Hi Leute,
ich bin neu hier im Forum, aber finde ich cool, dass es das Forum gibt
Wir hatten 11 Jahre lang eine Golden Retriever Dame, die vor 2 Jahren gestorben ist. Es waren unvergessliche Jahre ... Die ZEit scheint nun wieder reif zu sein für einen vierbeinigen Begleiter.
Ich finde Goldens super schön, vom Charakter her echt super, aber die Tendenz geht diesmal eher in Richtung Labrador.
Man hört immer wieder, dass Rassehunde anfälliger sind als Mischlinge?? Stimmt das?
Dass man sich überlegen muss, bei welchem Züchter man am besten seinen vierbeinigen Freund aussucht ist klar ...
Weiß jemand einen guten, zuverlässlichen Labrador-Züchter in Österreich?
Eine Frage beschäftigt mich natürlich auch sehr - Männchen oder Weibchen?
Sind die Unterschiede überhaupt gravierend??
Ich freue mich über eure Antworten
Liebe Grüße
Peter
ich bin neu hier im Forum, aber finde ich cool, dass es das Forum gibt
Wir hatten 11 Jahre lang eine Golden Retriever Dame, die vor 2 Jahren gestorben ist. Es waren unvergessliche Jahre ... Die ZEit scheint nun wieder reif zu sein für einen vierbeinigen Begleiter.
Ich finde Goldens super schön, vom Charakter her echt super, aber die Tendenz geht diesmal eher in Richtung Labrador.
Man hört immer wieder, dass Rassehunde anfälliger sind als Mischlinge?? Stimmt das?
Dass man sich überlegen muss, bei welchem Züchter man am besten seinen vierbeinigen Freund aussucht ist klar ...
Weiß jemand einen guten, zuverlässlichen Labrador-Züchter in Österreich?
Eine Frage beschäftigt mich natürlich auch sehr - Männchen oder Weibchen?
Sind die Unterschiede überhaupt gravierend??
Ich freue mich über eure Antworten
Liebe Grüße
Peter