• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Max

Ralf

Sehr aktives Mitglied
hallo

Max schleppt ja eh sehr viel rein, was dann seine Beute ist.

Und irgendwie sind es dann auch Geschenke an die Katzenhalter.
Eben war es dann ein Blätterbüschel das der Sturm vom Baum gerissen hatte.
Und er zeigte es mir ganz stolz, legte es bei mir ab, und nun ist er schon wieder auf Streifzug.
Nachdem ich sah, was er da anschleppte, musste ich doch grinsen, und fand
es sehr lieb von ihm.

Ich denke das Max da keine Ausnahme ist, und all seine Beute bringt er rein.

Viele Grüße
Ralf

Werbung:
Die Katzen mit denen ich in den USA zusammengelebt habe die haben ihre Beute auch immer rein gebracht. Allerdings bestand diese dann eher aus Mäusen oder Schlangen die teilweise noch nicht tot waren....

hallo Sky

Mäuse gehören natürlich auch zu seiner Beute..leider, und ich kann ihm nicht böse sein, weil es so tief in seinen Genen steckt, und leider halt auch mal ein Vögelchen.
Die Tiere versuche ich dann schon zu retten, wenn es noch geht.

Viele Grüße
Ralf

Klar gehören die zur Beute .. find ich auch nicht schlimm dass die Katzen sie jagen. Aber ich habs net so gern wenn mir ne Katze ne tote, lebende oder halbtote Maus oder Schlange vor die Füsse wirft.

Ich hab zwar ansich auch nichts gegen Mäuse oder Schlangen aber wenn die alle so in der Wohnung raumlaufen bzw schlängeln muss das auch net sein.

Jaja, die Gene :D Mein Kater Dusty hat den Jagdtrieb jetzt neu für sich entdeckt - nach 10 Jahren *grummel* Er war bis jetzt noch nie Freigänger und ist es auch heute noch nicht. Aber vor einigen Tagen hat sich eine meiner Farbmäuse gedachtr, sie könne ja mal einen Ausflug machen... Dusty war von dem Spielzeug total angetan :z114: er hat die Maus zwar nicht gefressen - aber "totgespielt" . Jetzt klebt er förmlich den ganzen Tag am Käfig und ist da nicht mehr zu bremsen. 2x hat er den Käfig jetzt schon runtergerissen - ich weiss nicht mehr weiter. Bisher hat er sich nie daran gestört, aber jetzt sehe ich mich meine Mäuschen schon abgeben - bevor die alle an einem Herzinfarkt sterben...

@ralf: meine kleine katze hat auch nen ziemlichen jagdtrieb, allerdings bringt sie auch nur "dinge" die wirklich leben/mal gelebt haben. zum glück hat sie bisher noch nichts in die wohnung mit reingebracht... wenn sie was im maul hat, wird die terrassentür gar nicht erst aufgemacht...

@molly: die armen mäuse! wie wärs wenn du ein terrarium für die mäuse holst? das ist geschlossen und der kater kann da nicht mehr ran bzw es nur schwer runter werfen (würde halt noch nen schweren stein reinlegen , sodass dusty es nicht mehr packt den käfig runter zu werfen).

Werbung:
Meine Katze Klara bringt auch ständig Beute mit nach Hause. Allerdings legt sie nur die überzählige ab, solange sie noch etwas Hunger hat, wird alles komplett aufgefressen.
Vorhin kam Kater Janosch, der eigentlich nicht jagt (zumindest nur äußerst selten mt Erfolg), mit einem Spatz rein. Ich wollte ihm den Spatz abnehmen und war mit der Hand noch nicht ganz dran, als Klara dazwischen geschossen ist, den Spatz gepackt hat, knurrend zwischen Janosch, Hund Nico (der auch gucken wollte) und mir ins Wohnzimmer eilte und dort den Spatz verspeist hat... Ein paar Federn liegen noch da, die ich dann gleich mal wegsaugen kann...

Zurück
Oben