AW: Mäxchens Tagebuch
Mittwoch , den 27 . August 2008
Erst die Arbeit dann das Vergnügen
Hallo ihr Lieben
Was meint ihr was ich hinter mir habe.Puh also ich sag Euch Frauchen kann ganz schön streng sein *schnief*
Ich war ja am Montag mit meinem Frauchen das erste Mal in der neuen Hundeschule bei der netten Trainerin die auch zu uns kommt .
Das war klasse, da konnte ich toben und spielen mit den Hunden .
Moo ein Schäferhund meint das er da der Größte ist -oller Angeber der . Wollte doch das ich einfach so mich unterwerfe. Iiiich nöööööö das konnt er grad vergessen . Hab es nur halbherzig gemacht und dann ging es für mich eben als der Große ankam ab unter den Wohnwagen . ha den hab ich ausgetrixt .Frauchen hat mir gar nicht geholfen auch als ich direkt zu ihr kam . Sie meint ich müsse es endlich mal lernen das ich nicht nur der King bin . Na so ne Frechheit aber auch *schimpf*
Nun ja als es dann für Moo nach Hause ging durft ich noch bleiben da wir viele Spiele und Tricks machen -Frauchen nennt es Aktivkurs -
Man ist das toll . Stellt Euch mal vor es gab da Leckerchen .
Ok man muss schon was dafür tun aber für mich Pfiffikus ist das ja kein Problem .
Schaut mal in dieser Kiste da unten befinden sich Fächer die aufzuschieben sind und um da dran zu kommen muss ich entweder mit meinem Maul oder den Pfoten die Schiebetürchen hochschieben . Hab natürlich alle Leckerchen abgesahnt *vor Stolz fast platze , war der Einzige der das Konnte *
Nach dem aufregenden Tagb hab ich tief und fest geschlummert .
Am Dienstag dann hies es nicht wie zuerst erhofft langsam und schön faulenzenden den Tag beginnen. Nööö Frauchen dachte da im Traum nicht dran .
Erst ging es eine Runde mit Grundgehorsamsübungen . Menno ja und kaum mal eine halbe Stunde ausgeruht und schon durft ich mit der Trainerin und meinem Frauchen wieder raus . Schleppleinentraining . Frauchen war erst zufrieden als ich neben ihr war und sie anschaute . Ok , Ok ich hab dann nach einer Weile mitgespielt eh ich weiterhin wie ein Depp Frauchen Kreuz und Quer und in unteschiedlich schnellen Schrittfolgen noch sonst wie lange folgen muss . Als Krönung hat Frauchen dann wärend ich scheinbar wirklich tun durfte was ich wollte trotz Trainerin versteckt ! War ganz alleine und musste Frauchen suchen . Wie konnte sie nur ! Hab sie dann aber gefunden .
Naja bös war ich nicht lang . Kann ich Frauchen ja eh nie sein und für diese vielen Übungen durfte ich dann schön faulenzen .
Am Abend hab ich dann erst mal mein älteres Brustgeschirr wieder bekommen da das Doggy Talk Geschirr bissel zu locker geworden ist und leider nicht kleiner zu stellen ist , aber das tut es ja auch erst mal :
Heute am Mittwoch hies es mal außer verstecken und Fuß-Geh- Training Faulenzen und den zurückgekehrten Sommer genießen [schrei]
Ja und das bedeute dann auch für mich ab in den Pool und ab auf Frauchens neues Hängeschaukelbett :
Hach Kinders so kann es mit dem Wetter weitergehen . Drückt mir die Daumen das ich Morgen nicht üben muss . Ich hasse Frauchens doofen Spruch , von wegen : "Erst die Arbeit dann das Vergnügen "
Geht doch auch gut ohne Arbeit , wie ich finde
Bis bald