• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Auf Thema antworten

AW: Maddox hat einen Tumor

Hallo zusammen,

tut mir leid dass ich schon lange nicht mehr über Balu berichtet habe.

Manchmal steht bei mir alles kopf :dreh:  Sorry!!!

Also Balu geht es auch sehr gut. Ich denke wir haben uns mittlerweile auch alle damit abgefunden dass nur noch kleine Spaziergänge möglich sind. Morgens nach einer ausgeruhten Nacht ist er zwar recht fit, aber nachdem er den ganzen Tag mit unserem zweiten Hund Luna im Garten rumgetollt ist, kommt er Abends gerade noch so die drei Treppenstufen ins Haus rein hoch. Aber es freut mich zu wissen dass er jeden Tag genießt, auch wenn er Abends totmüde auf seinem Dreamland einschläft. Charakterlich ist er ganz der Alte. Ich merke überhaupt keine Veränderung seines Verhaltens seit der Amputation.

Ich habe mal im Internet gesurft und nach solchen Tragen gesucht, mit dem ich ihn etwas beim laufen unterstützen kann. Da gibt es ja soooo viele Variationen. Manche sind eher wie ein Geschirr, andere haben einen breiten Gurt um den Bauch herum. Dann habe ich noch eine gefunden die nur um den Hinterleib geht. Eigentlich müsste er mit beiden Beinen durch je einen Schlitz, aber das müsste auch so gehen. Damit kann man ihn mit zwei Tragegriffen am Po/Hinterbeine hochheben. Die finde ich am logischsten, aber auch am aufwendigsten zum anziehen. Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden. Ich habe es mal mit einem Handtuch um den Brustkorb probiert - das funktioniert überhaupt nicht, da ich weiter hinten hoch heben müsste. Also wird es wohl doch dieses "Höschen mit Tragegurten" werden....

Hier mal noch ein paar Bilder von Balu:

So sieht es aus, wenn er gerade Schwung holt:

Vom Beinstummel sieht man kaum noch was - alles mit Fell zugewuchert:

Für Maddox noch alles Gute bei seinen Chemos!

Wie siehts eigentlich mit seinem Fellwuchs aus? Die letzten Bilder waren ja immer noch nicht soooo haarig :dontknow:

Liebe Grüße

Hanne und Balu

Zurück
Oben