• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Laborhasen

Grinseentchen

Sehr aktives Mitglied
aus Holland wohnen jetzt bei uns:jump1: :jump1: :jump1:

Gestern haben wir 3 Ninchen aus dem "Auffanglager" in Leipzig geholt.

Dort war was los, sag ich euch.
Da rannten vielleicht 25 Hunde rum und ohne Ende anderes Kleingetier - cool.
@geli,
das waren auch 3 spanische Welpen zei sahen aus, wie deine süße Maus:)

Im schlechte Laune Thread hatte ich ja geschrieben, das mein Hund, 2 Ninchen und 2 meeries von mir totgebissen hatte und deswegen haben wir für den verbliebenen Hasen Gesellschaft geholt.

Fotos folgen, sobbald sie bissl zutraulicher geworden sind.
P:S: der Hasenstall ist jetzt absolut Hundesicher!!!

Werbung:
Hier sind sie mal, die "gedopten" Wuchtbrummen (Kopfmäßig zumindest)

Ähm, der ganz weiße ist der Übriggebliebene von meinen Hasen...

211ny2s.jpg

211nyp0.jpg

211nyty.jpg

und hier sieht man die größenunterschiede der Mümmelnasen und Köpfchen

211nz2f.jpg

211nz7l.jpg

du meinst, ob sie mutieren?

Hmm.. wie lange waren sie denn Laborhasen? Weißt du, welche Tests an ihnen gemacht wurden?
Die Schnuten sehen so aus wie bei Perser-Katzen.. extrem weit drinnen und sehr kurz.. es gibt ja diese Kaninchen, die so aussehen sollen.. (schrecklich)

Hast du Atemschwierigkeiten festgestellt?
Also die großen Köpfe finde ich nicht so annormal.. vielleicht sollte beim nächsten TA-Besuch mal eine Röntgenaufnahme vom Kopf gemacht werden, um einen Tumor auszuschließen..

Labortiere bekommen ja meist Krebs.. und sterben sehr früh..

Ich wünsche deinen Süßen, dass sie noch lange bei dir sein können..

Sind sie eigentlich anhänglich oder eher scheu? :kuss1:

süßer-hasi schrieb:
du meinst, ob sie mutieren?

nee - will doch nicht gleich Alliens draus machen:D

ich dachte eher an Doping (schreibt man das so?)

aber vielleicht sind sie einfach bloß fett - denn ich glaube, das die in den Laboren nur Trufu füttern (wegen Geld)

Hmm.. wie lange waren sie denn Laborhasen? Weißt du, welche Tests an ihnen gemacht wurden? [

genau weiß ich es nicht, aber sie sind schon ein Jahr alt und wurden glaube im April geholt(aus dem Labor)
Was die mit denen veranstaltet haben weiß ich nicht, da könnte ich die Frau vom "Auffanglager" mal fragen, wenn sie zur Nachkontrolle kommt

Hast du Atemschwierigkeiten festgestellt?

nöö, die sind ganz normal

Sind sie eigentlich anhänglich oder eher scheu? :kuss1:

im Moment noch sehr scheu.
Wenn ich reinkomm reisen sie aus und klopfen, wie blöde.
Dann setzt ich meist ne Weile mit rein und dann wagen sie sich manchmal her
aber auf max 2m - aber das wird schon noch werden

dann ist es vielleicht eine großkopf rasse.. :)

Finde nun nicht, dass sie unbedingt größer aussehen wie deine anderen..

Ja, frag die Frau mal.. denn das ista uch für dich wichtig zu wissen, was an ihnen getestet wurde, damit du Spätfolgen daraus richtig einschöätzen kannst.. und deinem TA das bei Untersuchungen sagen kannst. :blume2:

Dass sie nochs ehr scheu sind, ist ja auch kein Wunder.. was die süßen schon mitmachen mussten in ihrem kurzen Leben und die Menschen ja nun nicht als sehr nett kennengelernt haben..

Aber du kriegst es sicher hin.. :kuss1:

AW: Laborhasen

hllo Katrin,
soweit geht es dene gut.
An anfassen ist noch nicht zu denken, aber man kann sich bis auf nen halben Metern nähern, ohne das sie gleich flüchten - aber klopfen tun sie ohne Ende:D
Was mich bissl aufregt, bzw. ich nicht versteh..
sie gehen nicht raus - also in das Freigegehege:confused:

Bin zwar schon froh, das sie endlich gemerkt haben, das man frisches Grün essen kann.
Scheinen ja nur TF bekommen zu haben...

27zcc4n.jpg

27zce91.jpg

Werbung:
AW: Laborhasen

naja, sie kannten ja bisher keinen "Freigang" geschweige denn frische Luft.
Labortiere brauchen für alles immer länger.. sie kennen nix und haben dementsprechend viel Angst und Zurückhaltung.. auch den Menschen haben sie bisher nur in schlechter Erinnerung..

Aber so süß, wie sie zusamen sitzen und fressen.. :blume2:

Fressen sie denn Grünzeugs, wenn du es ihnen mit in den Napf tust?

Mein Kaninchen hier hatte vorher ja auch nur schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht.. und manchmal kommt es immer noch mal vor, dass sie uns anknurrt und auch schon mal etwas zubeißt. Nicht ganz doll, aber es blutet auch schon mal..

Zur Zeit versuche ich sie mit Leckerchen an die Hand zu gewöhnen.. sie soll merken, dass nur noch gutes von uns kommt..

Mit der Zeit werden auch deine Häschen verstehen, dass sie es nun richtig gut und das Paradies auf Erden haben.. :kuss1:

Zurück
Oben