• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Meersalz schädlich??

lilly87

Sehr aktives Mitglied
Hallo!

Wir würden gerne mit unseren hund in den urlaub fahren....

Weiss jemand ob meersalz schädlich für hunde ist?? :)

Lg

Werbung:
AW: Meersalz schädlich??

nachdem ich so viele hunde kenne, die im meer gebadet haben und auch aus vielen foren die urlaubsfotos mit hund im meer sehe, ist es sicherlich nicht schädlich. er soll das wasser natürlich nicht schlabbern und danach soll man ihm mit süsswasser kräftig abduschen, damit er nicht durchs ablecken zuviel davon in den magen bekommt.

viel gefährlicher sind die durch mücken übertragenen krankheiten ("mittelmeerkrankheiten") in den südlichen ländern, daher dagegen unbedingt die erforderliche vorsorge treffen!!!

LG, Monika

Ja das problem wäre das trinken, sie trinkt sonst auch immer wenn wir am see sind... Letztes jahr hatten wir sie nicht dabei... aber dort war ein so schöner hundestrand :) und deshalb wollen wir sie heuer mitnehmen, dort sind alle so tierfreundlich :blume2:

Wegen den krankheiten, da muss ich mich noch informieren, aber danke :)

Wegen den krankheiten, da muss ich mich noch informieren, aber danke :)
Guck mal hier

http://www.leishmaniose.de/

Ich war letztes Jahr mit Shorty 3 Monate in Spanien.
Er ist gar nicht ans Wasser gegangen,
immer wenn Wellen kamen,ist er "geflüchtet".
Er kam auch nicht auf die Idee das Salzwasser zu trinken.

Vergessen:
Ich hatte für Shorty das Scalibor-Halsband.
Eigentlich halte ich nichts von diesem Teil,
aber es MUSSTE sein und er hat es sehr gut vertragen.

goggle am Besten mal,
da findest du sehr viele Infos!

nachdem ich so viele hunde kenne, die im meer gebadet haben und auch aus vielen foren die urlaubsfotos mit hund im meer sehe, ist es sicherlich nicht schädlich. er soll das wasser natürlich nicht schlabbern und danach soll man ihm mit süsswasser kräftig abduschen, damit er nicht durchs ablecken zuviel davon in den magen bekommt.

viel gefährlicher sind die durch mücken übertragenen krankheiten ("mittelmeerkrankheiten") in den südlichen ländern, daher dagegen unbedingt die erforderliche vorsorge treffen!!!LG, Monika

ja, ganz wichtig - unbedingt informieren!
in den meisten benachbarten urlaubsländern (italien, kroatien, sizilien..) wird das scalibor-halsband empfohlen.

meerwasser:

wir waren bisher nur in kroatien, die hunde haben begeistert rumgeplanscht, wir haben sie danach unter die süßwasserdusche gestellt und sie hatten keinerlei negative reaktionen.

getrunken hat das wasser keiner von unseren 3 hunden - einmal mit der zunge reinschlabbern hat gereicht. sie haben sich angeekelt abgeschüttelt und es nie mehr wieder probiert. :D

die einzig mir bekannte nebenwirkung ist kurzzeitiger durchfall, wenns zuviel davon trinken, die köterchens. ;)

Danke für die vielen antworten. :blume2:

Mittlerweile fahren wir nicht mehr ans meer, da ich erst jetzt gesehen hab, das ich nur einen nationalen impfpass habe. Da hab ich wohl zu spät geschaut.... :rolleyes:

Naja, aber nächstes jahr, werde ich mich früher darauf vorbereiten, dafür waren wir heute am liebmannsee, dort gehts morgen auch wieder hin, machen wir halt urlaub in der heimat :)

:danke:

Werbung:
Zurück
Oben