Mäusejunge gefunden!!Hilfee

Celine

Mitglied
Registriert
4 April 2011
Beiträge
15
Ort
V-berg
Hallo,
Um schnell zumeinem problem zukommen.
Bei meinem Meerschweinchenstall(außenhaltung) lebt schon zeit einiger Zeit eine Maus.
Sie hat meine Meerschweinchen nie verletzt oder anderes und Katzen sind ja auch viele in der nähe.
Nun heute beim Ausmisten der Schweinchen war da mittendrin ein nest mit Jungen.
Da wir sie nich liegen lassen konnten haben wir das ganze Nest mit einer Kehrschaufel in einen Stall (nur eines darunter,also nicht weitweg) gelegt mit dem Nest und allem.
Da sind sie dann rumgekrabelt und haben auch gequickt.
Unsere Hoffnung ist das die Mama Maus ihre Jungen wieder findet den meine Mama hatte beim Misten ja Handschue an also direkten Kontakt hatten sie nicht und wir haben sie wie schon geschrieben mit der Schaufel weggenommen.
Meine Mama sagt mitnach oben nehmen kommt alleine wegen der tatsache das ich in der Schule sitze und sie arbeiten schon nicht in frage und das es Wilde Mäuschen sind.
Also liegen sie nun da,nun ruhiger und schlafen.
Es sind vier kleine Junge und sie sind schwarz(ich habe nur eines gesehn da ich in der schule war und mama alles gemacht hat.)
Nun eine Frage: besteht die Hoffnung das die Mama Maus die kleinen wieder findet? Und das sie sie wieder aufnimmt?
Lg Celine:blume2:
 
Werbung:
AW: Mäusejunge gefunden!!Hilfee

Soo.
Anscheinend hat die Mama Maus die kleinen gefunden den es fehlen zwei.
Mader oder Katzen können es nicht gewesen sein.
Lg Celine:blume2:
 
AW: Mäusejunge gefunden!!Hilfee

die findet sie ganz sicher und bringt sie an einen neuen sicheren ort. war bei mir auch einmal der fall, nur dass da das nest in der biotonne(!!!) gewesen ist. ich habe sogar beobachtet, wie mama maus eines nach dem anderen abholte;)

LG, Monika
 
Werbung:
Zurück
Oben