• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Mantrailing

Elisabeth 79

Sehr aktives Mitglied
Hallo!

Ich hab ja wenig Hoffnung - aber hat das hier schon jemand probiert?

Wir zwei werden uns das im Sommer mal ansehen...ich bin schon gespannt wie das wird.

Werbung:
AW: Mantrailing

selber hab ich es noch nicht versucht aber im fernseh hab ich einen beitrag gesehen. ist sehr interessant. bin schon neugierig was du zu berichten hast

Ich bin auch schon sehr gespannt. Hab ja schon öfters gelesen dass Mantrailing für ängstliche Hunde sehr gut sein soll. Mal sehen wie sich meine dabei macht.

Hallo.

Meine Schwester macht das mit ihren mischling, in einer gruppe. Hab mich auch schon öfters suchen lassen :)

lg

ich traile mit meiner hündin seit 2009. sie ist menschen gegenüber sehr reserviert und auch sonst recht unsicher.

beim trailen ist sie eine tolle maus, obwohl das niemand vorher gedacht hätte.

ich habe bereits 2 seminare nach der kocher-methode gemacht. kevin kocher ist amerikanischer polizeihundeführer im mantrailing und war bereits 2 x in österreich, um ein seminar abzuhalten. davon haben wir sehr profitiert.
http://www.bloodhoundtraining.com/

andrea wiesner kenn ich nicht.
karina kalks find ich nicht so toll, aber das ist ansichtssache.

macht man das, um die hunde etwas gegenüber fremden menschen zu öffnen? weil Ihr werdet ja mit Euren hunden nicht bei der Vermisstensuche arbeiten, oder?

Werbung:

Das ist eh nur ein zweitägiger Workshop - das reicht gerade um mal in die Materie reinzuschnuppern. Nicht mehr und nicht weniger.

Um das ernsthaft zu betreiben müßte man das ja dem Hund erst mal beibringen und regelmäßig trainieren. Dazu hab ich weder den passenden Hund noch die Zeit.

Zurück
Oben