• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Kreutzbandriss- Übungen für Zuhause?

shiva6

Neues Mitglied
Hallo an Alle,

Mein Staff ist im Okt. 2009 am re. Knie operiert worden. Leider ist mir das Geld ausgegangen. Und ich kann mir derzeit leider keine Unterwassertherapie finanzieren. Deswegen würde ich sehr gerne übungen zuhause machen. Sie geht sehr gerne schwimmen, nur dafür ist es noch zukalt. Und ich habe Angst das bei Ihr der Muskel nicht mehr aufgebaut wird ;(.

Deswegen suche ich dringend Alternativmöglichkeiten.

Bitte um Eure Unterstützung!:danke:

DANKE, & Lg
Shiva6

Werbung:
AW: Kreutzbandriss- Übungen für Zuhause?

ich hatte einen schäferhund der an beiden hinterbeinen mit kreuzbandriss operiert wurde und er ist auch ohne irgendwelchen therapien oder übungen wieder gelaufen wie früher.
ich weis nicht ob dir das weiterhilft, würde aber auf alle fälle beim TA nachfragen welche möglichkeiten es gibt.

ich wünsche dir und deinem wuffi alles gute :umarm: und bitte berichte weiter, ich denke das dieses thema auch andere interessiert

meine hündin ist nicht mal operiert worden - laut meinem TA keine garantie auf besserung nur viel geld ... wir gehen viel spazieren natürlich - sie läuft frei - dh. sie bestimmt ihr tempo selbst ... klar gibts dann wieder tage wo sie schwer aufsteht (hat auch mit den bandscheiben schon probleme) - dann bekommt sie schmerztabletten - aber in guten zeiten läuft sie wie eine junge, da merkt man gar nichts - vor allem jetzt mit den welpen zusammen ...

Unsere Lucy ist im Dezember wegen Kreuzbandriss operiert worden. Wir haben morgen wieder einen Termin in der Tierklinik, ich werde mal fragen. Im Zusammenhang mit der OP-Besprechung hat unser Operateur allerding schon gesagt das wohl keine Gymnastik o.ä. erforderlich ist.

@Hanna: wie alt ist denn Dein Hund der nicht operiert wurde? Ich habe mehrere Bekannte die eine OP am Kreuzband ihres Hundes machen lassen haben. 1. sind die Hunde dann schmerzfrei und 2. können alle die ich kenne besser laufen als vorher.

Werbung:

Also bei uns in der Tierklinik sagt der Arzt das man mit langsamer Leistungssteigerung auf Physiotherapie verzichten kann. Mit geht es vielleicht etwas schneller, aber ohne kommt man auch zu Ziel.

Zurück
Oben