
Denn es ist ja so, ein Tiernarr spürt oftmals, was genau seinem Schnuckel gutbekommt,
da darf man auch mal von dem Rat des Tierarzt abweichen, wenn man sieht, dass es fürs Tierchen gut, oder besser ist!
Ja biete ihnen immer schön Kräuter an, verwöhne sie mit allem was ihnen gut tut,
bevorzuge die Süsse aber nicht nur, sie werden sich sowieso nun zusammen raufen und miteinander empfinden.
Hab keine Angst, dein Hasenkind hat es bis jetzt geschafft, sie wird damit leben können und mit deiner Liebe umso mehr!

Alles Gute für Euch und halte uns bitte auf dem Laufenden!
 
AW: Krankes Hasenkind

Da Häschen ja andauernd fressen sollen, ist eine länger anhaltende Fressunlust nicht ganz ungefährlich. Ich habe meine kranken Tierchen immer "zwangsernährt". Entweder mit Aufbaufutter vom TA (wird mit Wasser angerührt) oder mit Babybrei aus dem Gläschen (ich habe immer Obst und Vollkorn genommen). Alle paar Stunden wurden dann mit einer Spritze (natürlich ohne Nadel) 5ml gefüttert. Ich muss natürlich dazu sagen, dass es meine Beiden immer brav genommen haben und es kein Gezappel gegeben hat. Mein Rammler hätte sich fast angewöhnt, nur mehr so zu fressen und hat schon das Mäulchen aufgemacht, wenn ich ins Zimmer kam.

Überlege bitte eine Zwangsfütterung, weil Dein Kleine keinesfalls so lange hungern darf!!!

Alles Gute
Monika
 
AW: Krankes Hasenkind

Hallo Ihr Lieben! Ich bin am überlegen,ob der Tierarzt Knöpfchen nun doch erlösen muss!Ich bin ganz verzweifelt!Es sieht so aus,als wollte sie fressen und könne es nicht!Sie nimmt Sachen in den Mund,willsie futtern und kaut komisch,schiebt es hin und her,als wenn sie nicht kauen kann und lässt es dann fallen.Sie hat nur ganz wenig gefressen,zu wenig.Habe Ihr gestern aufgelöstes Rodo-Plantol mit Banane gegeben.Heute habe ich aus Möhren,Apfel,Birne,petersilienwurzel,Fenchel und Rodo-Plan. und Bollywood und Stilmusan einen nahrhaften Brei gekocht und den werden wir ihr alle 2-3? stunden geben,immer 3ml.Im Stilmusan sind so viele kräuter,es ist auch bei geschwächten Tieren und Durchfall gut.Und soll Appetit anregen.Wenn ich nur wüsste,was sie hat!Schmerzen sind es nicht,sie ist entspannt,Sie ist auch nicht letargisch.Was ist richtig?Vorm Futter sitzen und nichts essen können und wollen ist Quälerei! Rufe nachher mal den Notdienst an,was sein könnte!Kiefer?Zähne waren alle o.k.Ich weiss ech nicht mehr weiter!Eure verzweifelte Inga!
P.S.Ich weiss nicht,wie es ohne sie gehen soll.Und Vorwürfe macht man sich auch,dass die arme Maus so etwas erdulden muss!:weinen2:
 
AW: Krankes Hasenkind

Nur ruhig bleiben liebe Inga,

Chicha hat es ja schon so wunderbar geschrieben, du selbst hast schon den Brei gemacht.

wieso denn gleich einschläfern, wenn sie entspannt und offensichtlich ohne Schmerzen ist?

Gehe zum Tierarzt und frage um Rat, oder rufe dort an, hast du denn so eine Spritze?

Wenn es eben nicht kauen kann, könntest du wie Chicha beschrieben hat immer etwas ins Mäulchen geben,
aber wenig damit es sich nicht verschluckt, die richtige Menge weiss der Arzt.

Das Auge beim Hasi und der Kauapparat sind sehr nah beieinander,
vielleicht hat dein Hasi Hunger aber es piekt noch zu sehr beim Kauen?

Unternehme schnell was und füttere Hasenbaby :kuss1:
 
AW: Krankes Hasenkind

Hallo Ihr Lieben!
Danke für Euren Trost und Rat!
Leider muss ich Euch etwas schreckliches erzählen.Die Nacht und am sonntag hat Knöpfchen nicht mehr entspannt gelegen und nur vor sich hingestiert.Sie ist zu ihrem Lieblingsplatz und hatte den Mund ganz verzogen.Das Füttern ging auf einmal nicht mehr so und sie hatte doch Hunger!Irgendwas stimmte nicht und ich bin in die Tierklinik.dort hat die Ärztin gesagt,das knöpfchen nicht mehr schlucken kann.Dabei war sie doch von aussen noch gar nicht so hinfällig!Man konnte ihr nicht mehr helfen.Mir zu Liebe hätte man noch mehr Cortison versuchen können,aber ich hätte sie nicht mehr füttern dürfen.Wir haben hin und her überlegt!Sie holte auch noch den Rat eines Kollegen.Es war leider an der Zeit mein Knöpfi zu erlösen,alles andere wäre egoistisch!
Ich habe noch all die Nächte am Computer gesessen,um mich über Krankheiten zu informieren und einen Weg zu finden und mit der Kaninchenhilfe teklefoniert,da die ja auch viele Tiere retten.Ich bin so verzweifelt! Knöpfchen ist langsam in meinem Arm eingeschlafen.Sie sah aus als wenn sie jeden Moment wieder aufwachen würde!Plötzlich so friedlich,das Gesicht war wieder so friedvoll wie ich sie kannte.Das ist das einzige was mich tröstet!
Ich habe sie noch zu Hause lange im Arm gehalten und verabschiedet.Es tut mir so leid und irgendwie fühle ich mich schuldig-was hätte ich noch tun oder anders machen können!Aber so zu leiden hat sie nicht verdient!Ich weiss noch nicht wie es weitergehen soll ohne sie!Denn sie war ein Teil von mir.Ich hätte alles von mir gegeben und verstehe nicht,warum es so früh sein musste.Nun muss ich stark für ihre Schwester sein,sie waren ja noch nie getrennt!Krümel mummelt Gott sei Dank fröhlich und hat es wohl noch nicht realisiert.Nur:Wie soll man es nur schaffen weiterzumachen? Ich vermisse sie so!Danke nochmal für alles!So ein auf und ab der Gefühle!Sie war meine Sonne im Leben!Man verliert irgendwie allen Mut!
Eure verzweifelte Inga:weinen2:
 
Werbung:
AW: Krankes Hasenkind

Oh armes Mäuschen :kuss1:
ich lese das jetzt erst :weinen1:
hmmm...
ich hoffe es geht dir und deinem Krümmelchen gut!?
Oh je, mir fehlen gerade die Worte.
Es ist für dein Hasenkind das Beste, du hast vollkommen richtig entschieden!
Ich hoffe sehr, dass du bereits etwas Trost gefunden hast!
Es tut mir sehr Leid liebe IngaMa.

Liebe Grüsse Sabsy
 
Zurück
Oben