• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Mein erster Hund!!!

Krisi

Mitglied
Registriert
2 Juli 2007
Beiträge
12
Ort
St. Johann, Kärnten
Hallöchen!

Bin nicht nur neu im Forum, sondern auch neue Hundebesitzerin:blume2: . Hab jetzt seit 10 Tagen einen kleinen Wauzi (Golden Retriever Rüde, 2 Monate alt).
Dementsprechend war ich auch besorgt, als mein Fynn vorigen Mittwoch bis 6 Uhr abends nicht gefressen hat. Die Tierärztin erzählte mir dann zehn Minuten später, dass mein Kleiner eine Mandelentzündung :) hatte!!!!

Mittlerweile gehts ihm wieder gut, wie ich schon schmerzhaft feststellen durfte :biss: *g*

Ich hätte auch ein paar Fragen:
Wie soll ich am besten reagieren, wenn er was im Maul hat und es nicht hergeben will? Meine Versuche endeten immer mit mehreren kleinen Bissen in meine Finger.

Ab wann kann ich mit ihm spazieren gehen? Die Leine sieht er als Futter an und wenn ich sie ihm anlege, bockt er und geht keinen Zentimeter weiter!

Die Nächte hält er schon durch, er schläft gegen 10 Uhr (heute schon um 8Uhr) und muss dann erst gegen 5 Uhr wieder raus und fängt an zu bellen.
 
Werbung:
AW: Mein erster Hund!!!

Hallo Krisi,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Freund an Deiner Seite!!! :blume2:


Und natürlich heißen auch wir, Riga, Timo und SanfterRiese Dich herzlich willkommen hier, in diesem wunderbaren Forum! :kuss1:

Die Leine, die gilt net als Fressen*lächel auch wenn es so ausschaut*lächel
es ist Dein verlängerter Arm, der auf den Hund wirken sollte...und wenn Hund net will, dann zeigt er Dir das, wie sonst, außer in die Leine beißen???

Aber bei einem solch jungen Hund ist natürlich der Spieltrieb ausschlaggebend, und die Leine wackelt, stellt sich ihm in Maulhöhe...also beiß ich zu*lach

und durch den Spieltrieb kannst Du ihm auch eigentlich alles beibringen, denn eine hohe Stimme, mit viel Trara lenkt seine Aufmerksamkeit, gnau auf DICH, denn DA soll sie ja hin*lächel

und selbst wenn Du den Affentanz aufführst, wenn er nach langem hin und her geschnüffel, auf Dich, auch nur im entferntesten zugekommen ist...JAAAAAAAAAAAAAA, so soll es sein, Freu Dir nen Ast ab, tanz auf und ab, LOBE überschwnglich!!!! Denn ER ist GEKOMMEN!!! ZU DIR!

Auch das bocken an der Leine, ohh jaaa, das kenne ich...gehe net neben ihm, sondern versuche, rücklings zu ihm zu stehen, also der Hund hinter Dir, und locke ihn!!! Mit hoher Stimme, und ach wiiieeeee feeeeiiiinnnnn!!!!! Und Jaaaaaaa, kooooommmm feeeeeiiiinnnnn......gaaaaaanz braaaaav ist er!!!!


Ziehen und zerren lösen Angst aus!!! Er fängt an zu bocken und es geht keinen Zentimeter weiter!!!


Wenn er etwas im Maul hat, versuche zu tauschen!
habe IMMER Leckerli bei Dir die der Racker suuuper gerne mag!!

Und die tauscht Du dann ein, gegen DAS, was er net fressen soll! Sagst dabei AUS oder so... und lobst überschwenglich, wenn er das DING AUS gelassen hat, und im gegenzug gibst Du ihm etwas, was er DARF!

Klar ist net immer sooo einfach, denn meist haben die Lauser etwas in der Schnute, wenn man net gerade daneben steht*lächel
aber auch dann, AUS und etwas schmackhaftes als tausch anbieten!

Das der Strizi schon weiß, wann er raus will, finde ich super, und DAS ist grund, um wirklich Stolz zu sein! Streichel ihn, wenn er sich meldet, sag ihm, jaaa, jetzt gehen wir Pipi machen...er merkt sich das!!!

Wie Du es auch machen wirst, denn es werden sicherlich, so hoffe ich, noch mehrere User ihre Komentare dazu abgeben...
ich wünsche Dir mit Deinem Racker eine wunderbare Zeit, genießt die Kuschelzeit, denn sie ist sooo schnell vorbei*schluchz

Alles liebe Euch zwei! :)
 
AW: Mein erster Hund!!!

Wie Du es auch machen wirst, denn es werden sicherlich, so hoffe ich, noch mehrere User ihre Komentare dazu abgeben...
Hast ja schon alles super beschrieben.:) .Hallo Krisi ich wünsche dir auch viel Freude mit den kleinen.
 
AW: Mein erster Hund!!!

Hi!
Danke für die vielen Tipps, werds heute gleich versuchen!


Hatte mich doch schon zu früh gefreut....
Heute hat mein Wuff in unser Vorzimmer gepinkelt!
Mehrere kleine Pfützchen vor der Badezimmer und Klotür.
Sind dann gleich raus mit ihm und natürlich fest gelobt als er draußen sein Geschäft auf anhieb verrichtete (so ein braver Wauzi, ja sooooo super hast du des gmacht):brav:

Aber was solls, bin ja froh, dass er sich überhaupt nachts meldet wenn er muss!!!
Mein Morgensport heute: Vorzimmer wischen! *zwinker*


Ach ja, als ich gestern mit meiner Freundin über des Schnappen geredet hab, meinte ihr Freund, dass er ihrem Hund dann auf die Schnauze geklopft hat.
Ist das soooo effektiv? Ich meine, wenn mir einer eine drüberhaut werd ich eher noch aggressiver und schnapp eher wieder zu! Gut, er meint auch, dass Hundeschule nur was für "Versagerhunde" ist, ich geh mit meinem in zwei Wochen und freu mich, über meinen knuffigen "Versager"! :zunge1:

Also, schöne Grüße an alle, die ebenfalls "Versagerhunde" haben!!! :ironie:

Lg Kristin
 
AW: Mein erster Hund!!!

Hallo Kristin,

hezlich Willkommen hier im Forum !!
Ich würde dir dringend raten, eine Hundeschule zu besuchen.
Da lernt nicht nur dein Hund sondern auch du den richtigen Umgang
mit deinen Hund.
und ihr habt eine Menge Spaß zusammen.

Liebe Grüße
Karin und Lenchen
 
AW: Mein erster Hund!!!

Gut, er meint auch, dass Hundeschule nur was für "Versagerhunde" ist, ich geh mit meinem in zwei Wochen und freu mich, über meinen knuffigen "Versager"! :zunge1:

Also, schöne Grüße an alle, die ebenfalls "Versagerhunde" haben!!! :ironie:

Lg Kristin
Ich trete sogar in einen Verein (Hundeschule)ein :) weil es mir auch spass macht mit meinen Hund zu arbeiten :) und ihm macht es auch spass.
 
AW: Mein erster Hund!!!

Hallo Krisi !
Erst mal herzlich Willkommen in unserer Runde :blume2:
Du eine Hundeschule ist sehr gut . Ich bin auch dort und auch dem Verein beigetreten und habe einige Bonusprogrammpunkte .
Hundeschulen sind gewiss nichts nur für Versager . Hunde und Frauchen sollen erst gar nicht Versager werden , mal kriegt alles gut geszeigt , hat Theorie und die Hunde lernen Sozialkontakte knüpfen was auch sehr wichtig ist .
Das er mal noch reinpiselt ist auch noch OK und Du hast ja goldrichtig gehandelt : Sofort rausgehen und ihn dort loben (wenn Du ihn direkt dabei erwischst -und nur dann !!- gleich schimpfen und dann raus ........)

Liebe Grüße Siri

PS: Wir feuen uns auch über Fotos :foto:
 
AW: Mein erster Hund!!!

Morgen!

Neuester Stand der Dinge: Am nächsten Samstag (mein kleiner wird 10 Wochen) beginnt für ihn der ernst des Lebens: HUNDESCHULE!
Freu mich schon drauf zu erfahren, was ich alles anders bzw. besser machen kann! Ich denke mal, das wird beim ersten Hund einiges sein!!

Bin schon gespannt wies wird. :jump1:
Nachdem er sich jetzt eingelebt hat, wird er schon frecher und schnappt mich ganz schön oft. Nachdem schmipfen (NEEEIIIN) nichts bringt und er mich auch noch anknurrt und -bellt, versuche ich jetzt die andere Methode - Schnauze zuhalten.

Hab mir vorsorglich schon ein paar dicke Arbeitshandschuhe bsorgt:D

So, das wars fürs erste von Fynn und mir.

Lg Kristin
 
Werbung:
AW: Mein erster Hund!!!

hallo krisi!
erst einmal auch ein herzliches willkommen von mir!!:blume2:
die hundeschule ist wirklich eine gute idee!
das der kleine schnappt und knurrt solltest du ihm nicht durchgehen lassen! frag am besten den trainer in der huschu wie du da reagieren solltest!

hallo jessica!! - super beschrieben!! :) :) werd das mit dem freuen beim kommen auch probieren!!!
 
Zurück
Oben